kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Zelda - Tears of the Kingdom

Ich bin auch nochmal drübergegangen XD Drache +1
Also Drache erwache! xD

6 Like

So ist es jetzt doch besser, der Drache hat einen viel besseren Fluss~
Ich mag die Abendstimmung, bin schon gespannt auf die Colo!
PS: bei mir wirds klassisch Tag :D

2 Like

Wow seid ihr schnell! So viele coole Skizzen, ich zähle jetzt schon vier Drachen, das ist bisher fast die Hälfte der Karten!

Ich bin noch beim Clips und Screenshots durchschauen. Ziemlich sicher kommt von mir aber ein Tauro beim Ruinenforschen. Sein Design mag ich so :smirk: eventuell die Kapelle und Kressa (die Brunnenliebhaberin)…
Und es ergeben sich erstaunlich viele Meme-Motiv-Ideen, wenn ich mir meine in Game fails anschaue :joy:

(@kawiji Lass dich nicht erschrecken… :notes:)

4 Like

@Kawiji oooh, das sieht jetzt sooo gut aus einfach!

Mal sehen, wer die Chara Verteilung am Ende wird gewinnt - Link oder Lichtdrache oder doch vielleicht ein Überraschungschara…?

1 Like

Ah, npcs sind auch voll cool. Ich liebe ja auch den kleinen Frey von der Kapelle so. :blush::heart:
Bin gespannt was du zauberst und ja, stimme dir zu… Hier sind alle so unglaublich schnell.

1 Like

Wooaaaah eure Skizzen sind atemberaubend schön, ich bin jetzt umso glücklicher, dass ich auch dabei bin. Das wird SO eine tolle Aktion mit euch!

Ich habe zwar noch nichts zu zeigen, aber bereits Pläne. Ich will einerseits Link in der neuen Froggy-Rüstung beim Klettern zeichnen. Außerdem ein Porträt, da schwanke ich noch zwischen Riju und Ganondorf (was wäre euch lieber?). Und ne Landschaft wäre eventuell auch drin, vielleicht unterirdisch, denn die Nausicaä-Vibes dort locken mich schon irgendwie. xD

6 Like

Waahh, so viele schöne Motive! :sob::sparkles: Ich freu mich jetzt schon auf meine Ausbeute, ich weiß jede Karte wird super!!

Ich wollte auch unbedingt eine Karte mit dem Lichtdrachen machen, aber ich glaube, wenn es schon so viele Motivideen gibt, heb ich mir die Idee für außerhalb der STA auf. Vielleicht verstecke ich sie ja auf einer anderen Karte :face_with_hand_over_mouth: Im Hintergrund rumfliegend

@Yasao ohhh ich kann mir beide in deinem Stil so gut vorstellen :heart_eyes: Ich tendiere vielleicht zu Ganondorf, einfach weil sein Design in diesem Spiel sooooo cool ist!!

Hier sind zwei Motivideen für ein Landschaftsmotiv der Ringruinen. Die horizontale Skizze sagt mir mehr zu, aber vielleicht habt ihr ja andere Meinungen :thinking:

Als dritte Karte plane ich entweder ein Motiv in den Sky Islands (dann hab ich für jede Karte eine “Ebene” der Welt genutzt) oder eine Portraitkarte mit Mineru, Sonia oder Zelda :thinking:

6 Like

ahhhh yasoa bitte bitte zeichne Ganon.
er zählt trotz böse sein zu meinen absoluten lieblings charas und ein Bösewicht darf in der Midi keinesfalls fehlen.

außerdem würd ich ihn nur zu gern mal in deinem einzigartigen Stil sehen :heart_eyes:

hihi ich hatte auch vor die Unterwelt als Motiv für meine 3. Karte zu wählen…
aber nun mhhhhh ich finde sicher noch was anderes
vllt Sidon?! xD

3 Like

Bei 12 Teilnehmer a 3 Karten lässt es sich eher schwer meiden selbe Motive/Orte/Charakter zu wählen…
Aber das ist doch auch kein Problem finde ich, solange jeder das zeichnet was er am liebsten mag :3

3 Like

Ah, den Abgrund hatte ich mir auch schon überlegt, diesen mit einzubinden. Der hat so ein ganz besonderes feeling…
Und denke auch, es wird überall mal ein paar Überschneidungen geben thematisch… Motivlich wird es ja trotzdem jeder auf seine Art umsetzen. :blush:
Und deswegen bin ich gespannt auf eure Umsetzungen. :blush:

Ich kann mir ebenfalls beide gut bei dir vorstellen, aber ja… Bitte einen hübschen Ganondorf. :heart::blush:

3 Like

Oh ja, die Kranzruinen sind ein super schöner Ort. Und da bietet es sich ja auch an, den Lichtdrachen drauf zu verstecken. Diese STA kann doch gar nicht zu wenige Drachen bekommen :grin:

Ich würde auch sagen, dass ich leichte Präferenzen zum horizontalen Bildaufbau habe. Aber die Entscheidung fällt echt schwer :thinking: Was ich bei der vertikalen Variante sehr mag ist das größere “Loch” über dem Wasserfall, weil man da bestimmt irgendwie mit spielen kann und etwas am oder hinter dem Loch durchschauen lassen kann.

