kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Vogelartige Pokémon (2020) - Beendet :)

Alles klar, ich nehme Dich aus den Nachrückern raus :)

Ja, solche Entwicklungen (Mega-Entwicklung und Alola & Galar-Form) erlaube ich, aber ich möchte euch bitten, dann z.B. nicht drei Mega-Entwicklungs-Beiträge zu zeichnen, da auch genug “normale” vogelartige Pokémon zur Auswahl stünden :)

LG
Merinid

Wow, ich hätte auch nicht damit gerechnet bei so vielen Anmeldungen dabei zu sein. Um so mehr freue ich mich jetzt :grin:
Bei den Galar-Formen und -Pokis bin ich auch raus, da ich die Schwert/Schild Editionen nicht gespielt habe. Aber es gibt ja mehr als genug aus den anderen Editionen :D

Omg, ich freu mich! :smiling_face_with_three_hearts: Hatte kaum mit gerechnet ehrlich gesagt. Gut, dass ich mir schon vorab Ideen zusammengestellt hatte xD

@Aquana Ja bitte Chocobo Zapdos <3 Jetzt schon absolute Liebe für diesen Galar-Vogel!!

1 Like

Ich hab mal son paar grobe Ideen.

  • piccolente und swaronesss im Wald mit weier
  • ho-oh mit dem silberberg und dem Turm
  • Arktos über dem Eismeer mit Nordlichtern und Nest
11 Like

Die sehen jetzt schon vom Konzept echt schön aus :heart: ich mag die Sicht durch die Bäume auf den Weiher, da fühlt man sich wie ein heimlicher Beobachter :grinning_face_with_smiling_eyes:

Erstmal freu ich mich dabei zu sein, nachdem ich mich mega spontan angemeldet und die vielen Anmeldungen gesehen hab, hatte ich garnicht damit gerechnet ausgelost zu werden. XD

Ich hab heute auch schon bisschen skizziert, weiß aber noch nicht welche ich umsetzen werde. Im Moment mag ich Altaria, Enton und Kramurx am liebsten aber bin offen für andere Meinungen! :)

15 Like

Kramurz, Choreogel und Zapdos :heart_eyes:

1 Like

OMG ENTON!! :heart:
Ich möchte bitte dieses süße Enton sehen :see_no_evil: die Karten haben aber alle was und ich fände Altaria und Kramurx auch sehr schön :hugs:

Hab für meine 2. auch schon ein Konzept mit Farbe und Motiv… fehlt nur noch eine. Ich möchte eigentlich ein Hoothoot malen, aber es gibt so viele tolle Vogel-Pokemon :see_no_evil:
20201012_003753

9 Like

Ich freu mich auch sehr, dabei sein zu dürfen :heart:

Hab auch schon mal ne Skizze fertig. Wenn in Ordnung wird sie umgesetzt :blush:

IMG_20201011_232640

10 Like

Legen alle ja schon so wahnsinnig vor xD

Dann hier auch mein schmieriges Skizzenblatt, was ich mir für Ideen gehabt hab:

Ein Washakwil+Geronimatz Nest sowie eine 1st Entwicklungsreihe, die im Winter im Gebüsch hockt, kann man noch halbwegs erkennen xD
Hatte noch ein paar andere Ideen für die kleinen Vögel vom Aufbau her. Dann eine nächtliche Hoothoot Karte und ganz rechts Tauboss (Mega) und Wablus im Himmel mit Abendwolken :3

7 Like

Guten Morgen,

das sind allesamt sehr großartige Skizzen und Ideen :)

@Lennylein Ich mag die Idee mit Piccolente und Swarnoness an einem Waldteich (wobei ggf. ein Querformat auch funktionieren könnte?) Die Idee wirkt so idyllisch und erinnert mich an die Stockenten, die bei uns im Fleet 7 Junge groß bekommen haben :)
Auch das Arktos mit Eismeer-Landschaft stelle ich mir kalt, stürmisch und passend vor :)

@Ginko Die Skizzenstriche sehen schon dynamisch und charmant aus. Ich bin gespannt für welche dieser tollen Vogelpokémon Du Dich entscheidest :) Die gierigen Kramurxe mag ich ^_^ Aber auch Enton und Altaria sind knuffig im Aussehen und Wirkung.

@MellyBell Die Sonnenuntergangs-Szenerie zu Ho-Oh find ich auch sehr schön skizziert. Ich stelle mir schon Glitzer-Sonnen-Sparkles vor, die den Betrachter beim Anblick dieses eleganten Vogels blenden vor.

@Yora-chan Ich bin gespannt, wie Du den “Todesblick” darstellen wirst ;) Ich hab kurz überlegt, ob auch hier ggf. Querformat besser geeignet wäre, aber dann würde die Hintergrundlandschaft wahrscheinlich zu sehr verdeckt werden.

@absol Du magst pummelige, mopsige Vögel wenn ich Deine Kreis-Striche so sehe :) Die Skizzen sehen vielversprechend aus :D

Vielen Dank für Eure Skizzen!

LG
Merinid

5 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #101

Bild
Freu mich dabei zu sein :ok_hand:. Das sind drei Skizzen von mir.
Wenn sie ok sind werden sie angemalt.

5 Like

Huhu,

die Motive sind schön lebhaft, gerne weitermachen :)

LG
Merinid

Huhu,
Ich hab eine Frage:
Ich würde gern ein Bild von Henri Rousseau als Vorlage nehmen und die Tiere auf dem Bild durch Pokemon ersetzen - wäre das für die STA schon zu sehr “abgezeichnet”? Ich würde die Posen soweit die Pokemon das zulassen (und die Umgebung) vom Bild übernehmen.

Konkret handelt es sich um das Bild (plus meine Skizze)

0b5631c4c9e4fb515b4a8295b6f80beb

3 Like

Huhu,

@MellyBell danke für die Skizze und die Idee :)

Hmm, spontan läge mir der Fokus zu wenig auf Vogelpokémon, sondern eher im Stil von “Fanart in berühmten Gemälden” (eines STA-Themas, bei welchem Abzeichnen erlaubt war, da dort das Originalmotiv bis auf kleine Elemente adaptiert wird). Ok, und es wäre natürlich gewollt abgezeichnet, auch wenn es bei so einer Art von Motivdarstellung sinnvoll wäre.

Ich würde aber sonst mal in die Runde fragen :)

LG
Merinid

Danke für die Rückmeldung :)
Würde es da entgegen kommen wenn ich die Pflanzeneher meinem eigenen Stil anpasse und farblich variiere? Ansonsten werd ich mir ein anderes Motiv überlegen und das mal außerhalb der STA vervollständigen :relaxed: das wäre ja kein Problem, will da ja nicht in die Regeln reingrätschen :sweat_smile:

Huhu,

ich glaube mir wäre es tatsächlich lieber, wenn Du ein anderes Motiv wählst :)
Pflanzen abändern ginge zwar auch, aber der Charme und die Idee mit dem Künstler gingen dadurch irgendwie verloren.

LG
Merinid

1 Like

Ich hab meine Karten fertig, falls zugelassen. Sind alle Glitzerbomben aber das Foto will kein glitter :see_no_evil:
Ich werde auf instagramm einen Boomerang davon machen :blush:

Ich hoffe sie gefallen euch
20201026_154441

13 Like