Die Skizzen sehen schon mal echt cool aus :)
(Denkt nur dran, dass es immer noch sein kann, dass wir über die 12 Teilnehmer drüber kommen)
Die Skizzen sehen schon mal echt cool aus :)
(Denkt nur dran, dass es immer noch sein kann, dass wir über die 12 Teilnehmer drüber kommen)
ja, natürlich mache ich erst nach der Auslosung weiter.
Finde es übrigens gut, dass du die Anmeldung bis kurz vor Abgabe auflässt :D
Tanz der Vampire ist mein Lieblingsmusical ~ Es ist göttlich aaaah xD
Überlege grad, ob ich nicht auch besser was dazu zeichnen sollte xD Bin von alleine noch nicht draufgekommen
Und den Film habe ich auch gesehen^^
Achja…dürfen die Vampire hier eig auch Flügel haben? Gibt ja auch eine ganze Menge Darstellungen diesbezüglich^^
Ansonsten werd ich mich in nem Cape ausleben :D
Und die Skizzen sehen schon super aus:) @Lennylein
Hmm… bei Flügeln bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits erscheinen sie mir durch die Verbindung mit Fledermäusen durchaus sinnig, andererseits empfinde zumindest ich Flügel eher als verbunden mit Dämonen. Im Endeffekt kommt es denke ich auf die spezifische Darstellung an, weshalb ich in diesem Fall gerne eine Skizze sehen würde, bevor ich eine Entscheidung treffe. Allerdings bin ich auch durchaus offen für andere Meinungen zu diesem Thema.
Abgesehen davon ist die erste Anmeldefrist nun beendet und die Zeichenzeit hat offiziell begonnen :) Aufgrund des Rücktritts einer Interessentin und einer unvollständigen Anmeldung ist aktuell noch ein Platz frei (weshalb ich die Anmeldung wieder öffnen werde).
Ich hab gleich mal eine Frage. Wäre ein Vampir mit Sonnenbrand für die Parodie Karte erlaubt? Andere qualifizierende Merkmale kämen natürlich auch noch hinzu, sowie ein Sonnenschirm, damit der Vampir halt nicht völlig frei im Licht herumspaziert. Aber gleich in Flammen aufgehen, tut er halt nicht.
Ich gebe mal meinen Senf zum Thema Flügel dazu:
Zum Teil muss ich mich Ariana anschließen: Flügel - gerade solche die gefiedert sind - egal ob sie dunkel odder weiß sind, assoziere ich immer eher mit Dämonen/ (dunklen) Engeln etc.
Bei großen Fledermausschwingen bin ich zwiegespalten… für mich persönlich würde es eigentlich nur dann passen, wenn es sich bei dem Vampir dann auch um einer großes Fledermausartiges Monster handelt, das zwar humanoid anmutet, aber nicht mehr ganz aussieht wie ein Mensch. Zur Illustration ein Beispiel was ich meine: Bram Stoker's Dracula (7/8) Movie CLIP - Rats (1992) HD - YouTube
http://heresyminiatures.com/shop/images/large/undead004.jpg
Eine Darstellung von sagen wir einem hübschen Menschlichen Vampir der vielleicht einen schicken Gehrock im Stiel des 18. Jahrhunderts trägt mit Flügeln am Rücken, fände ich recht unpassend muss ich ehrlich sagen. Da greift dann wieder die Dämonen Assoziation. :/
und Pro Sonnenbrand/Sonnenschirm Idee! Fände ich super witzig, wenn er dann kockelt, so wie der Graf aus Hotel Transilvanien XD
EDIT:
Habe gerade die Durchsage gelesen und muss jetzt nochmal spezifisch nachfragen, weil es da im Text für mich jetzt nicht so genau hervorgeht:
Ich habe das so verstanden, dass die eine erlaubte FA Karte weiterhin optional für jeden Teilnehmer ist, richtig?
Würde nämlich gerne bei meinen Vampirkärtchen weiterhin völlig frei und losgelöst bleiben. ;)
Dann nochmal eine Nachfrage zu den Kommentaren: Mir ist klar, dass du keinerlei kritische Äußerungen wünscht. Weiterhin möchtest du das wir ‘Aussagen wie “Die Karte wäre bei jemand anderem besser aufgehoben”’ nicht verwenden. Und das verwirrt mich jetz, denn ich sehe nicht ganz warum das eine negative Aussage ist, wenn ich z.B: ein freundliches Kommentar zur Karte schreibe und dann sage, ich kenne dieses fandom nicht/Mag dieses fandom nicht, darum wäre diese Karte bei jemandem der Fan Ist/es kennt besser aufgehoben. Für mich klingt das genauso legitim wie Das fandom XY mag ich nicht/ist nicht mein fall. Semantisch impliziert das doch das gleiche.
