kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Vogelartige Pokémon (2020) - Beendet :)

Das sind schonmal zwei Karten von mir.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich sehr über Tipps freuen.

9 Like

Huhu,

die Beiträge finde ich in Ordnung :bird:

LG
Merinid

Ich kam mit meiner Ho-oh Karte irgendwie so gar nicht zurande, habe mich daher an einem Flapteryx auf Kraftpapier versucht :relaxed:

Edit: fertige Karte (leider verträgt sich das Kraftpapier mit der goldenen Aquarellfarbe für ein Foto so gar nicht :(( ich werd davon ein Video machen und es in der Galerie mit verlinken, damit man die Karte gut sehen kann, sofern sie zugelassen ist :)

20201114_215822

8 Like

Bild

Das ist meine dritte Karte.
Ich würde es verstehen, wenn sie nicht zugelassen wird. Es gibt ja schon eine ziemlich ähnliche Karte (gleiches Pokemon, gleiche Pose).
Wenn sie nicht passt würde ich einfach noch eine Karte machen :sweat_smile:.

5 Like

Huhu,

@Lindt Das ist nicht schlimm, wenn es ähnliche Motive gibt :) Dein Stil ist anders, die Umgebung/Lage und Situation ebenfalls.
Hier gilt nicht “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.” !
Die Wahrscheinlichkeit ist eher hoch, dass die Motive an zwei unterschiedliche Teilnehmer gehen.

Nebenbei: Ich bin auch relativ sicher, dass es noch das ein oder andere Ho-Oh Motiv geben könnte ;)

Daher mach Dir keine Sorgen und reiche das Motiv ein :)
Ich fänd so eine “Keine zwei ähnlichen Beiträge unterschiedlicher Zeichner”-Regelung - sofern nicht vorher kommuniziert - ganz furchtbar. So etwas würde mich total unter Zeichendruck setzen XD

LG
Merinid

3 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #110
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #111

Ich hatte dieses Wochenende auch mal endlich Zeit, mich an die ersten Skizzen zu setzen :D Bitte nicht erschrecken, meine Skizzen sehen immer so aus - das Wird noch besser, versprochen! Gerade bei digitalen Skizzen sind sie nicht allzu detailliert, weil ich ganz feine Details beim Übertragen sowieso nicht durch das dicke Aquarellpapier sehe :'D Lange genug gelabert, hier sind die Skizzen:

Ein ganzer Haufen (mehr oder weniger) runder Stufe-1-Vögel :D Mein Gedanke war ursprünglich eine Stromleitung, aber mit der Perspektive muss ich eher an so ein begehbares Gehege/Tropenhaus denken, bei dem es auch einen ersten Stock gibt und man runterschauen kann… würde auch passen, dass da so viele verschiedene Pokemon auf einem Haufen sind. Mal sehen, was ich da noch in den Hintergrund packe.

Grypheldis mit Küken im Nest, Geronimatz hat sich als Skallyk “verkleidet” und sie freuen sich. Im Hintergrund ist Washakwil im Anflug (ja, mir ist bewusst, dass in den Spielen in der Konstellation eigentlich nur Skallyk herauskommen könnten, aber… künstlerische Freiheit. Und irgendwo müssen die wilden Geronimatz ja auch herkommen, da können doch nicht nur Ditto verantwortlich sein! xD). Ins Nest kommen dann noch mehr Struktur und ein paar Knochen von früheren Mahlzeiten.

Für die dritte Karte hab ich noch keine zündende Idee… ich hab ein paar Pokemon, die ich noch gern umsetzen würde, aber eben noch kein konkretes Motiv vor Augen. Mal sehen, was mir da noch einfällt.

6 Like

Oh, ich bin gespannt auf die Umsetzung. Die Ideen finde ich sehr gut :)

1 Like

Wenn so in Ordnung wäre ich mit Nr.1 Dodri fertig. Irgendwie bin ich aktuell echt langsam :sweat_smile: aber die anderen beiden sind auch schonmal gelined :)
Bild

9 Like

Sehr schön :D Ich mag auch die Steppenlandschaft. Die passt sehr gut zu diesem Pokémon ^_^

1 Like

Habe meinen Brief heute abgeschickt :)

1 Like

Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Falknerei
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Party im Park

Das künstliche Licht ist etwas ungünstig und lässt die Lines etwas körnig wirken, aber ich hätte meinen ersten Entwurf :)

Habe ich bereits erwähnt, wie sehr ich Galar Zapdos liebe?

12 Like

Das Donner gobbel huhn! :scream::star_struck: ganz große Liebe!:heart_eyes::heart:

1 Like

Aquana hat eine neue Karte eingereicht: 779 Wüstenrennen [Midi-STA Vogelartige Pokémon (2020)]

Hallo,

ihr zaubert tolle Beiträge :) Nicht wundern, wenn die Beiträge nicht zeitnah hier freigeschaltet werden. Ich glaube ich habe damals irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen, dass ich benachrichtigt werde, wenn irgendwas eingereicht wird etc.

Ich hoffe ihr habt den ersten Advent gemütlich verbringen können. (Ich habe in unserem Vorgarten an einen runden Busch eine Außenlichterkette angebracht, damit es zumindest ein bisschen weihnachtlicher aussieht, auch wenn die Zuleitung im Grunde zu kurz war und die Lämpchen bereits “auf dem Weg” anfangen zu leuchten XD)

An diejenigen, die mit ihren Beiträgen noch nicht fertig sind: Bitte gebt mir einen kurzen Zwischenstand eurerseits. Wir haben zwar noch Zeit, aber eine kurze Rückmeldung täte mir gut :)

LG
Merinid

1 Like

So siehts bei mir aktuell aus:

Bei Karte 1 steht die Aquarell-Grundierung, die wird noch mit Gouache fertig gemacht, bei Karte 2 fehlt auch noch etwas Aquarell. Für die dritte bin ich immer noch mit mir am Hadern, kann mich noch nicht ganz für eine Idee entscheiden…
Aktuell muss ich noch die Lines für die Collab-STA fertig machen, aber zumindest eine (nach Plan eher beide) der Karten hier sollte ich diese Woche schaffen :3

Zu den Benachrichtigungen: Wenn du in der Aktion unter “Einstellungen” reingehst, gibts fast ganz unten (zwischen max. Teilnehmer und Status) die Option “Nachricht bei neuen Beiträgen, Anmeldung”. Wenn du da den Haken setzt, bekommst du die Nachricht auf der Startseite :D

3 Like

Mein aktueller Stand ist: auch die zweite Karte hat inzwischen Farbe bekommen. Posierendes Fasasnob in einer herbstlichen Umgebung.
Meine erste Idee, der Wingull-Schwarm, braucht mal wieder am längsten ^^’’ Aber auch hier wird bald die Colo folgen.

6 Like

Ich bin auch noch dabei. Bisher aber noch nichts vorzeigbares. Versuche aber zum Wochenende was zeigen zu können :blush:

2 Like

Ich arbeite im Moment an Karte 1 und 2 immer mal abwechselnd, bei der ersten Karte mit der Hühner/Enten Szene stehen die Lines und die ersten Flächen haben eine Coloration bekommen, bei Karte zwei fehlt beim Sketch noch der Feinschliff. ich mach am Wochenende bei Tageslicht mal nen Foto :3

2 Like