2 Like

Ja, pro Querformat

3 Like

Dank einem Urlaubstag habe ich jetzt die erste Skizze ausarbeiten können. Da es ja nicht die echte Endszene ist (vielleicht hat Link eine Vision gehabt und übt das Fangen von Zelda im Flug einfach vorher mit dem Krog?), habe ich Link seinen künstlichen Arm verpasst.

Im Hintergrund gibt es in der Nähe (rechts) eine fliegende Insel und auf dem Boden ist die Küstenregion zu sehen. Der Plan ist, dass die Küstenregion in blassen Tönen dargestellt ist, weil sie noch weiter weg ist.

Auf dem Foto habe ich gerade noch gesehen, dass der Winkel der Finger links nicht stimmt. Generell ist der Arm einmal gedreht, weshalb der Daumen nach unten geht. Allerdings heißt das, dass die Finger gestreckt werden sollten. Am Ende sind sie eh nur angeschnitten drauf, aber ich passe sie gerade noch ein wenig an.

6 Like

Ich hab mich auch noch an die Ausarbeitung meiner Meme-Karte gesetzt.
Link verliert seine Rubine und als kleine Idee dachte ich mir, dass im Hg die Geister/Schwüre von Tulin und Sido sich ein "Schnick Schnack Schuck
" Battle liefern xDD

Skizze nur Grob als Übersicht xD

6 Like

Es tut mir so leid, meine Skizzen sind immer das größte Wirrwarr xD aber bei dieser Karte hab ich versucht Riju beim kämpfen zu zeichnen, hab auch den donnertempel sowohl als auch den Boss versucht anzudeuten :,) damit der Boden nicjt so leer aussieht hab ich noch nhn kaktus reingeknallt und eine frostmelone bzw 2 xD

10 Like

In der Mittagspause habe ich mir eine (wahrscheinlich) dritte Karte überlegt, daher schnelle skizze auf einem Fresszettel :D

Angedacht ist Impa beim Untersuchen (oder grübeln über) der Poneglyphen. Ich mag alte Leute mit riesen Hüten xD

EDIT: Ups ich meinte Geoglyphen!!! Zu viel OP im Kopf xD

8 Like

Dass das Loch größer ist in der vertikalen Version ist ein Versehen, das waren bloß sehr grobe Thumbnails, damit ich das Motiv und die Komposition besser abschätzen kann. Aber jetzt weiß ich, dass ich das größere Loch absichtlich im horizontalen Bild einbauen kann :+1:t2:

@Koneko wow, props to you! die gibdos sind so creepy, das kommt bei deiner Skizze schon so gut rüber! (und rijus pose ist :heart_eyes:)

/Edit:

Noch mehr Skizzen

idk, ich glaub ich muss erstmal alle meine ideen aufs papier bringen bevor ich mich richtig an eine Karte setze :sweat_smile:

Ein kleiner Einblick in Zeldas Zeit im vergangenen Hyrule. Bei einem Spaziergang erzählt sie Sonia ganz aufgeregt über Link’s Heldentaten und ihre Zeit in Hateno, und wie leidenschaftlich sie alles erforschen und verstehen will :sparkles: ahh ich mag das Duo sehr! (plus ein Konstrukt im Hintergrund, der mit einem Schmetterling spielt haha)

Mineru, wie sie versucht, das Purah Pad zu verstehen (in ihrer kleinen Bibliothek)

Noch gar nicht so viele Details, ich will erstmal die Komposition und die Posen austüfteln

7 Like

OMG ihr seid ja so produktiv! Ahhh, ich freu mich mega, das die STA grad so gut läuft (hatte nen miesen Tag und eure Skizzen und Ideen machen den Tag gerade wieder so viel besser!)

@Yasao Froggy Armour Set klingt mega! Und yes zu den beiden anderen Ideen :) Ich stimme den anderen zu, Ganondorf!

@Lilly_K lass dich nicht stören von den anderen Lichtdrachen, solange die Karten keine 1:1 Kopien voneinander sind, hast du komplett freie Motivwahl, wenn du einen Drachen zeichnen willst, dann zeichne einen :) Und ich bin auch pro Horizontal, da gefällt mir der Bildaufbau auch besser - gerade wenn das Loch nicht ganz in der Mitte des Bildes ist, gibt das eine harmonischeren Bildaufbau :)
und ein Yes zu deinen beiden weiteren Skizzen :) Beide sehr schöne Motive!

@smilestack eine sehr coole Skizze! das wird ja auch ein Detailmonster, da bin ich gespannt auf deine Umsetzung.

@Kawiji ein yes zur Meme-Karte :D

@Koneko so viel passiert hier in der Skizze! Ich mag die Aktionspose total gerne! Ich bin gespannt auf den Weg von Skizze zu fertiger Karte :3

@knobes I like it!

Insgesamt, einen lieben Dank schonmal an alle für die tollen Skizzen und das gegenseitige Feedback <3

7 Like

Ich finde tatsächlich die vertikal Anordnung besser xD
Die Ruinen bzw. das Motiv etwas kleiner dargestellt, damit sie oben nicht abgeschnitten werden und das Haus nicht so nahe an den unteren Rand.
Dann fände ich die Vertikal besser, da kommt mehr der Wasserfall und seine Höhe zur Geltung, meine Meinung :)

3 Like

Definitiv Ganondorf! :slight_smile:
(Hatte ich mir auch kurz überlegt)

1 Like