kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Amphibien

Mini-STA Amphibien

1 Like

ich schleiche jetzt schon seit ich sie gesehen habe um die aktion aber…wie könnte ich einer aktion widerstehen, bei der ich frösche/lurche zeichnen darf?!? genau, nicht :rofl::heart:

5 Like

Hab mich schon gefragt, warum dein Name nicht längst in der Liste aufgetaucht ist :joy:


Amphibien & Reptilien war damals meine allererste STA hier, deshalb freue ich mich sehr über die Aktion :smiling_face_with_three_hearts: Weckt Nostalgie.

3 Like

hehe, da kennt mich wer :smiling_face_with_three_hearts::heart::heart:
aber ja, ich freu mich jetzt schon und weiss, was ich zeichnen möchte hehe
deine beiträge sehne ich auch schon herbei :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

@Ranatea Haha, das freut mich, du darfst dich hier mit dem Thema voll austoben :D

Die Anmeldung läuft noch bis Samstagabend und es sind noch Plätze frei. Ich hab nochmal in die Umfrage zum Thema geschaut:
@prayer_at_night @Yasao @Shippochan1000 @Lills @MellyBell @firecloud @Cynerius @Mahyra ,
ihr hattet auch Interesse angegeben. Vielleicht hat von euch ja noch jemand Lust (und Zeit)? :)

2 Like

Das Thema ist wiiiirklich wunderbar, aber der Zeitpunkt ist leider echt unglücklich, da ich aktuell noch bei zwei anderen STAs Teilnehmer bin und auch noch andere Karten zeichnen muss. ;_; Ich wäre schrecklich gerne dabei, aber ich bin leider nicht sicher, ob ich es in der Zeichenzeit schaffe.

1 Like

Ich muss mich da leider anschließen, bin ziemlich ausgebucht und würde die Aktion gerade nicht mehr schaffen. :sob::sob::sob:

1 Like

Ahh ich überlege dezent - Frösche sind meine absoluten noch existiertenden Lieblingstiere, aber drei Karten sind schon viel…
Ich schau auf jeden Fall immer rein, was ihr so cooles macht :D

2 Like

Eigentlich würde ich gerne teilnehmen, aber ich glaube in der “kurzen” Zeichenzeit schaff ich es nicht. Privat ist grade viel bei mir los und ich muss noch für 2 STAs Karte fertig malen

1 Like

Ich bin im moment so unglaublich unzuverlässig :see_no_evil: bei mir ist Privat einfach voll viel los…Lust hab ich schon aber ka ob ich es Zeitlich schaffe… ich schreib nochmal wenn ich drei Sinnvolle Skizzen zusammen bekomme :confounded:

2 Like

Ich weiß leider auch nicht ob ich es zeitlich wirklich schaffe die Karten fertig zu bekommen - als ich abgestimmt hab, wusste ich nicht, dass ich Mitte April auf ne Fortbildung muss ;(

1 Like

Ich überleg’ jetzt auch schon, seit ich’s gesehen habe… Ich mag Frösche und Molche. Die erinnern mich an meine Oma (sie hat Frösche gesammelt) und meine Tante(in ihrem Garten hatte sie einen winzigen Teich voller Molche).

1 Like

ich bin ja mit den ganzen regeln für STAs als leitung hier nicht vertraut, aber weil echt einige sagen, sie würden gerne teilnehmen…vielleicht könnte man die zeichenzeit ja gleich etwas verlängern? ;v;
wünsche mir ganz viele tolle molch/frosch/lotel karten für die aktion ufff :heart::see_no_evil:

Hab mich auch noch angemeldet. :slightly_smiling_face::frog::lizard:
Aktuell wären es nun fünf Teilnehmer für eine Mini - das sieht doch schon ganz gut aus…

3 Like

Hab jetzt doch auf’s Knöpfchen gedrückt. xD

2 Like

Ich auch :D hab nämlich tatsächlich 2 Karten angefangen wenn ich also ausgelost werde hab ich schon mal zwei Lines :D

6 Like

Wow. Das ging schnell :astonished: Die sehen toll aus!

1 Like

Danke erstmal für eure Rückmeldungen :)
Mir hilft das auch mit Blick für zukünftige Aktionen einzuschätzen, woran es hapert und wie ich euch entgegenkommen könnte. Und das leidliche Problem „Zeit“ kennt ja glaube ich jede von uns :D

Nochmal als allgemeine Info:
Grundsätzlich besteht bei mir immer die Möglichkeit, bei Bedarf eine Verlängerung zu geben. Dann sollte aber zumindest in irgendeiner Form schon was vorzeigbar sein. Die 2 Karten sind eher als Notlösung gedacht, falls unvorhergesehen was dazwischen kommt - es sollten also schon prinzipiell drei Karten eingeplant werden.
Aber so eine Aktion soll ja auch keinen unnötigen Stress bedeuten.
Wenn vorher schon absehbar ist, dass es eng und stressig wird, alles gut :blush:

Und wie ich sehe, haben sich ja inzwischen auch noch ein paar gefunden :3

5 Like

Ich weiß ich bin noch nicht ausgelost aber wenn ich es dann endlich mal schaffe zu malen… hier ein kleines Wip für zwischendurch:) Sollte ich es nicht in die Aktion schaffen hab ich endlich mal wieder ein paar Freie Karten;) Hoffe die sind soweit ok? Zu der Froschkarte habe ich eine Frage: Ich würde am liebsten den HG unter den Blättern einfach einfarbig dunkel machen damit der Frosch und die Blätter mehr im Fokus stehen und die Farben noch mehr strahlen, wäre das okay oder zu simpel?

WIP

3 Like

Richtig fleißig :scream: Ich hab grad mal angefangen, drüber nachzudenken, was , wie, wo. À propos wie: Wie naturgetreu/realistisch soll es sein?

Idee(n) für Uminterpretationen
  • Erdbeerfrosch als Erdbeere an Pflanze (auch wenn Mahyra jetzt schon einen Erdbeerfrosch gemalt hat)
  • Baumsteigerfrosch mit Bergsteiger-Ausrüstung am Klettern, z.B.: Blauer Steiger

Jetzt auch nicht für alle Karten. Aber eine würde ich schon gern machen. Ansonsten zeichne ich sie im Nachhinein. :thinking:
Edit: Und ja, noch geht’s nicht los und noch steht ja auch nicht fest, dass ich mit drin bin, aber irgendwie hat mich das Thema jetzt gepackt xD

1 Like