Ich persönlich kann da jetzt nichts negatives oder unfreundliches dran finden. Im Gegenteil es sagt nicht aus, dass man die Werke des Zeichners grundsätzlich blöd findet/die Farben/ zeichenstiel nicht mag, sondern es ist wirklich rein und einfach auf den abgebildeten Charakter bezogen den man nicht kennt/mag und das ist ja dann keine Kritik am Werk des Künstlers sondern sagt nur etwas über das Fandom in dem fall. Das sind ja zwei verschiedene Sachen, oder? Ich kann ja die karte ganz ganz toll finden obwohl ich das ich das fandom nicht kenne und dann anmerken, dass jemand der fan ist vielleicht mehr damit einfangen kann. ;)
Völlig klar das man in einer STA ALLE Karten zugeteilt bekommen kann, aber weißt du worauf ich hinaus will?
Das ist jetzt nur meine subjektive Meinung dazu. Aber für mich klingt es nicht unfreundlich das zu sagen und da wollte ich mal fragen ob das nur mir so geht oder ob ich damit nicht alleine bin?
Wenn dus so haben willst halte ich mich natürlich dran, nur wollte ich das mal Ansprechen, weil mich das etwas verwirrt hat wie du Kommis haben willst und wie nicht. ;)
Es ist mal wieder mit mir durchgegangen und ich saß heute ein paar Stündchen an einer Karte - ein Glück dass ich jetzt auch teilnehme (wobei ich sie eh fertig gestellt hätte) 
Hier kann man den Zwischenstand sehen, ich hoffe, es ist genug Vampir:
https://picload.org/view/dawrpcrl/10861299-e9f7-4c3d-a91f-abf98e.jpg.html
Edit: bei den Rosen habe ich etwas übertrieben, glaube ich 
die art wie du rosen zeichnest ist voll schööön! :D
Darum sind viele davon umso besser.
ch hab gleich mal eine Frage. Wäre ein Vampir mit Sonnenbrand für die Parodie Karte erlaubt? Andere qualifizierende Merkmale kämen natürlich auch noch hinzu, sowie ein Sonnenschirm, damit der Vampir halt nicht völlig frei im Licht herumspaziert. Aber gleich in Flammen aufgehen, tut er halt nicht.
Ja, das wäre in Ordnung.
Ich habe das so verstanden, dass die eine erlaubte FA Karte weiterhin optional für jeden Teilnehmer ist, richtig?
Ja, natürlich ist Fanart optional. Als jemand, der selbst nur sehr ungern Fanart zeichnet, käme ich nicht einmal auf die Idee, jemanden zwingen zu wollen, Fanart zu zeichnen. Das ist nur eine Option für jene, die gerne eine Fanart-Karte einreichen möchten.
Dann nochmal eine Nachfrage zu den Kommentaren: Mir ist klar, dass du keinerlei kritische Äußerungen wünscht. Weiterhin möchtest du das wir 'Aussagen wie "Die Karte wäre bei jemand anderem besser aufgehoben"' nicht verwenden. Und das verwirrt mich jetz, denn ich sehe nicht ganz warum das eine negative Aussage ist, wenn ich z.B: ein freundliches Kommentar zur Karte schreibe und dann sage, ich kenne dieses fandom nicht/Mag dieses fandom nicht, darum wäre diese Karte bei jemandem der Fan Ist/es kennt besser aufgehoben. Für mich klingt das genauso legitim wie Das fandom XY mag ich nicht/ist nicht mein fall. Semantisch impliziert das doch das gleiche. Ich persönlich kann da jetzt nichts negatives oder unfreundliches dran finden. Im Gegenteil es sagt nicht aus, dass man die Werke des Zeichners grundsätzlich blöd findet/die Farben/ zeichenstiel nicht mag, sondern es ist wirklich rein und einfach auf den abgebildeten Charakter bezogen den man nicht kennt/mag und das ist ja dann keine Kritik am Werk des Künstlers sondern sagt nur etwas über das Fandom in dem fall. Das sind ja zwei verschiedene Sachen, oder? Ich kann ja die karte ganz ganz toll finden obwohl ich das ich das fandom nicht kenne und dann anmerken, dass jemand der fan ist vielleicht mehr damit einfangen kann. ;) Völlig klar das man in einer STA ALLE Karten zugeteilt bekommen kann, aber weißt du worauf ich hinaus will?
