kakao-karten.de Forum

Mini-STA Basteln - Hardcore (Beendet)

hey ihr lieben.
habe grade mit chian geschrieben und möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich hier so rumspacke ^^
ich würde gerne versuchen die karten nochma anzupassen, bzw. neu zu machen.
wäre es für alle ok, nochmal bis sonntag zu warten?

@mentha-chan: ich nehm dir das gar net übel, ich kann das jetzt auch ganz gut verstehn. die schreenschnittkarte war halt absichtich so einschichtig gedacht, weil ich wollte das die schmetterlinge bedingt mit der umgebung verschmielzen. da muss ich ma gucken, wie ich das umsezte.

den perlensand hatte ich tatsächlich auch schonmal im kopf und hab das irgendwie wieder verworfen, frag mich nich wieso. ich glaube, weil ich echten sand irgendwie cooler fand. wrede ich jetzt aber umsetzen!

gut, dann mach ich mich ma ran…

So, ihr Lieben. Wie ihr ja mitbekommen habt, gab es ein kleines Problem mit den Karten von Wisperwind, welches aber jetzt geklärt ist.
Sie hat bis Sonntag abend 18 Uhr Zeit ihre Karten abzuändern und neu einzureichen. Aufgrund der Kürze der Zeit und der anspruchsvollen Aufgabe, habe ich ihr die Wahl gelassen, notfalls auch nur zwei Karten einreichen zu dürfen. Ich hoffe, dass das für alle in Ordnung ist, denn ich fände es schade, wenn sie zurücktreten würde, da ich ihre Ideen im Ansatz sehr gut finde.

Also ich habe absolut kein Problem damit, ihr bis Sonntag Zeit zu lassen. Ich möchte auch nicht, dass sie zurücktreten muss, die Karten sehen ja schon einmal ganz ok aus, da kommt sicher ein tolles Ergebnis nach der Überarbeitung/neubearbeitung :). Meine letzte Karte ist übrigens auch in der Mache (sorry, ich bin wie üblich spät dran >.< …), und die Fimokarte lade ich heute Abend noch hoch, jetzt, wo ich endlich wieder bei meinem Scanner bin. Die dritte Karte muss sicher noch bis morgen früh trocknen, wenn es ok ist, lade ich sie dann vormittags hoch. ich werd Chian aber gleich ein Foto schicken, wenn sie fertig ist. Soll ich das dann auch hier reinstellen oder reicht das Hochladen morgen?

Hochladen morgen reicht aus. Geht ja nur darum, dass ich die Karte genehmigen muss. ;o)

Der Scherenschnitt bringt mich noch ins Grab @.@ … ich bin IMMER noch nicht fertig, und muss morgen Mittag fertig sein damit, danach bin ich verplant … zur Not behelfe ich mich mit Fotos @.@ …

So, ich wollte nur ganz kurz Bescheid sagen, dass ich den Brief von Jess heute erhalten habe (man, die Nähfarben sind im Original noch so viel leuchtender ^^).
Des Weiteren habe ich die Karten von Vanisoar erhalten. Die Karten von Teilchenzoo und Artistically bekomme ich dann höchstwahrscheinlich morgen.

Ah, das ist gut ^^
Ja das ist mein tolles Neon Garn, hab ich in 4 Farbvarianten, aber ich wollts nicht so übertreiben xD

Jetzt habe ich es endlich geschafft, meine beiden letzten karten fertig zu machen und hochzuladen (die eine hat ja ewig auf ihren Scan gewartet u.u …):

https://www.kakao-karten.de/karten/111464

https://www.kakao-karten.de/karten/111463

Danke fürs Scannen, Chian^^. Und das ganze lieb zur Seite stehen^^.

Kein Problem. Mach ich doch gern.
Jetzt fehlen nur noch die Karten von Artistically (sie hat mir Bescheid gegeben, dass der Brief durch ein Versehen am Montag kommt) und von Wisperwind.

Da die neuen Karten von Wisperwind erst morgen abend hochgeladen werden, gebe ich euch allen die Möglichkeit bis Dienstag abend die Karten der anderen zu kommentieren. Die PN mit euren Top 3 Wunschkarten aus meinem Mini-STA Basteln-Hardcore Ordner schickt ihr mir bitte auch bis Dienstag abend, da es sein kann, das morgen eventuell noch eine weitere Karte dazukommt. ;o)

sooo ich wollt mich nurmal melden, dass ich auf jeden fall heute abend fertig werde!
allerdings vllt nich bis pünktlich 18:00 schwitz
ich arbeite heute schon seit sieben stunden (mit kleinen päuschen) an der lezten. einen hab ich freitag gemacht. gestern war ich leider den ganze tag nich da.
ich leg mich wirklich ins zeug, aber ich will ja auch nich rumpfuschen!!
hoffe das geht klar… kann die ja eh erst morgen losschicken und die leerung is bei mir um 18:00!
so, weitermachen

wenn du es nicht ganz pünktlich bis 18 Uhr schaffst, ist das okay. Ich bin immer recht lange wach und kann die Karten auf jeden Fall nochh freischalten und beurteilen. Es freut mich, dass du es doch noch schaffst. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

