kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Vampire

Midi-STA Vampire

Ich habe direkt eine Frage: Ich kenne auch eine Version der Legende, in der der Vampir durch Sonnenlicht versteinert wird - das ist, soweit ich weiß, eine weniger geläufige Variante, wäre es dennoch zugelassen?
Ich hoffe jetzt erstmal, dass ich mit reinkomme :)

Ich persönlich hätte damit kein Problem, solange dir gelingt klar zu machen, dass der Vampir durch das Sonnenlicht versteinert wurde und es sich nicht einfach nur um die Statue eines Vampires handelt.

Und um eine Frage aus einer Anmeldung zu beantworten:

Ist ein Vampir im Nosferatu Stil eigentlich noch Fanart oder gilt das schon als Gemeingut?

Vampir-Definitionen/Beschreibungen aus Geschichten zu übernehmen rechne ich nicht als Fanart (schließlich kommt wohl unser aller Idee von “Was ist ein Vampir” aus der einen oder anderen Geschichte). Fanart wären für mich Fandom-spezifische Charaktere/Orte/etc. Also Nosferatu selbst, als spezifische Person aus dieser Geschichte würde ich als Fanart zählen, genauso wie Bram Stokers Drakula. Aber ein Vampir, der nur mit dem generellen Konzept von “Was ist ein Vampir” aus diesen Geschichten übereinstimmt, wäre kein Problem (sofern es mit den allgemeinen Regeln dieser Aktion übereinstimmt, ich habe Nosferatu nie gelesen). Sonst müsste ich schließlich einige der gängigsten Vampirdarstellungen verbieten, weil sie aus Büchern oder Filmen kommen.

Super, danke! Ich würde dann die Versteinerung sozusagen in progress darstellen, das würde natürlich ziemlich knifflig, aber probieren geht über studieren :)

Hallöchen^^ bin zeitlich zwar ein wenig im Stress, aber muss hier auf jeden Fall mitmachen.
Fanarts stören mich auf keinen Fall…würde auch voll gerne Johnny Depp in seiner Shadowfalls Rolle zeichnen, da ich den Kerl einfach mag xD
Aber macht auch nichts, wenn die Fanarts nicht zugelassen werden^^

die Änderung habe ich gelesen und ist ok

zur kenntniss genommen ;)

Achso, zum Thema Fanart: solange abgesprochen wird, dass die Karte auch jemand haben möchte, finde ich das in Ordnung. Soll ja am Ende nichts verwaisen. Johnny Depp würde ich zum Beispiel nehmen xD

Wohoo, ich freu mich schon voll auf die STA! :D
Sieht ja im Moment echt ideal mit der Teilnehmeranzahl aus.

Ich bin auch schon fleißig am Ideen sammeln und sollten Fanarts erlaubt sein -
gibt’s hier “Tanz der Vampire” oder “What we do in the Shadows/5 Zimmer Küche Sarg”(falls ihr den Film nicht kennt - kann ich echt nur empfehlen ist soooo witzig!) Fans?

5 Zimmer Küche Sarg find ich klasse. xD Einfach nurn doofer Film.

Falls Fanarts erlaubt sind, male ich ggf eine Witcher Fanart (Regis oder Orianna) oder DIO von JJBA. Oder mal sehen. :joy:

Tanz der Vampire! :heart:

Mal ne andere Frage:
Wir sind nach meiner Zählung zum jetzigen Zeitpunkt elf Teilnehmer. Sollte sich zum Anmeldeschluss kein weiterer User gefunden haben, der die Midi STA voll macht, würst du die Anmeldung (zumindest noch für eine Zeit) offen lassen? (So wie derzeit bei der Schnee STA)
Wollte nur sagen, dass ich es schön fände, wenn es offen bleibt, vielleicht findet sich ja wirklich nach ein paar Tagen noch jemand der dazu stoßen möchte und solange es nicht gerade andderthalb Wochen vor Schluss ist … ;)

Ich sage das deshalb, weil mir in letzter Zeit auffiel, dass (auch die großen) STAs recht leer bleiben. Vielleicht ist es auch nur mein subjektives Empfinden. Jedenfalls habe ich große Lust auf eine STA mit vielen Teilnehmern und vielen tollen Kärtchen zu einem tollen Thema! :D

Ich überlege seit Tagen ob ich hier noch mitmachen. XD Hab ja noch fast 21 Stunden mich zu entscheiden…

https://media.giphy.com/media/5Rh1nDeOLXqA8/giphy.gif

Do it :)))
(Ne echt kein Druck und wie Lennylein geschrieben hat vllt. bleibt die Anmeldung ja eh offen falls wir nicht komplett werden)

Und yay, dass sich hier sowohl für 5 Zimmer Küche Sarg als auch für Tanz der Vampire jemand begeistern kann, ich werd wohl beides mal skizzieren(is nicht so als hätt ich nicht sowieso nen Haufen Tanz der Vampire Skizzen im Skizzenbuch die schon seit Monaten auf nen Grund umgesetzt zu werden warten… xD).

"Die gesichter kann er nicht mehr… das kriegt er nicht mehr richtig hin… "

XD

Wenn die Aktion nicht voll werden sollte, werde ich die Anmeldung bis zu der zwei Wochen-Frist offen lassen (und selbst, wenn wir heute noch jemand zwölftes kriegen, würde ich die Anmeldung für Nachrücker offen lassen).

Abgesehen davon wollte ich darüber informieren, dass aktuell die Pro-Fanart Fraktion der ziemlich eindeutige Sieger der Abstimmung ist (kann sich natürlich noch ändern, wenn sich jetzt noch genug Leute anmelden sollten).

Ich wollte mich nochmal melden und sagen, dass ich den erwähnten Film und Tanz der Vampire nie gesehen habe, aber bei Tanz der Vampire finde ich das Design super :)

Mir ist bei der Ideenfindung noch Anthony Herzen aus Professor Layton eingefallen und ich hätte eine schöne Idee. Ich nehme aber an, das zählt nicht? Er ist ja nur scheinbar ein Vampir ^—^”

Die dargestellten Personen sollten schon wirkliche Vampire sein, die den im Aktionstext genannten Kriterien (zumindest augenscheinlich) entsprechen. Nachdem ich bei weitem nicht alle Fandoms, die gerade im Gespräch sind, kenne, werde ich es nicht in allen Fällen nachkontrollieren können, weshalb ich es jetzt einmal so formuliere, dass es zumindest so aussehen muss, als würde der Charakter den Kriterien entsprechen (und ich nicht bei einer zweiminütigen Google-Suche auf Beweise stoße, dass dem gar nicht so ist).

Und bitte bedenkt, dass auch wenn Fanart zugelassen ist, nur ein Beitrag pro Teilnehmer Fanart sein darf.

Hm, dann lasse ich das mal lieber.

Spoiler für Schatulle der Pandora

Er sieht zwar vampirisch aus, aber das ist auch nur eine Halluzination und nicht echt.

Das Motiv lässt sich auch so umsetzen, vielleicht übernehme ich nur ein zwei Attribute (zum Beispiel die Haare, die wollte ich eh so machen), ich fang dann schon mal mit Skizzen an :)

da ich mich das Vampir Fieber gepackt hat, habe ich gestern schon drei Skizzen fertiggestellt :D

https://www.instagram.com/p/BhT3QESg-Tl/?taken-by=lennyleinchen
Was meint ihr?

Uuh , die sehen schon richtig klasse aus! Vor allem die Skizze in der Mitte gefällt mir, mit den posen. Ich mag, wie du die Gesichter zeichnest >///<