kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Vogelartige Pokémon (2020) - Beendet :)

Huhu,

sehr schöne Beiträge und Koloration :)

LG
Merinid

1 Like

Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: Ho-ohs Aufstieg
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: Stiller Weiher
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: Arktos Aurora
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Das wäre mein 3. Motiv - ist noch nicht ganz fertig :)

6 Like

Soo, ich hätte dann auch schon meine erste Skizze fertig xD

Ein Fiaro auf Jagd. Ich hoffe die geht so durch, würde dann morgen schon mit der Colo anfangen.

2 Like

Wird das Beutepokémon auch ein Pokémon sein? :)

ich hatte tatsächlich überlegt, aber ich wollte auch keine geliebtes Pokemon in die “Opferrolle” stecken, deswegen wird es nur ein Eichhörnchen. :grimacing:

Ja, aber wir sind hier in der Welt der Pokémon ^_^
Da gibt es kein “normales” Eichhörnchen, sondern in dem Fall ein … Pachirisu, Raffel oder sowas in der Art, aber ein Pokémon. Ich möchte ungern Stile und “Welten” in meiner STA vermischen.
Es sei denn Du kannst mir einen Screenshot aus der z.B. Pokémon-Serie vorweisen, wo ein normales Eichhörnchen o.ä. vorkommt, das kein Pokémon ist :)

2 Like

Ich hab aus Neugierde jetzt auch mal ein bisschen gegoogled, es existieren in Pokemon grundsätzlich auch normale Tiere (Katzen, Hunde, Fische, wohl auch Mäuse, da Pikachu ja als "Maus"Pokemon qualifiziert wird) - ein Eichhörnchen wurde soweit ich überflogen hab nicht erwähnt, ich würde aber davon ausgehen, dass das nicht zu weit hergeholt wäre/auch grds existiert.

Es wird aber angemerkt, dass die Existenz normaler Tiere dem Fakt geschuldet ist, dass es zu Anfang eben nicht so viele verschiedene Pokemon gab. Grundsätzlich existieren sie wohl, sind aber eben sehr selten :see_no_evil:

Link: Animals in the Pokémon world - Bulbapedia, the community-driven Pokémon encyclopedia

1 Like

Danke @MellyBell für’s Nachschauen :)

@Kawiji Grundsätzlich ist es mir aber - trotz Recherchen - lieber, wenn Du daraus ein Pokémon zeichnen würdest, wenn von mir aus auch nur angedeutet.

3 Like

Ich hätte hier auch einmal drei noch sehr vage Entwürfe

• Dodri in einer Steppenlandschaft.
  • Ein männliches Fasasnob, welches sein weibliches Gegenüber beeindrucken möchte ;)
  • Und ein Schwarm Wingulls am Strand. Aktuell habe ich da einen Küstenverlauf mit Berg im Hintergrund. Hab aber schon überlegt evt. doch den Blick aufs Meer zu Richten mit ein paar Buhnen oder Felsen…

Generell schau ich aber mal ob es dabei bleibt. Ich hatte nämlich eigentlich auch noch was zu Panzaeron oder Aerodactyl im Kopf gehabt xD Mal schauen ;)

6 Like

Zu dem Thema “real animals” in Pokemon.
In dem Link von MellyBell steht ganz am Ende ein interessanter Satz:

"Also according to (Takeshi) Shudo, real animals went extinct in the Pokémon world years ago and no longer exist. He claimed that instances of real-world animals appearing in earlier episodes of the anime were due to the animation staff not paying enough attention.

3 Like

apropos Aecrodactyl… ist das denn ein Vogel? Ich weiß Vögel stammen von den Dinos ab usw. aber es ist ja Designtechnsich schon näher an Dino/Drache als an Vogel und sieht ein bisschen aus wie ein graues Glurak oder? Bin überrascht das es in der Liste oben auftaucht. Wie sind da die Kriterien? Hätte sonst Lugia noch toll gefunden * v *
Ist vielleicht auch persönliche Auslegungssache ;D

@Lyfesa Die Skizzen sehen soweit gut aus :) Ich bin gespannt auf Deine finale Auslegung und Umsetzung :D

@Lennylein Tatsächlich schwingt auch meine persönliche Auslegung mit, die ich anfangs beim Pokéwiki-Durchgucken hatte. Und bis zur Auslosung gab es auch keinen Einspruch.
Lugia hingegen war für MICH eher ein Drache und - trotz Riesenschwingen und spitzem Maul - weniger ein Vogel ;)
Ich bin sicher, dass es in Zukunft noch genug Legendäre Pokémon STA geben wird, um diesem Pokémon noch Motive zu widmen ;)

LG
Merinid

Edit: Heute kam der Brief von @Lennylein an :)

Soo ich bin dann auch mal fertig mit der ersten Karte hab noch ein bisschen an Details gearbeitet.

Wenn die so in Ordnung geht, dann würd ich sie Hochladen…xD LG

2 Like

Finde ich soweit in Ordnung.
Ich weiß, dass es immer gewagt ist (und das Bild schnell kaputt machen kann), den Figuren, die von hinten “beleuchtet” sind, nach vorne zum Betrachter hin, mehr Schatten/Dunkelheit zu verleihen so wie hier ungefähr: https://www.kakao-karten.de/karten/339257?sort=benutzer
Falls Du Dich das traust (ich kenne mich mit Deinem Kolorationsmedium nicht so gut aus), könntest Du vielleicht noch kleine Binnenschattierungen einfügen (z.B. beim Schwanzgefieder oder den einzelnen Schwungfedern von Fiaro) ansonsten wäre das Motiv für mich in Ordnung (danke, dass Du ein Pachirisu-Pokémon gezeichnet hast ;))

LG
Merinid

2 Like

ja, tatsächlich hab ich seine Flügel schon gut Schattiert aber jetzt wo du es sagst sind die echt nicht auf dem Foto zu erkennen, ich hoffe man wird sie dann beim Scan sehen können. Werde trotzdem mal gucken was sich da noch machen lässt, hast mich schon auf ne Idee gebracht…xD

1 Like

Weiß nicht ob ich auch was sagen darf ich finde die Pose und das Motiv super dynamisch und die flugpose ist toll gelungen! merinids Idee für die Schatten ist super. Vielleicht könntest du mit einem etwas dunkleren blauton bei den hellen Bäumen im HG noch eine Rinden Maserung und astlöcher usw andeuten . :)

1 Like

Gute Idee, da lässt sich was machen :+1:

2 Like

Ich hätte meine erste Skizze auch zum Vorzeigen:

Eine Farm mit Hühnern und einem Ententeich. Ich habe das Jungglut im Vordergrund mehr nach Hahn aussehen lassen, weil ich die Karte lieber etwas realistischer im Aussehen der Vögel hätte, wäre das so okay? Ansonsten lass ich ihn weg und mach noch ein paar mehr von den Flemmlis oder piccolente dazu. (Die Flemmli und Piccolente bekommen auch noch einen etwas realistischeren Look, für die Details ist nur mein Bleistift zu dick)

8 Like

Mein feriges Ergebnis sähe dann so aus

find ich übrigens mega, dass neue Ideen dazu geworfen wurden, so gefällt mir die Karte glatt noch besser…xD

3 Like