Es mag sein, dass das mein persönlicher Balast ist, aber die Phrase “Die Karte wäre bei jemand anderem besser aufgehoben” hat für mich massiv negative Konnotation, schon alleine, weil ich sie bisher nur im Kontext von entweder (fast schon) beleidigenden Kommentaren oder bei Personen, die mehr als die Hälfte der Beiträge auf diese Art kommentierten. “Ich mag das Fandom nicht” empfinde ich daher als Aussage neutraler, selbst wenn man sich denken kann, dass das bedeutet, dass die Person die Karte nicht unbedingt haben will, empfinde ich das explizite Statement dieser Tatsache in vielen Kontexten einfach zu hart. Das bezieht sich übrigens genauso auf “Ich mag das Motiv nicht/kein Blau/keine dicken Lines”, das alles stört mich in einem Kommentar nicht, solange der Kommentar allgemein freundlich bleibt. Und ich habe auch kein Problem mit kritischen Kommentaren - solange die Kritik konstruktiv ist.
Um ein Beispiel zu geben:
Negativbeispiel:
“Also die Anatomie ist echt zum heulen und der Bildaufbau ist auch grauenhaft. Außerdem mag ich kein Blau. Aber die Kontraste sind dir ganz gut gelungen und das Motiv ist auch nett. Trotzem wäre die Karte wohl bei jemand anders besser aufgehoben.”
So einen Kommentar möchte ich bitte unter keiner Karte sehen, genauso wenig wie:
“Also technisch ist die Karte echt geil, aber wer mag denn bitte Fandom XY?! Die Geschichte ist ein absoluter Schwachsinn und der Charakter, den du dargestellt hast, ist wohl echt das letzte. Die Karte wäre wohl bei jemand anderem besser aufgehoben.”
(Ich übertreibe bewusst etwas)
Was für mich okay ist:
“Der linke Arm ist dir leider etwas zu kurz geraten und ich denke, es würde besser aussehen, wenn der Vampir etwas zentrierter wäre. Aber dein Umgang mit Licht und Schatten ist echt toll und ich mag auch die Kontraste sehr gerne. Und auch das Motiv finde ich sehr interessant und gut gelungen. Nur Blau ist leider nicht ganz meine Farbe.”
“Technisch ist dir diese Karte echt gut gelungen [Insert Ausführung, für die ich gerade zu müde bin]. Nur bin ich leider kein Fan von Fandom XY.”
Auch bei zweiterem kann ich herauslesen, dass das jetzt wohl nicht die Lieblingskarten der Aktion sind, aber es ist einfach deutlich freundlicher formuliert, selbst wenn die Grundaussage (diese Karte ist nicht meins) dieselbe ist.
Es ist mal wieder mit mir durchgegangen und ich saß heute ein paar Stündchen an einer Karte - ein Glück dass ich jetzt auch teilnehme (wobei ich sie eh fertig gestellt hätte) 😅 Hier kann man den Zwischenstand sehen, ich hoffe, es ist genug Vampir: https://picload.org/view/dawrpcrl/10861299-e9f7-4c3d-a91f-abf98e.jpg.htmlEdit: bei den Rosen habe ich etwas übertrieben, glaube ich
Karte sieht gut aus bisher :) Ist für mich definitiv ein Vampir.
Mir war auch nicht bewusst, dass dieser Satz so negativ behaftet ist, da ich ihn selbst auch schon das ein oder andere Mal benutzt habe und es noch nie Gegenwind dafür gab. Ich dachte immer, der drückt sowas aus wie “nicht mein Geschmack”. Zumindest impliziere ich persönlich damit, dass ich ein Thema nicht mag (das war früher z.B. sowas wie Yaoi oder rein tierische Motive), aber weiß, dass es andere Künstler gibt, die dieses Thema richtig toll finden und vielleicht so ein jemand unter den Teilnehmern dabei ist. Teilweise verwende ich es auch als Synonym für “diese Karte ist nichts für mich”, damit ich nicht unter jede Karte, die ich nicht mag, denselben Satz packe. Wenn jemand sowas unter meine Karte schreibt, empfinde ich es auch nicht als schlimm, weil es eben auch immer nur im Zusammenhang mit persönlichem Geschmack vorkam.
Ich hab das dennoch zur Kenntnis genommen, ohne es zu hinterfragen, weil man sich mit der Anmeldung verpflichtet die Regeln der Leitung zu befolgen und jeder Leiter hat ja auch seinen eigenen Stil. Daher hab ich mich jetzt auch nur zu Wort gemeldet, da die Diskussion hier aufkam und ich es interessant fand einen anderen Standpunkt zu erfahren und gleichzeitig meine eigene Erfahrung teilen wollte :) Es schafft dann ja auch ein wenig Bewusstsein, dass man vielleicht selbst mal drauf achtet, wann man eine solche Phrase benutzt und dass diese evt. auch anders interpretiert werden kann.
YAY ich bin dabei _
ich mach mich gleich mal ran, bevor die uni mich wieder zu sehr einnimmt XD
ohh die skizzen sehen schon so cool aus!