soooo… sry, meine eltern haben uns überraschend zum essen eingeladen, da konnte ich nicht nein sagen.
waren um zehn wieder da und jetzt bin ich endlich fertig geworden :-)
und dann hats auch noch gute 45 min gedauert, bis ich die fotos irgendwo hochladen konnte ^^
hab hier wieder keinen scanner… scanne die dann morgen
ich habe nur zwei karten geschafft… wollte eigentlich noch eine dritte als zusatz machen, aber das hab ich einfach nichmehr geschafft -.-
tut mir leid…

sie sehen irgendwie nach weniger arbeit aus, als drin steckt, aber ich bin mächtig stolz und ich werde nchma ausführlich beschreiben, was ich da alles gemacht hab ^^
soviel schonmal:
die perlenkarte hat jetzt statt sand, einen perlensand, bei dem ich jede perle mit der pinzette einzeln aufgeklebt hab -.-

http://imageshack.us/photo/my-images/804/img2125u.jpg/

die zweite karte is einen KAkao-MAgnet-MEMOrie-karte
heißt der hg ist magnetisch (magntefarbe) und die kleinen plätchen selbst zugeschnittene magnete auf die ich malerfolie geklebt hab und mit glasfarbe angemalt hab. boah, diese magnetplatten waren echt fies zum zuschneiden und dann sollten die ja noch alle gleich groß werden!!

http://imageshack.us/photo/my-images/6/img2123kx.jpg/

die dritte karte war fast noch schwieriger. ich hab aus jeansstoff einen jeanshintern genäht. für die einzelnen teile hab ich mir schblonen gemacht und alles zusammengenäht. war nicht einfach alles genau auf kakaoforat zu nähen! die taschen funktionieren und das kleinen schlüsselbund kann man so in der taschen verstaun ;-)

http://imageshack.us/photo/my-images/96/img2128ui.jpg/

Also ich muss ehrlich sagen, du hast dich mit den drei Karten jetzt noch einmal selbst übertroffen … die Idee mit den Magnetkarten wow … wobei das mit der Jeanshose find ich ehrlich gesagt mega, mega stark … auch mit den Schlüsseln und so, was da dran baumelt … ehrlich gesagt macht mich das fast sprachlos, da hat sich die Mühe 1000fach gelohnt :3

oh man mir fällt ein riesen stein vom herzen ehrlich!
danke dir :-*

Also das sieht doch gleich ganz anders aus. ^^
Die Beiträge sind alle drei genehmigt und ich schick dir sofort ne PN mit meiner Adresse, damit du sie heute noch abschicken kannst. Lade sie dann bitte schnellstmöglich hier hoch- notfalls auch per Phot-austauschen kann man die Bilder später immer noch, damit die anderen sie auch noch kommentieren können.

Ich bin sehr happy, dass du nochmal so einen Kreativitätsschub bekommen hast. Die Ideen sind super.

danke dir :-)
bin auch ganz froh über mich :wiiii:

dann schick ich die gleich los, nachdem ich sie eingescannt hab… das is doch immer schöner und schaff ich heute mittag

sooo, hier kommen die guten stücke.
sind bereits im postkasten
gott ich konnte mich kaum von ihnene trenne schnüff
ich hoffe dem neuen besitzer gefallen sie auch wirklich!!

https://www.kakao-karten.de/karten/111588

https://www.kakao-karten.de/karten/111589

https://www.kakao-karten.de/karten/111590

So, die Bilder sind vorne verlinkt. Ich starte dann hiermit die Kommentierendphase. ^^
Bis morgen abend habt ihr alle Zeit die Karten der anderen zu kommentieren und mir eine ** PN ** zu schreiben mit euren 3 Favouritenkarten von mir. Siehe hier

So, heute ist sogar schon der Brief von wisperwind angekommen. Damit sind jetzt alle Karten bei mir angekommen.
Ich werde dann morgen abend nach der Arbeit eure Kommentare sichten und die Karten verteilen, da ihr ja heute noch alle Zeit habt zu kommentieren und mir eine PN mit euren Favouritenkarten zu schicken. Donnerstag abend mach ich dann die Rückbriefe fertig und bringe sie wenn alles glatt geht am Freitag zur Post. Tut mir leid, wenn das etwas länger dauert, aber unter der Woche ist es immer etwas schwierig für mich das alles zu deichseln.

Hust, leider komm ich erst jetzt wieder zum schreiben. dummerweise, war ich vom 14-15 wegen der Endpräsemtation meines semesters nicht am PC (yai wiede eine Nacht durchgemacht…es gibt nichts besseres als nachts um 4 an Modellen rumzukleben XD).

Daher konnte ich die letzten Karte nicht mehr kommentieren oder dir Chian meine Bastelfavos mitteilen.
Aber da ich prinzipiell so ziemlich alle KArte wirklich gelungen finde, ist dass acu nicht schlimm, ich vertrau einfach darauf, dass unsere erfahrene Starterin ein gutes Händchen bei der Verteilung hat XD.

vielen lieben dank für eure kommis!!!

@vanisoar: den glas-effekt-stift kann man für ca 3-4 euro in verschiedene farebn bekommen. entweder guckst du im internet oder im bastelbedarf bei den glasmalfarben! das sind meistens so tuben wie perlenpens oder auch mal andere formen, auf jeden fall tuben

@teilchenzoo: doch klar kann man damit memo spielen ^^ das war ja der gag dahinter. deswegen hab ich mir ja auch so mühe gegeben, dass die teilchen alle gleich groß werden ;-) und deswegen magnetisch. so kann man sie abnehmen und irgendwo austeilen. is nur ein ziemlich schnelles spiel bei sechs pärchen ^^