kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Amphibien

@elanor89 sehr schön, finde ich gut so mit den Lines :)
Und wie süß der Baumsteigerfrosch zur Kamera schaut <3

1 Like

Supi. Dann mach ich die Erdbeere fertig.
Hab auch schon mit der Colo für den Molch angefangen und festgestellt, dass er und unsere Katze sich farblich doch sehr ähneln xD

Katzenmolch

aktueller Stand

Neuer Fotoversuch

Ich kämpfe grad noch ein bisschen mit dem Hintergrund…Erstes Mal unter Wasser und so. :sweat_smile: Und leider krieg ich es nicht gut fotografiert. :/

5 Like

@elanor89 geht doch schon in eine super Richtung! :) Ich mag die jetzt schon angedeuteten Lichtstrahlen von der Wasseroberfläche. Die könntest du ggf. auch am Boden mit Lichtreflexen/ Schattenfeldern aufgreifen. Für ein Unterwasserfeeling finde ich es immer passend, mit Blau zu layern, insbesondere bei den hinteren Bereichen, wie du es auch schon im HG beim Übergang zum Boden etwas gemacht hast. Also, mach ruhig so weiter :D

1 Like

So. Bin nochmal reingegangen und das ist der aktuelle Stand:

Ich fürchte, besser krieg’ ich es jetzt nicht hin, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen. frustriert Karte angrummel
Ansonsten würde ich, wenn ich mit der Unke durch bin, vielleicht noch eine neue machen? Genug Zeit wäre ja definitiv noch.

Hab mich auch gleich an die Unke ran gesetzt:

Mit fancy Glitzerpitzer.
Die linke Pupille hab ich schon korrigiert.

6 Like

@elanor89
Zum Molch:
Frustriert sein brauchst du da aber nicht :)

Weil es wieder mal etwas länger geworden ist

Ich bin mir aktuell noch etwas unsicher. Einerseits mag ich persönlich dieses sehr leichte der Farben und wie es insbesondere zur Oberfläche hin sehr licht wird und kann auch verstehen, wenn man da nicht mehr zu viel rübergehen möchte, um den Effekt nicht kaputt zu machen. Andererseits könnte es gerade im Bereich der Blätter und und Blüten mit den Bleistiftlinien auch etwas unfertig wirken. Ich würde mir das nochmal etwas durch den Kopf gehen lassen (bzw. mir da vielleicht noch ein paar weitere Meinungen zu einholen). Aber eine neue Karte müsstest du da meiner Meinung nach nicht machen. Du kannst sie ja auch erstmal etwas liegen lassen, dich der anderen Karte widmen und dann nochmal drüber schauen. Manchmal hilft das auch, ein Bild nochmal neu einzuschätzen :)
Eine Möglichkeit wäre z.B. noch, ein paar Highlights oder Luftbläschen mit Weiß einzufügen oder im Vordergrund (den Baumstamm und bei dem vordersten Seerosenstängel) auch nochmal die Konturen etwas nachzuarbeiten, wie beim Molch. Dann ist die Abgrenzung zum HG und VG noch etwas deutlicher. Aber wie gesagt, du kannst die Karte auch erstmal etwas sacken lassen. Zeit ist ja noch genug :)

Zur Unke:
Und dazu noch Schimmerfarben :D
Sehr schick. Hier und da könnte die Schatten vielleicht noch etwas tiefer werden.

1 Like

ich hab mal ne kleine frage, hoffentlich ist die nicht total doof :rofl:
momentan bin ich total im jugendstil wahn…
darf ich meine 3 karten in diesem stil zeichnen, oder spricht da was dagegen, quasi als mein kleines unterthema? :)
bitte ganz ehrlich antworten, ich mal auch gerne “normale” kärtchen!
dachte grade nur so: boah, da hätte ich lust drauf!

2 Like

@Ranatea Wenn es nach mir ginge immer her damit! Jugenstil ist einfach awesome!

