kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Vogelartige Pokémon (2020) - Beendet :)

Naira hat eine neue Karte eingereicht: #505 - Alle Vögel sind schon da [STA Vogelartige Pokemon]
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Plaudagei im Grünen
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: Steppenläufer - Dodri
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: Posierendes Fasasnob
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: Wingullschwarm

Huhu,

wah, ganz vergessen zu erwähnen, dass Lindt’s Brief bei mir angekommen ist :)
Bitte nächstes Mal den Rückbrief ruhig knicken und hineintun, sodass an den Innenrändern des normalen Briefumschlags kein weiteres “Material” ist ^_^ Ich hab beim Aufschneiden des Außenbriefes den matrjoschka-artigen Rückbrief um eine Seite “luftiger” gemacht. Rück-Briefmarke hab ich gesichtet.

LG
Merinid

1 Like

Ok. Das mache ich das nächste mal :sweat_smile:.

Huhu,

ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent :D :candle: :candle: :candle: :candle:

Gibt es Teilnehmer unter euch, die wissen, dass sie es auf keinen Fall bis zum 10. Januar schaffen werden? Ich würde sonst nämlich so langsam bei unseren Nachrückern horchen.

LG
Merinid

3 Like

Also ich werde es bis dahin schaffen. Hab zwischen Weihnachten und Neujahr frei und werde dann auch die Karten fertig haben.
Also wird es demnächst Wips wieder geben :blush:

1 Like

Ich werde es auch auf alle Fälle schaffen :3

1 Like

Ich auch :D Fehlt ja nur noch eine Karte, und wenn die Weihnachtsgeschenke fertig sind, kann ich mich da in Ruhe dran setzen :)

1 Like

Bei mir geht sich’s auch gut aus.
Werd schauen dass ich die Karten über Weihnachten bei meiner Mum fertig mache. ^__^

Ich wünsch schonmal allen die hier Weihnachten feiern schöne Feiertage!

2 Like

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage :christmas_tree::santa:t2:

LG
Merinid

5 Like

Huhu, frohes neues Jahr und so :)

Hier wäre das erste fertige Kärtchen. Ich hoffe, es passt so:

Das Wochende werde ich dann die anderen beiden machen :)

10 Like

Sieht sehr gut aus :bird:

Super, dann lad ich die morgen hoch x3
Dann habe ich gerade für meine beiden letzten Karten die Skizzen etwas “reiner” gezeichnet, damit ich sie besser übertragen kann:

Die eine mit Flapteryx und Co war schon bekannt. Hier habe ich jetzt Raupy als Beute ausgesucht. Erkennt man vermutlich besser.

Bei der dritten Karte habe ich meine ursprüngliche Washakwil-Idee doch umgeworfen. War einfach nicht zufrieden und kam dann zurück auf eine meiner ersten Ideen mit Mega-Tauboss und Wablu (und Sora kann in Ruhe ihre Washakwil-Karte machen xD)
Erst wollte ich sie ja nur in den Abendwolken schweben lassen, aber dann kam mir diese Idee, als ich für Tauboss eine etwas dynamischere Pose gesucht hatte. Und auf einmal wurde es ein Fangspiel-in-den-Wolken-Motiv xD
Ich hoffe, dass ist so ok. Altaria ist auch zu sehen, allerdings klein im HG mit einem “wtf-Ausdruck”.

Ach und falls es wen interessiert, wie meine Skribbel-Seite zum Tauboss-Wablu Motiv aussieht, da ich die letzten Stunden wild Ideen aufgekritzelt hatte:

skribbel-chaos

seeeeehr chaotisch xD
Aber so sind sie meistens, meine Ideen zu Motiven, bis sie immer weiter ausgearbeitet werden und irgendwann auf dem Papier landen xD
Und ja: Wablu erinnert mich immer an eine Kartoffel vom Körper her…

2 Like

Yora-chan hat eine neue Karte eingereicht: Arctic Fight

IMG_20210102_212124

Bin das Wochenende endlich mal fleißig :see_no_evil:
Ich denke, ich werde wohl die links und rechts machen. Wären diese denn in Ordnung?

4 Like

Huhu,

@Yora-chan Die sind alle in Ordnung. Ich bin gespannt, für welche Du Dich entscheidest.

LG
Merinid

Finde ich nach wie vor sehr gut :) Aber bitte ein bisschen darauf achten, dass der Hintergrund bei dem Air-Tag-Motiv nicht zu leer wirkt. Ich weiß, dass der Fokus auf den Pokémon im Vordergrund liegt ;)

Alles klar, ich verstehe deine Befürchtung! :)
Erst wollte ich nur einen Wolken-Hintergrund machen, aber das wäre vermutlich zu leer gewesen, da geb ich dir Recht.
Ich werde jetzt im Hintergrund noch Gebirgsspitzen andeuten, die aus den Wolken herausragen, ich hoffe, das passt dann besser.

Lines sind bei beiden nun auch soweit fertig, sodass ich jetzt mit der Colo weitermachen kann:

5 Like

Ich habe Skizze # 2 und #3 nun auch vorzeigbar:

Aus der oberen Karte mit dem Vogelhaus würde ich gerne eine Schüttelkarte machen, dass man die Szene quasi durch ein Fenster betrachtet und es etwas schneit. ich muss nur schauen ob ich bei müller in der bastelabteilung eine passende Folie dafür finde, bastelläden haben ja leider zu. Eventuell wird es also auch nur dieses Motiv.

Bei Motiv 2 soll das fliegende Plaudagei ein Shiny sein, von dem das Weibchen ganz begeistert ist. Das Männchen, welches sie eigentlich schon ausgewählt hatte ist von dem funkelnden Neuzugang natürlich gar nicht begeistert. Da kommen dann in den Hintergrund noch verschiedene Dschungelpflanzen, die ich der Übersicht halber aber noch nicht eingezeichnet habe.

2 Like

Huhu,

@absol Vielen Dank für den Zwischenschritt. Die gebogenen Berge im Hintergrund finde ich gut ^_^

@Chocoberry Ich hatte mir damals von “Renz” A4 Klarsicht-Ringbuch-Folien besorgt, aber ich habe nie Schüttelkarten bisher daraus gebastelt. Ich weiß gerade nicht was man alternativ auch verwenden könnte :thinking:
Ich glaube aber, dass das Motiv auch als normales Kärtchen lebendig wirken wird.

dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #553 Autumn Sunset
dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #554 Playin’ Air-Tag