kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Vogelartige Pokémon (2020) - Beendet :)

Ich bin außer die Lines noch nicht viel weiter, also visuell fast weniger vorzuzeigen als die digitalen Skizzen. x’D
Sobald ich aber mal ein WE frei hab setzt ich mich dann an die Colo. :)

1 Like

Ich hatte noch zwei weitere Entwürfe (Fasasnob und Washakwil). Da es aber beides Pokémon sind, die schon mehrmals genannt oder gezeichnet wurden, weiß ich aktuell noch nicht, ob ich da nochmal komplett neu ansetzen soll :(

Ich persönlich finde ja nicht, dass man auf seine Ideen verzichten müsste nur weil es dieses oder jenes spezielle Pokemon schon öfter gibt. Klar ist eine Vielfalt auch schön aber ich denke mal die ergibt sich trotzdem. Zumindest zeigen die bisherigen Skizzen doch eine bunte Mischung an Pokis :)
Und außerdem spricht ein wiederkehrendes Motiv ja für die Beliebtheit dessen…und wenn es davon dann mehrere in der Aktion gibt können auch mehrere ihre eventuellen Lieblinge als Karte zurückerhalten :grin:
Das wäre zumindest meine bescheidene Meinung ;)

5 Like

Huhu :)
Ich bin leider auch noch im Skizzenstadium, habe aber eine neue Idee und zwar mit Peppeck, die ich gerne umsetzen möchte. Zwei Exemplare im Herbstregen.

Die Washakwil-Idee würde ich wohl weiterhin noch umsetzen wollen, auch wenn ich noch immer unzufrieden mit Position etc bin (und gefühlt schon 100 Skizzen dazu hab xD)

Bei der dritten Idee habe ich Lust auf Flapteryx (vllt. + Entwicklung) <3 Die ist allerdings noch nicht skizziert. Ich versuche auch am Wochenende mehr zur Umsetzung zu kommen :)

Ich persönlich habe auch Null Probleme, wenn sich Pokemon-Arten doppeln. Die Idee und Umsetzung ist ja eh immer anders! :D

3 Like

Mittlerweile hab ich ich übrigens ein zufriedenstellendes (aber ich fürchte für andere unlesbares, also kein Foto :'D) Thumbnail für eine Karte mit den Porygons. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich das auch umsetzen werde, irgendwie würde ich auch gern etwas mit einem oder allen der legendären Vögel aus Gen 1 machen… ein Thumbnail für Arktos hätte ich zumindest schon. Bin noch etwas unschlüssig…

Naira hat eine neue Karte eingereicht: #504 - Matching Pants! [STA Vogelartige Pokemon]
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #654 Der frühe Vogel

Huhu,

danke für eure Rückmeldungen :)

Übrigens: Mehrfach vorkommende Pokémon unterschiedlicher Zeichner/innen (Fasasnob, Flapteryx, Artkos, o.ä.) sind erwünscht :) Setzt euch da nicht unter Druck, nur, weil euch jemand zeichnerisch “zuvorgekommen” ist ;)

@Angelheard und @Kawiji habt ihr auch einen kurzen zeitlichen Zwischenstand für mich?
Kawiji, Du hattest bereits Fiaro gezeichnet, aber noch nicht hochgeladen/eingereicht.

LG
Merinid

Hier sind nun meine beiden Skizzen für meine beiden anderen Karten, Betonung liegt auf “SKIZZE”:

Die mit Peppeck steht eigentlich schon recht fest.

Bei Flapteryx will ich eine Jagdszene darstellen, die möglicherweise typisch für solche “Packs” sind, wie man es vielleicht von Raptoren kennt. Zwei Flapteryx bilden die Vorhut, während Aeropteryx im Gebüsch im Hintergrund lauert. Vorne soll momentan ein Waumpel herhalten, Kopf von hinten. Ich schau noch, ob es ein besseres “Opfer” gibt, das man von hinten auf Anhieb erkennt.
Edit: Raupy eignet sich vermutlich am besten (oder Hornliu), mal schauen, wers wird ;)

Hoffe, die beiden Ideen gehen so in Ordnung. Bei der Washakwil bin ich nur noch bisschen am Rumprobieren, wird aber vom Thema “Brut” und Nest wie in meiner Anfangsskizze :)

4 Like

Huhu,

finde ich sehr gut. Besonders bin ich auf die Herbst-Regen-Karte gespannt :)
Habe gestern “Lost World” geguckt bzw. während des Zeichnens nebenher laufen lassen, daher sind mir diese Raptoren noch bekannt ;)

LG
Merinid

Guten Abend Merinid

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.
Skizzen hätte ich schon ein paar und würde diese dann Morgen im Forum Posten.
Heute abend bekomme ich leider kein schönes Bild mehr hin.

