kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Zelda - Tears of the Kingdom

Ich stalke auch mal die STA. Ich hab leider ein Zeichentief und brauche jetzt erstmal eher locker-lose Karten ohne Deadline, daher hab ich den Anmeldebutton auch gemieden. ^^’

2 Like

Ich freue mich auch schon so dabei zu sein, hab auch schon ein paar Ideen, die ich gern umsetzten würde xD

1 Like

Das ist einfach n Ding bei mir. Sobald ich das Gefühl bekomme, ich muss Kommentare schreiben, weil das erwartet wird, die Verteilung darauf fußt, whatever, ist komplette Blockade und ein Kommentar braucht Stunden.
Sobald mir der Leiter sagt, brauchst nicht einen einzigen schreiben, wir machen dis anders, kommentiere ich alles durch :'D
(also die letzten beiden nicht, weil da einfach so krass Alltagsstress und krank und weiß nicht was war, das nix ging und es tun sich laufend neue Abgründe auf, sodass ich es auch nicht nachholen kann :'D)
Ich funktioniere da einfach anders :joy:
Und wen ich halt weiß, das ich Blockaden-Stress haben werde (und ja, der existiert trotzdem, auch wenn es nicht so streng ist wie es erstmal wirkt) und jetzt schon sagen kann, dass das für mich nicht zu leisten ist, bin ich im Moment halt einfach vernünftig und beobachte lieber nur.
Weil es ist einfach mein Problem, das vermutlich ausser mir niemand hat und das wäre doch bescheuert, etwas zu ändern, was Sinn und Zweck hat, nur weil eine Person da n bisschen komisch tickt :joy:
Also gucke ich euch halt einfach zu und freue mich ob meiner leeren to-Do, wegen der ich halt im Zweifel freie Karten machen kann xD

7 Like

Heute hab ich schon etwas Motivation gehabt und hab eine Skizze angefangen:D

13 Like

Oh wow, die sieht schon richtig gut aus :heart_eyes:

3 Like

@Koneko Wahhhh :heart::heart: Die Komposition ist toll! ich glaube jede Karte mit dem Lichtdrachen, wird ganz oben auf meiner Favoritenliste landen, die Bildthematik ist einfach zu schön! :sparkles:

Meine erste Skizze

Ich muss noch eine saubere extra Skizze für den Hintergrund anfertigen. Aber hier ist Link, wie er in den Tiefen kurz davor ist, ein Monster Camp zu bekämpfen! Ich hab überlegt andere Rüstung zu zeichnen, aber ich mag das “default” outfit, da sieht man seinen Arm so gut!

11 Like

wuuuh danke! aber deine sieht auch schon spannend aus o.o

1 Like

Ich hab auch schon ein paar mögliche Skizzen stehen, hätte nur vorher noch die Frage ob auch “Meme” bzw. lustige Karten erlaubt wären?

Sowas in der Art xDD

9 Like

@Koneko very pretty! Die Skizze allein ist ja schon wunderschön, ich bin gespannt, was du daraus machst!

@Lilly_K eine tolle Aktionszene! Und ja, das Standardoutfit hat halt was, da stimme ich dir zu :)

@Kawiji würde ich zählen lassen :3
Werde Meme Karten als Kategorie in die STA mit reinnehmen X‘D

2 Like

Habe mich auch an der ersten Skizze versucht.
Ich wollte eine von den drei Karte als “Landschaft” machen und habe mich von den Himmelsinseln inspirieren lassen x3
(Die Ausgestaltung der Inseln fehlt noch)
Und den Lichtdrachen als Ergänzung fand ich irgendwie passend.

Erste Skizze

EDIT

ausgearbeitete Skizze

10 Like

OMG knobes, wie hammer ist den bitte schon die skizze ?!? :heart_eyes::heart_eyes:
I love it, ich liebe die Drachen im Spiel und die Himmelsinsel ergänzen sich super im HG!

Echt ich weiß jetzt schon, dass das eine Hammer Karte wird!!!

4 Like

Ich habe auch erste Ideen aufskizziert. Allerdings sind meine ersten Skizzen immer sehr viel chaotischer als eure schon so schön geordneten :sweat_smile:

Kartenideen

Direkt bei der ersten Idee bin ich gespannt, ob @Nil die zulässt. Daher hier schon sehr grobe Skizzen, damit ich ggf. nicht unnötig Zeit reinversenke. Idee: Ich hatte überlegt, ob man etwas aus der Szene am Ende, wo Link Zelda in der Luft fängt, machen kann. Aber da ist man ja sehr schnell bei Motiven, die sehr nah an Screenshots sind. Daher kam die Idee, dass er ja auch etwas anderes auffangen könnte. Also was ist daraus geworden: Statt Zelda könnte Link ja einen Krog fangen, der Zeldas Kleid trägt. Ergibt wenn man ehrlich ist wenig Sinn, aber ich finde die Szene trotzdem lustig :crazy_face:

Ich habe dafür ganz grob mit unterschiedlichen Ansichten getestet. Mein Favorit ist aktuell die ganz oben, wo man Link von oben sieht. Die Variante unten rechts entspricht der Ansicht direkt aus dem Spiel in dem Moment, wenn Link den Arm ausstreckt. Ein Hintergrund käme natürlich in jedem Fall noch dazu, aber was genau man da sehen soll, habe ich noch nicht entschieden. Erstmal muss ich den Kampf gegen Links menschliche Proportionen gewinnen, weil darin wenig Übung habe :sweat_smile:

