Ich bin auch noch da! Und habe meine Lines fertig.
I don’t think I want to do this again, das war so anstrengend x’D
Ich bin auch noch da! Und habe meine Lines fertig.
I don’t think I want to do this again, das war so anstrengend x’D
Auch kurzes Lebenszeichen von mir, die ersten beiden Karten sind fertig, eine Colo muss ich noch fertigstellen. Huff, glaube, dass ist das erste Mal, dass ich mich so kleinteilig und plastisch mit der Colo an sich beschäftige. Auf jeden Fall sehr lehrreich :D
Ich habe mich auch endlich mal rangesetzt und grobe Farbskizzen am PC erstellt, Farben werden am Ende vermutlich leicht abweichen, muss mal schauen welche Stifte ich da wie verwenden kann. Aber so zumindest der grobe Plan.
Outlines für alle drei Karten stehen auf jeden Fall :D
So, ich hoffe ihr hattet alle ein paar angenehme Feiertage. :)
Echt toll was man hier für Outlines und so sieht.
Ich bin schon sehr sehr gespannt was du letztendlich zeichnest @Gezeitenfeuer .
Die Erklärung vom STA Thema war/ist auch echt nicht einfach. :'D Tut mir leid, wenn ich die Essenz vielleicht nicht hundertprozentig herübergebracht habe. Denke durch die STA existieren jetzt zumindest genug tolle Beispiele. xD
Und @Ariana hab die Lines/Skizzen ja schon im Chat bestaunen dürfen. Die fitzelige Arbeit die kleinen Häuschen/Details zu zeichnen lohnt sich echt. Wobei ich dich um die Arbeit natürlich nicht beneide haha. Das Motiv wird umwerfend.
Das freut mich echt, wenn du etwas aus der Aktion mitnehmen kannst @Anwysitna :D Bin schon sehr gespannt auf deine dritte Karte. Die tiefen Schatten bei der Sonnenuntergang Karte sehen wunderbar dramatisch aus. ich liebe es.
Die kleine Hütte könnte glatt aus einem Märchenbuch stammen @Chocoberry anlieb Deine Digitalen Coloskizzen sind wunderschön und ich wünsche dir viel Erfolg beim Colorien. Hoffe da finden sich ein Medium mit dem das klappt. :D
Die Maus ist ja niedlich geworden! :D
Meep,
Ich bin ein wenig in einer Zwickmühle. Ich hab jetzt eine Menge Skizzen, aber bin mir sehr unschlüssig, mit welcher ich weiter mache. Habt ihr zufällig noch Ideen, Vorschläge, Einwände?
Hier einmal die ganzen Skizzen:
Bild 2: Ist eher raus
Bild 3: mag ich von der Idee und da hätte ich auch konkrete Fragen. Wenn ich das Bild in einen statischen Rahmen packe, kann der Drache, der eigentlich eine Statur sein soll, sich von Bild zu Bild ein wenig verändern? Was ich konkret meine? Er schaut bspw. minimal zum Beobachter, er legt den Kopf um sich und schläft, er gähnt - solcherlei. Und mit statischem Rahmen meine ich, dass ich bspw. noch Blumen-/Pflanzkübel in den Vordergrund stelle und diese unverändert bleiben, bis auf potenziell Veränderung der Pflanzen wenn es Jahreszeitlich ist? Und/Oder eine oder mehrere Staturen noch in den Vordergrund stellen und in den Hintergrund, generell wären da noch Bäume/Büsche denkbar.
Bild 4: zu unausgegoren, fällt auch raus.
Bild 5: Da hätte ich die Idee eines Bird Feeders, dass da halt immer andere kleine Vögel und Kritter rumflundern. Wäre das in Ordnung? Wahrscheinlich eher Zusammenhang mit Jahreszeiten.
Bild 6: Weiß nicht, da fällt mir nichts tolles für HG und VG ein. Mehr so ein: Jop, es existiert.
Bild richitig herum. An sich mag ich die Idee, aber mir fällt partout nichts ein, was ich noch schön hineinschmuggeln kann, bis auf Tauben und Minidrachen. Ich mein eher statische sachen, wie einen Ball oder irgendwas. Gerade im Vordergrund, vor der Schaukel könnt ich mir noch einen kleinen, statischen Eyecatcher vorstellen…aber ^^’ ich bin rat- und ideenlos.
Ansonsten ist mein Notfallplan die Bäckereiecke weiter auszuarbeiten. Die Skizzen stehen ja und sind bereits übertragen. Deadline-Worker. Eine Eigenschaft, die man sich gerne abtrainieren könnte x__x
Entschuldigt für diesen späten Stress!
lg. Gezeitenfeuer
Drachis *_* Also ich wäre für eine der Drachen-Skizzen, I want Drachis hust
(Ich bin übrigens gerade bei der Grundierung)
xD Das ist praktisch, denn ich wollte da überall Drachen reinquetschen!