1 Like

Guten Morgen oder viel besser Mahlzeit
und entschuldigt bitte den Doppelpost
Hier möchte ich euch meine ersten beiden Skizzen präsentieren :3
Ich hoffe ihr könnt trotz meinem doch sehr großen Gekrakel etwas erkennen

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, mit was für einem Geschmiere ich beginne und was dann für Karten am Ende raus kommen :3
Auf der ersten Karte seht ihr einen Revierkampf von Galar Zaptos und Galar Lavados die sich

Spoiler für alle die die Schneelande noch nicht durchgespielt haben

am Dynabaum bekmäpfen und wissen wollen wer jetzt die leckeren Früchte bekommen dürfen

und bei der zweiten Karte hat ein Kamurx einem Mauzi seinen Schatz geklaut. Ich wollte so unbedingt eine Karte malen, die an die diebischen Elstern erinnern sollte :3
Ich hoffe euch gefallen die Ideen :3

6 Like

Huhu,

danke für die Skizzen :)
Die Idee mit dem diebischen Kramurx und dem aufgebrachten Mauzi mag ich XD
Bei der Kampfdarstellungen würde ich Dich bitten, auch ein bisschen dazu passende Landschaft mit zu zeigen, sodass nicht nur Pokémon zu sehen sind :)

LG
Merinid

ich hatte ja erst geplant den Dynabaum zu malen aber so im Nachhinein finde ich den Dynabaum als Hintergrund total langweilig. Und er würde auch den gesammten Hintergrund einnehmen, das würde mein Motiv trotz des Kampfes eher langweilig wirken lasse.
Meine jetzige Überlegung wäre da die Küstenlandschaft mit den schönen ruinen :3
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Du bekommst dann auf jeden fall die Skizze zum Absegnen zu gesicht :3

1 Like

Woah so viele tolle ideen hier!:grin:

Ich bin tatsächlich inzwischen auch mit der dritten Karte (den Wingulls) fertig geworden :grin:
Leider habe ich aktuell irgendwie das Problem, dass ich keine Bilder in der Galerie hochladen kann( Ist aber wohl gerade ein generelles Problem meines Laptops, da auch bei anderen Seiten kein Upload funktioniert). Deswegen muss ich mal schauen wann ich die Karten offiziell in die Galerie bekomme :see_no_evil: Entweder bekomme ich das Problem gelöst oder ich muss es bei Gelegenheit von einem anderen Gerät versuchen.

Deswegen gibt’s hier schonmal ein Bild mit nun nochmal allen drei fertigen Karten ;)
Vogelpokemon

9 Like

Omg, die Wingulls sind soooo toll, die gehören zu meinem Lieblingspokemon und du hast sie in so ne schöne Szenerie gepackt. Besonders die Farben des Wassers sind mega, hach ich bin ganz begeistert! <3

1 Like

Tolle Beiträge :)
Ich kann Dir anbieten, dass ich sie für Dich scanne.

LG
Merinid

1 Like

Danke für das Angebot, aber du kannst sie dann ja trotzdem nicht für mich in meiner Galerie hochladen oder ? :sweat_smile:
Gescannt sind sie auch schon, es hapert nur beim Upload der Datein :) Wie gesagt, ich teste das bei Gelegenheit mal über ein anderes Gerät. Da es vermutlich an meinem Laptop (bzw. meinem Browser) selbst liegt, sollte es dann ja hoffentlich klappen ^^°.

1 Like

Huhu,

ahso, dachte Du müsstest sie noch scannen lassen oder so :)

LG
Merinid

Als Idee wegen der Dateien: pack sie in eine cloud oder lade sie per usb auf dein Handy und lade sie von da aus in die galerie hoch ;)

1 Like