@ Nanami: sehr schön. Vielleicht bietet es sich an die Schattierungen einfach auslaufen zu lassen, sodass Teile dann wirklich unbemalt bleiben. Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine anderen Ideen (die kannst du natürlich auch sehr gern auf separatem Zettel schon zeigen ;D)
Hm, soll ich die Berge doch farblich machen? xD
Beim Baum sieht es aber gut so aus^^
[
Hier sind dann meine Ideen, die ich (besser als auf den Skizzen) malen werde:
Details
[img width=750 height=736]http://www.bilder-upload.eu/upload/d7afe7-1504196787.png](
Hier sind dann meine Ideen, die ich (besser als auf den Skizzen) malen werde:
[img width=750 height=736]http://www.bilder-upload.eu/upload/d7afe7-1504196787.png)
Schwanzmeise(Zusatzkarte): Die Laterne steht auf einem Tisch und dieser behält die Holzfarbe. Die Laterne verändere ich vermutlich von der Form her, da sie ein wenig flach wirkt. Den Griff lasse ich weg.)
Drache: Der hintere Drache behält die Holzfarbe
Lotus: Hier sind es die Blätter, die beim colorieren ausbleiben(werde vielleicht mit Bleistift die Struktur der Blätter andeuten. mal schauen)
@Nanami: oh, sehr hübsch. Ich würde glaube ich bei mindestens einem noch mehr Farbe einfügen, weil ich es schöner fände, wenn der Baum und die Berge sich etwas mehr unterscheiden würden. Vielleicht die Berge unten in einem Blau-Grau-Grün und die Spitzen Holzfarben lassen (als Schnee) oder den Baum noch mehr mit Braun schattieren…
Vielleicht haben auch die anderen Teilnehmer noch Ideen.
Die Skizzen sind toll und oh my! Die Schwanzmeise wird bestimmt total knuffig! Schon jetzt vielen Dank!
Beim Lotus wäre es mir wichtig, dass du dir Strukturen dann wirklich rausarbeitest, damit die Karte nicht zu simpel wird. Oder aber du fügst noch Details hinzu ( ein angedeuteter Koi unter Wasser, eine Libelle oder eine Fee vielleicht?)
Ich lade sie Karte dann nach der Colo der Berge hoch^^
Und die Idee mit den Kois gefällt mir, ich setze dann welche in die Karte ein :D
So, dass hier ist meine erste fertige Skizze
https://picload.org/thumbnail/rwwrocdl/20170903_132044.jpg
Ich hoffe, die ist so in Ordnung.
Edit: die Hauswand wir frei bleiben
@ drachenschuppe: Toll, dass du uns deine Skizze zeigen möchtest! Könntest du sie bitte etwas größer hochladen? Ich kann die Umgebung vom Haus leider gar nicht richtig erkennen.
Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #264 Ich will auch raus!
Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #265 Totems
Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #997 Lotus See [Aquarell auf Holz Mini STA]
Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #996 Holzdrache [Aquarell auf Holz Mini STA]
Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #998 Schwanzmeise [Aquarell auf Holz Mini STA]
Huhu liebe Q-ni ^^
Ich hätte mal eine Frage… und zwar ob der Hintergrund der Kakaos immer aufwändig gestaltet sein muss, wenn im Vordergrund zb schon viel zu sehen ist? : )
Ich überlege nur gerade was ich noch in den HG packen könnte, ohne das es zu voll geladen wirkt und man noch etwas vom Funier sehen kann, da im Vordergrund alles coloriert ist ^^
(im Vordergrund sieht man eine Libelle und einen Schmetterling) ^^
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre um jeden Tipp dankbar x3 
Hallo Trey,
zeig uns doch mal den Zwischenstand deiner Karte! Dann fällt es uns bestimmt leichter Vorschläge zu machen :) und auch ob der Vordergrund aufwendig genug ist, um einen simplen Hintergrund zuzulassen, können wir dann abschätzen.
Generell wäre es vermutlich leichter etwas zu ändern, wenn die Karte schon im Skizzenstadium gezeigt wird, aber uns fällt bestimmt auch jetzt noch eine Lösung ein.