@Lyfesa Japp. Mit den Bleistiftlinien bin ich auch schon die ganze Zeit am Überlegen. Ich persönlich mag sie, aber ich verstehe den Aspekt des unfertigen Eindrucks.
Ich werd’ die Karte einfach mal ein bisschen ruhen lassen, so wie du es vorgeschlagen hast und guck’ am Ende der Woche nochmal drauf.
Die Unke (eine Bekannte meinte, dass sie sie gruselig findet, weil sie das Gefühl hat, sie zwinkert ihr zu und deswegen hab’ ich sie jetzt Zwunke getauft :joy:) hab ich nochmal ein bisschen überarbeitet. Mehr Schatten und noch weiße Flecken überdeckt. Werd’ sie jetzt aber auch noch ein bisschen liegen lassen und dann nochmal drauf schauen. Manchmal braucht es einfach - oh und ich hab’ den Bildausschnitt weiter runter geschoben. Sah im Rahmen vorher komisch aus. :flushed:

Zwunke

Ach ja, ich hab noch ein Video vom Schimmern gemacht, weiss aber nicht, ob das hier hochzuladen geht. Ich versuch es einfach mal.

Glitzipitzi?

3 Like

@Ranatea Solange die Karten trotzdem noch genug Abwechslung zueinander haben, spricht nichts dagegen :) Bin gespannt auf deine Ideen ^^

@elanor89 Video und Schimmereffekt kann man sehen ^^ Sehr schön.

2 Like

Hab gestern und heute mal die Erdbeerfröschchen-Karte von der ersten Skizze coloriert, um meine neuen Stifte zu testen. Leider waren sie nicht wasserfest und es ist daher etwas sloppy geraten. :see_no_evil:
Auch wenn sie zu abstrakt für’s Thema ist, dachte ich, weil ihr die Skizze ja schon gesehen habt, dass euch vielleicht trotzdem für das nun leider zwar etwas misslungene Ergebnis interessiert?

Erdbeerfrosch-Gelee

Ich denke, ich werd’ das irgendwann nochmal ordentlich und in größer malen.

[Edit]
So. Bin nochmal an die Karten ran gegangen. Ich hoffe, ich hab sie jetzt nicht versuboptimiert (also hauptsächlich die Unke. Der Molch gefällt mir so ziemlich gut).

Überarbeitete Karten

6 Like

@elanor89 ich finde beide Karten im positiven Sinne überarbeitet :)
Beim Molch wirkt es jetzt deutlich sauberer und trotzdem immer noch schön licht. Finde ich super so!
Und bei der Unke bringen die Schatten auch nochmal mehr Tiefe rein.

1 Like

Danke! :two_hearts:
War echt gut, sie mal ein paar Tage liegen zu lassen und was anderes zu machen. Mit dem Abstand hab ich auch viel besser gesehen, was du meintest. :grin:
Dann sind sie so zum Fertigmachen abgesegnet?

Freut mich, wenn es geholfen hat :relaxed:
Und jap, dürfen gerne so eingereicht werden.

1 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #42 So close | [Mini-STA ] Amphibien
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #43 Kammmolch | [Mini-STA] Amphibien
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #44 Rotbauchunke | [Mini-STA] Amphibien

So. Hab’ den Brief gestern Abend fertig gemacht und heute wird er auf den Weg geschickt. :D

3 Like

hey ihr lieben :)
wollte euch mal meine erste skizze zeigen, hier kommt mein jugendstil feuersalamander :relieved:
für das grosse bild in der mitte hatte ich eine referenz! hoffe, das stört euch nicht :heart:

12 Like

Wow! Absolut genial. Bin gespannt wie sie fertig aussieht.

1 Like

Wunderschön!
Wenn ich sie jetzt schon umwerfend finde, wie wird das dann erst, wenn Farbe drauf ist? :two_hearts:

@Ranatea sehr schöner Entwurf! Die Ornamente und Bildfelder sehen schon klasse aus. Ich bin begeistert (und etwas neidisch xD), wie symmetrisch du das hinbekommen hast :3
Referenzen für einzelne Elemente sind natürlich in Ordnung. Schwierig wird’s, wenn größere Bereiche einer Vorlage übernommen werden, die dann auch einen großen Bereich der späteren Karte ausmachen. Magst du mir die Referenz einmal zeigen/ schicken, nur um sicherzugehen? :)

[Edit]
Vorhin konnte ich außerdem den Brief von @elanor89 aus dem Briefkasten holen. Alles wohlbehalten angekommen ^^ Vielen lieben Dank für die coole Zusatzkarte <3 Ich freue mich sehr über Sol :3

2 Like

Endlich bin ich auch mal wieder zu etwas gekommen… Das wären nun die anderen beiden Karten :

8 Like

Alle beide sehr hübsch geworden und so schön unterschiedlich vom Setting :)

[Edit]
Heute ist auch der Brief von @Vulnonchen wohlbehalten angekommen ^^

4 Like