Dann lasse ich die Flügel sicherheitshalber weg xD
…sind mir dann doch zu gefährlich.
ich entschuldige mich mal im vorfeld, dass ich jetzt auch noch meinen senf dazu geben muss bezüglich der phrase “die karte wäre bei jemand anderem besser aufgehoben”
ich selbst verwende sie auch. ich gebe aber grundsätzlich konstruktive kritik, also ich gebe tipps, was man wie vielleicht besser machen könnte und sage auch, was mir daran gefällt. - da sehe ich in keinem zusammenhang etwas negatives mit dieser phrase
Beispiel: “das motiv passt super in die Thematik, deine Coloration ist sehr sauber und ich mag, wie du schattiert hast. allerdings mag ich den charakter leider gar nicht, weshalb die karte bei jemand, der den charakter lieber mag, vielleicht besser aufgehoben wäre.”
Das konnotiert, dass man die zeichnerische leistung zwar würdigt, aber sich nicht so darüber freuen würde, wie es der Zeichner verdient hätte.
und da kommt man ins Dilemma - erstrecht wenn man Aktionsleiter ist!
Nämlich wenn das mehrere Teilnehmer unter die gleiche Karte schreiben und man aufgrund seines Systems gezwungen ist, einem von denjenigen eben doch diese Karte zuzuteilen, hat der Zeichner direkt vor Augen “Der freut sich gar nicht richtig über meine Karte” - und DAS ist definitiv ein Problem, weil man ja als Zeichner möchte, dass die Karte zu jemandem kommt, der sich auch darüber freut.
Ich finde die Verwendung der Phrase als solches also auf keinen fall negativ, aber man sollte sie mit Bedacht wählen.
Angesicht der Regeln dieser Aktion, schließe ich mich aber Ash an - ist zur Kenntnis genommen und wird hier nicht vorkommen
Genau das Dilemma als Aktionsleiter, das du angesprochen hast, ist auch der Hauptgrund, warum ich diese Phrase auch bei gut formulierten Kommentaren nicht gerne sehe - weil passieren kann, dass die Karte trotzdem dort landet. Danke in jedem Fall, dass ihr meinen Standpunkt hierbei respektiert.
Und im Übrigen freue ich mich, wie fleißig ihr schon dabei seid, so motivierte Teilnehmer hatte ich glaub ich noch nie :)
Ich möchte hier auch noch etwas zu dem Thema sagen (sorry >///<): Ich kenne es aus der Perspektive des Zeichners, dass man nur einen einzigen Kommentar bekommt und in dem steht, dass die Karte nicht erwünscht ist. Das hat mich damals, als ich noch neu war, ziemlich fertig gemacht. Denn irgendwie hat es auf mich gewirkt, als ob der gesamte Kommentar nur darauf ausgerichtet ist, die Karte eben nicht zu bekommen. Das ist nun wahrlich nicht immer so, manchmal sind auch legitime Gründe genannt (wie Ariana schon aufführte: « Ich mag das fandom nicht », etc) und ich muss gestehen, dass ich die Phrase auch verwende. Aber dann eben nur in Kombination mit solchen Gründen. Ich verstehe Arianas bedenken also, und finde die Regelung ganz gut :)
Ich war fleißig und voll motiviert.
Bin fertig.
Scannen kann ich erst nächste Woche. Daher erstmal Fotos mit der Frage, ob die Karten so zugelassen sind?
Hinter meinen Beiträgen steht die Idee zu den Eigenschaften monsterhaft, romantisch und elegant jeweils etwas zu machen, da für mich diese Eigenschaften zusammen einen idealen Vampir ergeben.
Die erste und die dritte Karte sind auf jeden Fall in Ordnung so :)
Bei der zweiten bin ich noch am Überlegen, ob sie mir eindeutig genug als Vampir identifizierbar ist, aber prinzipiell ist sie auch sehr gut gelungen (ich würde dich hier maximal noch bitten, ihr Eckzähne zu geben. Wenn du das nicht möchtest, würde ich das respektieren und nochmal darüber schlafen).
Bessere Formulierung: solltest du dich entscheiden, ihr noch Eckzähne zu geben, ist die Karte auf jeden Fall zugelassen. Wenn nicht, gibt es meine endgültige Entscheidung morgen, ich tendiere aber dazu, sie zuzulassen.
Hm, sie hat bissnarben am Hals und trinkt Blut wie Wein, was willst du denn mehr? Ihre Lippen sind ja geschlossen, weiß nicht wie cool das ist wenn ich bei so vollen Lippen säbelzähne hinzufüge. Die Männer grinsen bzw lächeln ja da macht es sinn das die Eckzähne hervorblitzen. Und ich meine im thead irgendwas von einfahrbaren Zähnen gelesen zu haben… und das nicht alle genannten Features enthalten sein müssen. ;)
Edit: ich würde sie eigentlich gerne bei geschlossenen Lippen so lassen. Glaube nicht das mir meine Motiv mit den vollen Lippen noch gefällt wenn ich Zähne rausgucken lasse.