@Q-ni
Hier ist jetzt die Vorzeichnung nochmal. Diesmal hoffentlich besser erkennbar (hab auch ein bisschen an der Sättigung geschraubt)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ea71c8-1504809883.jpg
weiß jemand, wie ich das Bild größer bekomme? funktioniert leider einfach nicht :(
Vielen Dank für die Rückmeldung Q-ni! ^^
Das mit der Skizze war mir leider zu spät eingefallen, da hatte ich schon mit der Colo begonnen, aber ich werd es mir für die beiden nächsten Karten auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)
Ich mach mal eben schnell ein Foto davon und lad es hoch, war mir da einfach zu unsicher, da ich die Karte ja auch nicht “versauen” wollte^^
@drachenschuppe, ich weiß zwar leider nicht wie man das Bild auf die Art größer bekommt wie du es machst, aber es gibt z.B wenn du in Google “Bilder hochladen” eingibst viele verschiedene Seiten wo man fluchs umsonst schnell Fotos hochladen kann, die geben dir dann nen Link den du hier rein kopieren kannst, dann sieht man deine Bilder auch größer. Hoffe ich konnte helfen : )
so hier wäre dann noch das kärtchen^^
nächstes mal werde ich die skizze vorher zeigen, sorry das ich es diesmal vergessen hatte^^°
aber ich frag trotzdem lieber vorher wegen dem hg, falls die karte gar nicht passt muss ich sie natürlich wegtun^^°
@ drachenschuppe: das ist schon etwas besser zu erkennen. Sehr niedliches Häuschen und die zwei Bäume, die ich erkenne, sind total cool knorrig geworden! Im Hintergrund erkenne ich leider nur den einen Baum rechts (und halt den anderen Baum im Vordergrund). Wenn du dir für den Hintergrund aber etwas überlegt hast (noch mehr Bäume?:D), finde ich die Skizze aber so in Ordnung. Wenn du Lust hättest, noch etwas einzubauen, fände ich, dass Tiere toll passen würden. Vielleicht ein Rabe oder ein Fuchs oder doch ein Hirsch im Hintergrund? Oder vielleicht noch ein paar Pilze oder Farne? Aber wie gesagt, alles nur Anregungen. Ich würde die Karte (vorausgesetzt der Hintergrund ist dann ausgearbeitet) auch so zulassen.
@ Trey: Hm… ich verstehe. Also erstmal finde ich sie unheimlich toll ausgearbeitet und sie ist definitiv nicht so simpel, wie ich zunächst gefürchtet hatte. Ich glaube, ich würde in etwas transparenter noch ein paar Pflanzenteile (Blätter, Ranken, Knospen) hinzufügen. Vielleicht unten etwas dichter und dann oben als Hinter-Hintergrund das Holz frei lassen?
@Q-ni, vielen Dank das ist eine tolle Idee!^^ Ich dachte auch erst an etwas transparentes so in diese Richtung aber dann war ich mir unsicher ob es zu “simpel” für einen HG wäre xD°
Aber dann mache ich das sehr gerne so, danke nochmal : 3 
@Trey: sehr gerne :) dafür habt ihr mich ja!
@ All: wärt ihr damit einverstanden, dass ein Teilnehmer von seinen eigenen Einsendungen eine einzige Auflage nur für sich selbst druckt? Ich hatte das jetzt in den Regeln nicht so vorgesehen, aber prinzipiell gibt von meiner Seite aus keinen Einwand und in einer anderen Aktion habe ich das als erlaubt entdeckt. Wenn euch das nicht so recht ist, könnt ihr mir gern auch eine PN schicken, falls ihr das nicht so im Forum schreiben wollt. Ihr müsst eure Entscheidung auch nicht begründen.
Mir wäre das egal^^
@trey tolle Karte !! Bin gespannt wie sie wird. :)
@drachenschuppe
Versuch mal wie Trey schon sagte nach Online Portalen zu schauen, wo du dein Bild hochlädst ^-^
@Trey habe ich bereits, nur leider funktioniert das nicht. Hab schon 5 verschiede Seiten ausprobiert. Wenn ich die Bilder dann per PN schicke, werden die groß, hier aber nicht.
@Q-ni
Mal sehen wo ich noch was unterbringen kann.
@Q-ni, also zu der Frage mit der Auflage… seh ich genauso wie Vynea, ist absolut in Ordnung meiner Meinung nach :)
@Vynea, vielen lieben Dank! ^////^ Ich hoff mal es wird xD
@drachenschuppe, hmm… hattest du dann den Link der dir auf diesen Seiten angegeben wird hier gepostet, ganz normal, oder hast du dieses Icon mit dem kleinen “Mona Lisa” Bild benutzt das du über deinem Kommentar Feld sehen müsstest um ihn einzufügen?
Falls ja, versuch es mal ohne. ^^ Falls nein, ist es schon etwas komisch das es nicht funzt :O hmm…