Mir kam endlich mal die Idee meine Skizzen nochmal auszudrucken, um unterschiedliche Hintergründe und Ideen durchzuspielen. Das sind die Ergebnisse. Danke an den Discord-Chat für die Ideen (:
Ich tendiere gerade zu der Variante “Drache auf Wasserpumpe mit Pflastersteinen”. Werde die Lines schonmal übertragen, um nach dem Aufstehen direkt weiter machen zu können.
In diesem Sinne: Gute Nacht. (:
Edit:
da fällt mir ein: zu wasserpumpendrachen hatte ich Referenzen. Sind diese genügend abgewandelt?
Ich kann mir vorstellen, dass die Beiträge noch nicht genehmigt wurden, weil sie im Vergleich noch blass wirken:
Hier noch einmal meine Karten, wenn ihr noch Tipps habt, gerne taus damit.
Ich habe schon versucht die Nacht Karte zu verdunkeln aber das ist echt nicht einfach, wenn man immer so pastellig arbeitet:
Edit:
Morgenröte:

So sehen sie mittlerweile aus:
Ahhh, ich sehe ihr wart so fleißig, aber ich war leider nurnoch am Handy online und ein bisschen zu faul darüber zu antworten. x’D Sorry.
@Gezeitenfeuer Ich liebe alle deine Drachen. :D Da fasst es Ariana wohl ganz schön zusammen “I want Drachis”.
Bei den Refs musste ich erstmal suchen, wo du die bei deinem Motiv benutzt. Generell bin ich auf jedenfall für Refs. :) Man kann schlecht auswendig wissen, wie bestimmte Blumen und so aussehen. Hab mit deiner Referenznutzung kein Problem, mach ich persönlich auch so.
@Vynea: Oho, du warst ja mal echt schnell mit dem Colorieren. :D
Finde die Bilder total süß und die unterschiedlichen Colos sind echt toll geworden. Ich kenn ja deinen Zeichenstil und weiß, dass du eher von der pastelligeren Fraktion bist. xD Dafür find ich die Farben echt schön und kräftig auf den Fotos. Wirkt ja immer gerne anders zwischen Foto, Scan und letztendlich Original.
Die Überarbeitung sieht auch echt cool aus. Persönlich liebe ich es ja, wenn man durch die Buntstifte noch etwas Struktur bekommt. :)
Dann werde ich mal deine Karten freischalten, aber natürlich kannst du gerne noch Sachen verbessern/ändern, wenn dir (oder wem anderes) noch etwas auffällt. xD Man kann ja zum Glück die Karten in der Galerie auswechseln.
Edit: Ich sehe gerade, dass deine eingereichten Karten scheinbar noch die “alten” Versionen sind. Hab sie jetzt trotzdem mal akzeptiert, aber würde dich bitten sie dann bis zum letztendlichen Abgabeschluss auszutauschen. x3
Von Ariana habe ich auch schon wieder hübsche Wips gesehen.
Freut mich wirklich sehr wie fleißig ihr seid.
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #580 Abend [Zeitwandel M-STA]
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #578 Morgenröte [Zeitwandel M-STA]
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #579 Regen am Tag [Zeitwandel M-STA]
Meep,
Ich haette hier Lines. Waere es okay, wie der Drache sich von Bild zu Bild unterscheidet?
Edit:
Hier wären die Lines, bis auf die Drachen.
Lg. Gezeitenfeuer
Oh, wie knuffig. Das sich der Drachenkopf etwas bewegt wäre okay, wobei ich gerade sehe, dass auch an anderen Stellen schon Änderungen existieren.
Denke aber für die Gesamtwirkung des Motivs ist das noch keine große Änderung. 
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #721 Zeitwandel - Tag
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #723 Zeitwandel - Nacht
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #722 Zeitwandel - Abendrot
Brief habe ich so eben in den Briefkasten geworfen.^^
Hab meine Karten am Vormittag hochgeladen und eingereicht, da sie noch nicht freigeschaltet sind, hier sicherheitshalber auch noch ein Foto, hoffe, sie gefallen euch:
Anwysitna hat eine neue Karte eingereicht: #179 Brunch
Anwysitna hat eine neue Karte eingereicht: #180 Orange Sky
Anwysitna hat eine neue Karte eingereicht: #181 Nachtleuchten
Ich muss hier einfach mal kurz loswerden, dass ich wirklich alle Karten absolut klasse finde und ich größten Respekt vor eurer Geduld mit den sich wiederholenden Motiven habe. Eine richtig tolle STA mit tollen Künstlern und wunderschönen Karten. <3
Liebe Grüße