kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Vampire

Sorry für die späte Antwort (irgendwie wurde mir der Post nicht angezeigt… oder ich habe ihn übersehen. Es tut mir in jedem Fall leid).

Im Endeffekt habe ich mich auch entschieden, dass die Karte so in Ordnung ist.

(Um meine Unsicherheit zu erklären: Bisswunde bedeutet für mich nicht zwingend Vampir und Blut und Rotwein sehen einander ähnlich. Bezüglich einfahrbare Zähne - das ist ein potentieller Grenzfall, bei dem es auf das Gesamtbild ankommt. Und nein, es muss nicht alles enthalten sein - aber ich musste mir hier erst darüber klar werden, ob mir die Kriterien deutlich genug vorhanden sind. Im Endeffekt habe ich mich entschieden, dass ja.)

CallaDeHatless hat eine neue Karte eingereicht: #127 erster Sonnenstrahl

[https://www.instagram.com/p/Bh0lbK7lNus/

Ich hab mal mit dem Fanart angefangen und habe nun die Lines fertig und wollte das Ergebnis mit euch teilen :)](https://www.instagram.com/p/Bh0lbK7lNus/

Ich hab mal mit dem Fanart angefangen und habe nun die Lines fertig und wollte das Ergebnis mit euch teilen :))

Sieht soweit schon einmal echt cool aus :D

Hallo :’)
Ich habe bereits auch schon die Lines einer Karte. Coloriert wird mit Acryl.^^

LG NEbra

Die sieht auch schon echt cool aus :D

Ich freue mich wirklich sehr, mit wie viel Engagement ihr dabei seid und wie tolle Beiträge ihr produziert.

ich wollte mal anmerken, dass ich gerade anfange zu skizzieren. zwei konkrete ideen hab ich schon - mal sehen, wie weit ich noch komme

EDIT:
hier mal meine skizzen:
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31143925_1917921001763742_1213701506662924288_n.jpg?_nc_cat=0&oh=1bdb9d03711e01deb8eab9c87695018f&oe=5B66E1E3

Bitte verzeih mir die späte Rückmeldung, ich habe den Edit erst jetzt gesehen x’D

Die Skizzen sehen auf jeden Fall schon sehr interessant aus :) (Bei dem Portrait würde ich dich nur bitten, darauf zu achten, es auch über Schatten u.Ä. genau auszuarbeiten).

Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Vampire - Für immer mein
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Vampire Guten Morgen aus der Gruft
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Vampire - Wie Blut so rot
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

kein problem, ich habs mir fast gedacht xD

ich bemüh mich >_<

CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #309 Blutdurst

Wow, es gibt ja schon echt cool Karten und Skizzen hier. :D
(@Lissychan: Die Tanz der Vampire Karte ist so cool!! )

Ich bin endlich dazu gekommen ein paar meiner Ideen zu skizzieren, ich hab noch so 10 Skizzen mehr rumfliegen und kann mich echt nicht für ein drittes Motiv entscheiden. D:

Aber diese beiden würd ich schonmal gerne umsetzten:

Details

https://image.ibb.co/czsT8c/IMG_20180428_025453511_2.jpg

Ich find’s schade, dass Vampire irgendwie immer so mächtig und elegant dargestellt werden, also wär meine erste Idee ein blasses junges Vampir-Mädchen, die etwas zu lange aus war und sich an der Sonne verbrannt hat, noch dazu hat sie ein Vampirjäger entdeckt, also man würde dann seinen Schatten auf dem Boden sehen. :)

Das zweite Motiv spielt mit dem Konzept des “blutleeren” Hauttons weil ich mich gefragt habe ob Vampire dann rot anlaufen wen sie praktisch vollgetrunken sind, deswegen ein paar Vampire in der Blutbar, wobei einer ein ganzes Päckchen Blut “trichtert”.

Hoffe die Motive gehn so klar und ich entscheid mich die Tage noch was ich für Karte Nummer drei mach, aber ich glaub das wird ausnahmsweise ein mehr traditioneller Vampir, mal sehen. xD

Und Mann, Menschen sind so schwer zu zeichnen. D:

Sind beides sehr interessante Motive, ich bin schon gespannt, was du dann daraus machst :)

CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #310 Makeup Routine

Nachdem es fürchte ich ein bisschen Unklarheiten diesbezüglich gab, möchte ich noch einmal an diese Regel bezüglich Fanart-Beiträge erinnern:

Die dargestellten Personen sollten schon wirkliche Vampire sein, die den im Aktionstext genannten Kriterien (zumindest augenscheinlich) entsprechen. Nachdem ich bei weitem nicht alle Fandoms, die gerade im Gespräch sind, kenne, werde ich es nicht in allen Fällen nachkontrollieren können, weshalb ich es jetzt einmal so formuliere, dass es zumindest so aussehen muss, als würde der Charakter den Kriterien entsprechen (und ich nicht bei einer zweiminütigen Google-Suche auf Beweise stoße, dass dem gar nicht so ist).

Im Klartext heißt das, dass ich keinen Charakter mehrere Stunden lang ergoogeln werde, um herauszufinden, ob dieser Vampir in Wahrheit seine Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht nur vorspielt, weil er blasse Haut cool findet. Aber wenn der erste Satz im Wiki ist (erfundenes Beispiel) “Seine Lieblingsbeschäftigung ist, sich in der Karibik zu sonnen”, dann erfüllt er für mich nicht mehr die Kriterien, auch wenn die Karte ihn nicht speziell beim Sonnen zeigt.

Natürlich kann man über Ausnahmen diskutieren und wenn der spezielle Vampir theoretisch sonnenempfindlich wäre, aber [bitte irgendeinen guten Grund für Ausnahme einfügen], drücke ich eventuell ein Auge zu, speziell wenn andere Vampire in dem Universum schon sonnenempfindlich sind. Aber generell würde ich euch darum bitten, darauf zu achten.

Hallo,
ich bin soweit mit einer Karte fertig. Ich wollte mal fragen, ob euch diese Karte gefallen würde? Ist sie zu klassisch? O.O

Also in Ordnung wäre sie auf jeden Fall :) Ich denke auch nicht, dass sie “zu klassisch” ist und bin mir sicher, dass es in dieser Aktion Liebhaber klassischer Vampire gibt.

Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #428 Der agile Vampir

Ich finde die Karte gerade wirklich beeindruckend! Und mir gefällt das Klassische total gut, mach dir da mal keine Sorgen :)

Meine ersten zwei Skizzen sind fertig.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/31698751_1000282393453709_8949473245015310336_o.jpg?_nc_cat=0&efg=eyJpIjoidCJ9&oh=c3148818d734d43b19734ea79d083c3c&oe=5B9D1F8A

Die dritte ist noch in Arbeit. :)