kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Wale und Delfine

Midi-STA Wale und Delfine

Schönes Thema! Und direkt ne Frage: Sind Fanarts erlaubt?

1 Like

Da hatte ich gar nicht dran gedacht :sweat_smile:

Ich würde sie jetzt nicht per se ausschließen. Die meisten Fanarts, die mir so spontan einfallen geben ja durchaus Motive her mit denen man auch ohne das Fandom zu kennen etwas anfangen kann.

Was sagen denn die anderen dazu? Fanarts Ja? Nein? Egal?

2 Like

Free Willi, Moby Dick und Flipper? :face_with_monocle: Also ich hab nichts gegen Fanarts REALER Wale und Delfine. Pokemon-Wale wie zum Beispiel Wailord fänd ich hingegen nicht so toll.

7 Like

Wie ist das mit dem phantastischen Ansatz gemeint? Könnte ich quasi einen Wal in Mantel und Hut in der U- Bahn malen? Gingen dann auch 3 phantastische Karten?

Cait hat einen guten Punkt.
Wale, die explizit einem Fandom zugeordnet werden können (Beispiel: Pokémon oder OnePiece) würde ich ausschließen. Generellere Sachen wie zum Beispiel Mobi Dick oder Free Willi wären aber Ok, da die Wale dort auch im Fokus der Story stehen 8ich hoffe ihr versteht wie ich es meine)

@Firlefanzereien dein Beispiel wäre ein Ansatz, der durchaus erlaubt wäre. Ansonsten habe ich bei Fantastisch auch in zum Beispiel so eine Richtung gedacht.

Beispiele

https://www.pinterest.de/pin/855121048005721443/
https://www.pinterest.de/pin/251146116721835894/
https://www.pinterest.de/pin/731623901959553760/

Direkt festlegen möchte ich die Anzahl der „Phantastischen“ Karten nicht, da die Übergänge meiner Meinung fließend sind.

3 Like

Oh, das sind ja coole Inspirationen. An so etwas habe ich ja noch gar nicht gedacht. Das läßt ja noch viel mehr Spielraum bei den Karten zu. :-) :hugs:

1 Like

Ich hätte ein paar Skizzen zum vorzeigen.
Einmal ein Orca der einen ruhenden Seehunde am Strand überrascht, der guckt natürlich ganz geschockt. Im Hintergrund schaut ein junger orca zu um das Jagdverhalten zu lernen.


Dann einen Amazonasflussdelfin, I’m Hintergrund kommen noch mehr Wasserpflanzen und die kleinen Fische werden Neons.

Dann wollte ich eigentlich noch gemeine Delphine malen aber die Wale brauchen ja auch ein bisschen Liebe. Deshalb ein Beluga mit seinem Narwalfreund. Das oben wird die Wasseroberfläche von unten mit Eisschollen

3 Like

Die Skizzen sehen schon super aus! :D

1 Like

Soo, die erste Karte ist fertig. Sie zeigt zwei Narwale im Kampf:

Mehr Liebe für Narwale! <3
Ich habe mich dazu entschlossen, “Duell” als Oberthema für meine Beiträge zu nehmen. Karte zwei liegt bereits in der Colo und wird einen Pottwal mit einem Riesenkalmar zeigen (…dann wohl mein fünftes Remake dieser Tierkombo…) und Nummer Drei wird ein Orka, der einen Seelöwen jagd (bzw sich von ihm anschreien lässt).

6 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Duell im Mondlicht #26/2022

So, erste Karte ist fertig gezeichnet. Allerdings ist das Licht sehr gelb. Morgen mache ich ein neues Foto mit besserem Licht zum Hochladen.

8 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Duell in der Tiefe #27/2022
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Duell im Eismeer #28/2022
Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #64 Tanz im Mondschein

Mein erstes Kärtchen wäre fertig, leider werden die hellen Schatten etwas von der Kamera geschluckt.

4 Like

Ich war die letzten Tage fleißig, wenn sie so ok sind würden dies meine Beiträge :


Auf dem Foto wird das Blau im Wasser wird leider verschluckt und alles sieht türkis aus…Besonders bei den Beluga… :face_with_raised_eyebrow:

6 Like

Sehr schöne Karten bisher!

1 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #858 Narwale [Midi-STA Wale und Delfine]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #859 Belugas [Midi-STA Wale und Delfine]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #860 Orcas [Midi-STA Wale und Delfine]


Mein Flussdelfin, die blauen Streifen der Neons glitzern wie bei den echten Fischen
Edit : und die Orcas sind auch fertig

2 Like

Hi. Ich würde gerne eine Karte zu dem Sternbild Delfin machen. Allerdings musste ich dafür die Positionen der Sterne abpausen (schließlich soll das Sternbild erkennbar sein). Der Delfin an sich ist freihändig gezeichnet und natürlich wird die Colo meine eigene Interpretation (und es soll KEIN Sternenhimmel werden!). Wäre das dann ok für die STA (die Sterne nehmen ja nur sehr wenig Raum ein)?

2 Like

@Shippochan1000 Super Karten! Du könntest nur bei dem Eismeer noch einmal bei dem Eis schauen, das wirk noch ein bisschen unterdefiniert. Ich kann dir morgen zeigen was ich meine wenn ich an mein Tabet komme.

@Fenra Eine schöne Idee mit dem Sternzeichen! Die Position der Sterne so zu übernehmen finde ich absolut Ok (da gibt es ja auch ehr wenig Spielraum für Variation.) Ich bin schon gespannt auf den Rest des Motives.

An die, die noch nicht fertig sind kommt ihr hin mit der verbleibenen Zeit?

1 Like