Midi-STA Wale und Delfine

Beschreibung

Lady_Chouette
Lady_Chouette Leitung 21. Feb, 16:04 Uhr
Hallo und herzlich Willkommen zur Midi-STA „Wale und Delfine“!
 


Übersicht

Thema: Wale und Delfine
Anmeldebeginn: 21.02.2022
Anmeldeschluss: 25.02.2022 (oder bis voll)
Hochladeschluss: 31.03.2022 (Die Kartenmüssen hochgeladen, geschaltet und eingereicht sein)
Einsendeschluss: 04.04.2022 (der Poststempel zählt)
Teilnehmerzahl: 12+2 Nachrücker
Anzahl der Karten: 3 proTeilnehmer:in
Parallelteilnahme: ja, solange keine der Aktionen darunter leidet.
 
 
Das Thema

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um Wale und Delfine.
Es geht darum die Tierein Szene zu setzten. Sei es in ihren natürlichen Lebensräumen, mit typischen
Verhaltensweisen, mythologischen Darstellungen oder auch mit einem Fantastischen Ansatz.

Ich werde keine Kategorien vorgeben aber achtet bitte auf abwechslungsreiche Beiträge. Die
Menge an unterschiedlichen Arten und Lebensräumen bietet, denke ich genug Auswahl für Motive.
Jede Art darf einmal im Fokus der Karte stehen, sonst aber natürlich auch im Hintergrund auftauchen.

Achtet auf ausgewogene Hintergründe. Auch sowas wie offenes Meer kann durch Lichteinfall
spannend gestaltet werden.

Bastelkarten sind erlaubt.
 
Beispielkarten:
https://www.kakao-karten.de/karten/352573?sort=wal
 https://www.kakao-karten.de/karten/326530?sort=delfine
https://www.kakao-karten.de/karten/256361?sort=wal
https://www.kakao-karten.de/karten/286101?sort=wal
https://www.kakao-karten.de/karten/317739?sort=wal
https://www.kakao-karten.de/karten/325019?sort=wal
https://www.kakao-karten.de/karten/259543?sort=delfin
https://www.kakao-karten.de/karten/286858?sort=delfin
 
 
Regeln

Diese Regeln bitte aufmerksam lesen, da ihr ihnen mit eurer Anmeldung zur Midi-STA zustimmt.
 
 
Teilnahmevoraussetzungen
 
-Die allgemeinen STA-Regeln müssen gelesen sein: https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-teilnahme
-Es müssen mindestens 3positive Bewertungen vorhanden sein. (Bei neutralen oder negativen Bewertungen werde ich individuell entscheiden.)
-Es müssen mindesten 5Karten in eurer Galerie sein.
-Anmeldung mit den korrekten Angaben durch den Anmeldebutton in der Aktion.
 
Meldet euch im Forum, wenn ihr ausgelost wurdet, damit ich weiß, dass ihr es auch mitbekommen habt.
 
 
Erwartung an die Teilnehmenden

 
Verhalten

 
-Respektvoller und freundlicher Umgang miteinander im Forum und in den Kommentaren
-Zeitmanagement und da Einhalten der Fristen! (Fangt rechtzeitig an und meldet euch frühzeitig solltet ihr etwas nicht pünktlich schaffen!)
-Regelmäßig im Forum vorbeischauen, PNs und Durchsagen lesen. (Besonders wenn ihr die
„Teilnahmestatus geändert“ Mitteilung erhaltet schaut ob neue Durchsagen zu sehen sind!)
 
 
Erwartungen an die Karten

 
-das Kakao-Kartenformat von 8,9x6,4cm (bzw. 6,4x8,9cm) einhalten
-stabil kleben und sauber schneiden
-keine 5-Minuten Karten!
-die Rückseite der Karten mit eurem Namen und dem Titel der Aktion versehen
-nur traditionelle Karten einreichen (keine PC oder Fotokarten)
-Die Karten nicht mit Folie bekleben oder laminieren
-Nicht abzeichnen oder gar abpausen!
 
Sollte ich nachträglich herausfinden, dass eine Karte abgezeichnet wurde, werde ich sie gegebenenfalls noch aus der Aktion nehmen oder die Bewertung anpassen.
Referenzen sind natürlich erlaubt und begrüßt. Wer unsicher ist, darf gerne nachfragen oder Skizzen zeigen!
 
-Die eingereichten Kartendürfen nach der Aktion auf Absprache mit den neuen Besitzer:innen auch als Auflagen gedruckt werden.
-Was Jugendschutz angeht: es gelten die Richtlinien der Seite.
 
 
Nutzt bitte das Forum und PNs um Skizzen etc. zu zeigen!
 
 
Der Versand
 
Sobald ihr drei regelkonforme Karten eingereicht habt, erhaltet ihr Zugriff auf eine Durchsage mit meiner Adresse.

-Die Karten wasserfest und knicksicher verpacken. Ein Tutorial gibt es hier:
https://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand
-Verwendet Kartenhüllen oder wenn ihr keine habt, zum Beispiel Frischhaltefolie. (Ich spendiere dann Hüllen.)
-verwendet weiße Umschläge im Standardformat
-schreibt die Adresse maschinenlesbarund mit wasserfestem Stift!
-Legt einen mit 100ct frankierten Rückumschlag bei
-schreibt euren Nickname mit Bleistift in den Rückumschlag
 
-Wenn ihr nicht aus Deutschland teilnehmt, teilt mir das bitte selbständig mit damit wir eine Portolösung besprechen können!
 
 
Meldet euch kurz im Forum oder per PN, wenn ihr den Brief losschickt, damit ich weiß, wann ich mit Post rechnen kann.
Alles gelesen? Dann schreib mir deinen liebsten Wal/Delfin in die Anmeldung.
Wenn ihr euren Rückbrief erhalten habt, meldet euch mit eurer Ausbeute im Forum.
 
Nach der Meldung im Forum bekommt ihr von mir eine Bewertung. Wie diese
ausfällt, entscheidet sich danach, ob bzw. wie ihr euch an die Regeln gehalten habt. Also hoffentlich
positiv ;)
 
 
 Die Verteilung
 
Da diese Verteilungsmetode bisher zu guter Zufriedenheit geführt hat wird es auch dieses Mal wieder ein Formular geben. Hierbei gebt ihr den Karten Punkte je nach dem wie sie euch gefallen. Dort könnt ihr auch Favoriten sowie Abneigungen oder Phobien angeben.
Trotz des Formulars gilt: wer viel und ausführlich kommentiert wird bei der Verteilung bevorzugt und erhält wahrscheinlicher seine Favoriten. Ich gebe nämlich auch euren Kommentaren Punkte je nach Menge und Ausführlichkeit. Die im Formular von den anderen Teilnehmern am besten bewerteten Karten erhalten außerdem einen Bonuspunkt. Mit den zusammengerechneten Punkten werde ich dann ein Ranking erstellen, nach
dem ich verteile.
 
 
Sonstiges
 
Im Forum sowie per PN stehe ich euch als Ansprechpartnerin zur Verfügung und werde, so schnell es mir möglich ist, auf Fragen, Probleme etc. antworten und reagieren.
 
Wer mir eine kleineFreude machen möchte kann zum Beispiel ein nettes Briefchen oder eine Papierprobe in den Brief legen.
Auch über Zusatztkarten zum Thema freue ich mich natürlich. Dies ist aber auf keinen Fall ein Muss und
beeinflusst die Verteilung nicht!­
 
Damit bleibt mir nur noch euch viel Spaß in der Aktion zu wünschen!