Holla die Waldfee. Kaum kann ich nicht ständig nachschauen, weil ich grad im Endspurt mit meiner Masterarbeit bin, entwickelt sich hier so eine heftige Diskussion.
Also um auch ganz kurz etwas dazu zu sagen:
Vanisoar hatte mir ihre Karte im Vorhinein gezeigt und ich habe sie abgesegnet, bevor sie die Karte dann jetzt hochgeladen hat.
Es ist völlig in Ordnung, Tipps zu geben, was man in der Zukunft vielleicht besser machen könnte, weil gerade Anfängern meist die Erfahrung fehlt. Gerade konstruktive Kritik braucht man, um besser zu werden und deine Vorschläge sind auch überhaupt nicht in Frage zu stellen liebe Artistically. Aber spätestens nach dem Hinweis, dass es für Vanisoar nicht mehr änderbar ist, hättest du die Tipps besser allgemein formulieren sollen. Jeder arbeitet hier nach seinen besten Fähigkeiten und gibt sich die größte Mühe und ich weiß, dass Vanisoar ein “Bastel-Neuling” ist und daher nicht mit soviel Erfahrung auffahren kann wie du oder ich. ^^
Und um ganz kurz auf die Karte von Mentha Chan einzugehen:
Die Karte ist, soweit ich das beurteilen kan, da ich sie bereits im Original vorliegen habe, auch “nur” geklebt. Was völlig in Ordnung ist, denn das hatte ich bei meiner Beispielkarte auch so gemacht. Die gestickten Linien sind alles Ziernähte und halten die Stücke also nicht extra zusammen. Und die beiden Teddys sind Sticker, die ebenfalls aufgeklebt sind.
Des Weiteren kann ich aus meiner eigenen Erfahrung mit meiner Filz-Bastelkarte sprechen, dass es eher nicht möglich ist, bereits aufgeklebte Sachen wieder abzulösen, denn das verzieht die ganzen anderen Teile oder gibt unschöne Strukturen auf dem verbleibenden Filz. Kommt natürlich ganz auf den Kleber an, den man verwndet hat und die Art und Weise wie es zusammengefügt ist.
Ich hoffe, dass ihr weiterhin alle Spass bei der Mini-STA habt und euch von dieser Diskussion nicht die Stimmung vermiesen lässt. Alle bisherigen Beiträge sind mit wirklich sehr viel Liebe entstanden und man sieht, wie jeder von euch sich entsprechend seiner Vorkenntnisse neuen Herausforderungen stellt.