Für Karte #2 ist meine aktuelle Skizze noch gröber. Daher nur eine textuelle Beschreibung der Idee, auch mit der Bitte kurz zu bewerten, ob die ok wäre (natürlich würde ich auch weitere Skizzen nochmal vorzeigen, wenn die Grundidee abgesegnet ist). Der Grundgedanke sind hier die absurden Fahrzeuge, die man basteln kann. Ich stelle mir ein Fahrzeug vor, dass dank Flammenwerfern alles um sich herum in Brand setzt. Hinter dem Fahrzeug ist dadurch alles in Flammen, vor dem Fahrzeug eine (noch) idyllische Wiese. Jetzt kann man damit spielen, wer oder was auf dem Fahrzeug und auf der Wiese sitzt. Beispielsweise könnte Link dem Fahrzeug hinterherrennen (wer hatte den Fall nicht, dass das mühevoll gebaute Gefährt ohne Link losfährt oder man irgendwie runtergeschleudert wurde?), oder Gegner steuern es oder ich könnte mir auch vorstellen, dass da ein paar Krogs drauf sitzen, die gemütlich Tee trinken und gar nicht mitbekommen, was um sie herum passiert.

6 Like

Da hier alle schon so schöne Skizzen posten, muss ich einfach auch mal mitmischen xD
(ich bin was das zeichnen betrifft sehr, sehr langsam geworden & habe schon im Weihnachtsurlaub angefangen digitale Skizzen zu zeichnen, weil ich so gehyped auf die Midi war) :grin:

nun sitze ich gerade am übertragen aufs Papier :wink:

hier also mal meine 2 Karten, wobei ich hoffe, dass sie gut bei Euch ankommen :smiling_face_with_three_hearts:

joa es gibt nicht viel zu sagen, nur das die eine Karte eine Detailbombe ist und die ander halt eher schlicht…
aber Rauru und Sonia mussten einfach sein & da die klamotten sehr detailliert sind, hoffe ich doch das sie schlussendlich zugelassen wird :)

10 Like

Zweite Skizze wäre Link in ner coolen Pose xD
Ich will sein Arm hier dann in Szene setzen, mit Leuchteffekt und so.^^’
Wäre das auch ok?

Zweite Skizze

Aktuell noch nackig :3 weil ich noch zwischen Outfit schwanke

10 Like

Ich hab dann auch noch eine zweite Skizze tatsächlich eine sehr ähnliche Idee wie knobes xD

Eine Landschaftskarte mit Lichtdrache, das Schwert ist noch so ne Optionssache, die ich mir noch überlege obs mir gefällt xD

EDIT

Es hat mich direkt übernommen und hab am Tablet die Lines und das Farbschema gemacht, keine Sorge Karte wird Traditionell gemacht, es hilft mir nur für die Colo xD
Und das Schwert hab ich abgelegt xD

6 Like

@Kawiji
An sich finde ich deine Idee & Motiv echt richtig toll (ich mag das Farbschema und Drachen gehen sowieso immer bei mir):heart_eyes:
Etwas schade ist meiner Meinung nach, dass man hier blöd ausgedrückt “nur den Kopf & etwas vom Schwanz Ende” sieht…

Ist jetzt nicht bös gemeint, wie gesagt ich finde das Motiv echt super, aber ich würde mir hier fast noch mehr Drache wünschen :wink:
Aber ist nur meine Meinung, kannst sie auch gerne so lassen.^^

1 Like

Vielen Dank, hab dir im Kopf direkt zugestimmt und mich drangesetzt xD :blush:
Super Idee, deswegen hier nochmal mit mehr Drache :joy:

6 Like

OMG Leute, ihr seid ja mega! So viele tolle Skizzen und Pläne <3

@knobes so prettyy, ich mag den Fluss des Lichtdrachens rein und raus aus dem Bild, ich bin ja so gespannt auf die Colo <3 + 2te Skizze: Maga Pose, ich bin so gespannt auf die Lichteffekte!

@smilestack … würde ich in die neue Kategorie “Meme-Karten” einordnen. Wenn keiner der Teilnehmer explizit dagegen ist, geht die Idee für die erste Karte bei mir durch :P Und die Perspektive links oben finde ich sogar spannender, als die klassische Pose, also go go go!
… Tee trinkende Krogs + verzweifelter Link, der hinterher rennt? Ich bin gespannt auf die Skizzen :)

@Drachenschweif eine Portrait-Karte pro Teilnehmer ist ja erlaubt. Vielleicht kannst du im Hintergrund ja noch einen Tempel oder so andeuten?
Die zweite Skizze ist ja mal mega, ich mag die Pose und die ganzen Details total gerne. Der Lichtdrache kommt ja hinter der Insel vor - vielleicht kannst du ja im Hintergrund seinen weiteren Körper auch andeuten bei der nächsten Insel? Ich hoffe, ich interpretiere die Skizze richtig :)

@Kawiji … ich stimme Drachenschweifs Anmerkung zu :) vielleicht lohnt es sich, den Schweif am Ende noch etwas weiter nach links zu schieben bzw. vielleicht auch noch etwas zu kurven? Sodass durch den Körper des Lichtdrachen eine Andeutung an eine Spirale entsteht ;)
Die Wolken und die Lichtstimmung sind dir digital auf jeden Fall super gelungen, ich bin gespannt auf die Umsetzung auf Papier :D

4 Like

oh vllt sieht man das nicht so richtig wegen den ganzen Details :joy::joy:
aber der Schweif kommt vorne bei der Insel hoch neben dem Krog

muss eh schauen alles halbwegs drauf zu bekommen, hab mal wieder sehr viel größer gemalt, als wie das Kakao Format ist 🥲

und bei Rauru und Sonia hab ich im Hg noch Himelsinseln mit einem Schrein hinzugefügt…
jetzt ist auch diese Karte eine Detailbombe :joy:

8 Like

Ah geht klar, das hab ich ehrlich nicht so erkannt, aber jetzt macht es Sinn :)
… Dann viel Glück beim kleiner machen :D

1 Like