kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Alola-Pokemon

Meine Pokemon sind heute losgereist, ich hoffe sie kommen bald an. :)
(Und ich glaub ich hab vergessen meinen Usernamen auf den Rückbrief zu schreiben, sorry D:)

Es werden wohl am Freitag einige Handykommentare von mir kommen, weil ich da 4 h im Zug sitze, ich entschuldige mich schonmal im vorraus für all die Rechtschreibfehler… ^^"

Mein Brief ist jetzt auch unterwegs :)

Heute kam Post von Chocoberry und Maora-Shun :)

Maora, du musstest für mich jetzt nicht auf dein übliches Packen verzichten :D
Ich nutze idR 2 Postkarten und etwas Washi, dazwischen kommen die Karten. Das ist schon alles.
Aber keine Sorge, alles gut angekommen ;>

Heute kamen die Briefe von Ginko und Lyfesa.

Bitte stellt euch noch auf ein paar Tage verzögerung ein. Ich habe, wie versprochen, nicht bis zum Tag der Verteilung mit der Kartenkontrolle gewartet und leider teils enorme Verschnitte festgestellt.
Leider scheidet/n eine/einige Karte/n damit von vornherein aus.
Ich habe von allen Karten Fotos an Schablonen gemacht und werde euch nach und nach privat anschreiben.
Karten, die mEn im Grenzbereich liegen, stelle ich euch vor, damit alles transparent bleibt.
Allerdings wird es am Ende eine von 2 Optionen geben:
Entweder alle Karten aus dieser “Grauzone” kommen in die Verteilung, oder alle scheiden aus.

seufz
(Falls jemand übrigens absolut nicht damit einverstanden ist, dass hier Augen zugedrückt werden, denn im Grunde untergrabe ich meine eigenen Regeln, ist das…nunja, das gute Recht. Darf auch gern so geäußert werden, auch privat. )

Ginko, gute Nachricht für dich, alles in Ordnung.

Ohje mein Brief ist noch nicht angekommen?

Super, dass mein Brief so flott war und da bin ich beruhigt dass meine Karten okay sind. Die Digda Karte war nämlich bissi blöd zum schneiden, aber bei meiner Schablone sah sie ja auch okay aus. :)

Ich find’s übrigens richtig toll, dass du so genau kontrollierst, weil es echt traurig ist wenn man ne tolle STA Karte bekommt und irgendwann merkt dass sie schief oder total labbrig ist.

Ich find 1-2 mm sind noch total im Rahmen, sowas kann passieren und fällt im Album meist nicht auf solange die Karten gerade sind. :)
Aber ich warte mal auf deine Fotos, bin aber von morgen bis Montag früh in Prag nur dürftig erreichbar, also nicht wundern falls ich mich da nicht melde.

Also:
Wir haben das Angebot, dass die Karten, die mehr als 2mm abweicht, neu gezeichnet wird.
Ich habe das ANgebot angenommen und entsprechend Verlängerung gewährt.
Die Karten, die somit noch “im Rennen” sind, weichen maximal 2mm ab, sind dafür nun gerade.

Wenn die Karten von Black_Shewolf morgen oder übermorgen kommen, können wir ja mal schauen, wie sehr es im Gruppenvergleich auffällt.

Übrigens, ich bin keinem dafür wirklich böse. Es hat sih in teilen der Übeltäter schon gefunden, und das ist nicht der Teilnehmer, sondern von der Norm abweichende Lineale. Und das kann ich nun echt niemandem vorwerfen, denn wenn ich in ein Geschäft gehe, und ein Geodreieck kaufe, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Markierungen korrekt sind.
Hatte da aber bei 3en schon so große Diskrepanzen,d ass ich sie weggeworfen habe.

Oleeee, Gruppenfoto!
Hier könnt ihr (hoffentlich) ganz gut abschätzen, wie die Karten im Verhältnis am Ende aussehen.
Das Vulnona ist mit 2mm Verschnitt das letzte zugelassene Extrem. Kleinstein und Sandamer wurden neu gezeichnet. Die Karten werden ausgetauscht und dann mit der neuen Version im Abstimmungsbogen zu finden sein.

Edit: In einer Stunde komt dann auch die Durchsage mit dem Bewertungsbogen >:)

Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Gute Nachricht: Die Nachzüglerbriefe sind da!

Also ich bin mir ja nicht sicher, aber seit dem Umzug und dem neuen Design hier wird mir angezeigt, ich hätte hier ein paar Nachrichten verpasst… allerdings sehe ich keine. Also, sollte ich irgendwas verpasst haben sprich das Karten losgeschickt /angekommen sind, dann tut es mir sehr Leid denn ich sehe leider nichts x’D (Und mein Postfach soll auch neue Nachrichten haben aber da ist auch nichts, ufff)

Hey!
Du hast nichts verpasst.
Bis letzten Freitag lief die Kommentarphase, die Verteilung läuft langsam nebenbei :)

Die Verteilung ist durch :> Ich sitze gerade noch an einem kleinen Extra für euch. Hoffentlichs chaff ichs heut, sonst muss ich’s wieder zwischen die Arbeit quetschen.

Ziemlich still hier geworden ovo ~

Kurze Frage: Wann werden die Karten los geschickt? Weil ich bald in den Urlaub fahre und dementsprechend dann halt nur nicht hier Bescheid geben kann, ob meine Karten angekommen sind oder nicht c:

Huhu :)

Wollte mich auch mal erkundigen wie’s mit den Rückbriefen aussieht?
Ist nicht schlimm falls irgendwas dazwischen gekommen ist, aber einfach nur damit wir bescheid wissen was so der Status ist.
Danke! ^^

2 Like

Hey meine Mitteilnehmer, ich hab mit Taku die Tage telefoniert und soll euch von ihr ausrichten, dass es ihr gerade nicht so gut geht.

Die Aktion ist schon lange verteilt, die Karten liegen schon in den Umschlägen der zukünftigen neuen Besitzer, aber das RL meint es gerade nicht so gut mit Taku.

Als Entschädigung für die lange Wartezeit wollte sie noch Extras für uns machen. Ich kenne das selbst als Aktionsleiter: man mutet sich dann doch zu viel in zu kurzer Zeit zu. Dazu kommt noch ein fieser Internetanbieter, der Taku seit einigen Tagen das Internet abgedreht hat.

Also, keine Sorge, euren Karten geht es gut und Taku entschuldigt sich ganz doll bei uns.

Gebt ihr bitte noch ein paar Tage. Sie meldet sich hier sobald sie wieder Internet hat.

1 Like

Vielen Dank für die Aufklärung! :)
Manche Dinge sind einfach nicht vorhersehbar und dann funkt das RL eben dazwischen. Ich für meinen Teil habe da auf jeden Fall Verständnis für.
Ich hoffe es pendelt sich alles wieder ein und geht ihr bald wieder besser :3
Mit der Wartezeit habe ich kein Problem. Jetzt wissen wir ja auf jeden Fall was los und der aktuelle Stand ist ;)

Zur Info: Ich werde mich dann nun bis zum 30.11 nicht melden können ob etwas angekommen ist oder so - Angekündigter Urlaub fängt Freitag an c:

Wie steht es aktuell mit den Rückbriefen? Gibt es da Neuigkeiten?