kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Topfpflanzen [2021]

Ich bin noch nicht soooviel weiter und ich mag anscheinend keine Entenfüße :D Letzte Karte wird dann hoffentlich nicht ganz so “kitschig” xD Hoffnung stirbt zuletzt :see_no_evil:

@Duchess gedanklich wollte ich den Topf mit Washitape machen :sweat_smile: was es hinterher wird - keine Ahnung. :dizzy_face: :see_no_evil: Nur hoffentlich eine Karte, die auch dir gefällt, würde mich zumindest freuen :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

oooh so schöne Skizzen! Bisher liebe ich alle Karten der STA qwq

Ich habe nun meine erste Fertig und hoffe, sie gefällt euch :)
Die Forellenbegonie

9 Like

Für diese Skizze hat ein Foto aus unserem Garten gedient, ich hoffe das ist in Ordnung. Die hinteren Töpfe werde ich linen, die Blumen darin aber nicht. Ich hoffe das wird was^^’

9 Like

Und dritte Karte fertig.
Noch eine Karte, die etwas bunter geworden ist :sweat_smile:

8 Like

@antaresnox musste sich leider von der Midi abmelden. @Foxface-x3, würdest du den freien Platz übernehmen? :)

@Duchess sehr schöne Karten! Haben alle irgendwie etwas total Magisches an sich. Echt toll! :)

@Torika Die Dinokarte ist ja toll! Und Die Skizze ist ja herzalleriebst <3 Ich wünsch dir ganz viel Glück beim Nachgehen deines Plans, du schaffst das :D Bin sehr gespannt aufs Ergebnis!

@oO-bittersweet-Oo Von dir auch total tolle Skizzen! Bin besonders auf den ersten Topf total gespannt! Ach und Kitsch findet doch immer ein liebes Zuhause. xD

3 Like

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 328 Der Angler
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 329 White Firebird
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 330 Wasserspender
THF hat eine neue Karte eingereicht: #822 Gemütliches Plätzchen [Midi-STA Topfpflanzen 2021]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #823 Grüner Arbeitsplatz [Midi-STA Topfpflanzen 2021]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #824 Kakteenfenster [Midi-STA Topfpflanzen 2021]

2 Like

Huhu Plinplar, ich kann leider nicht übernehmen! Ich habe von der Uni aus mehrere spontane Projekte zugeteilt bekommen, die ich an den Wochenenden betreuen muss. Ich würde die Karten unter den Umständen nicht in der “kurzen” Zeitspanne fertigstellen können bzw. die Qualität würde einfach darunter leiden. Tut mir leid, vielleicht findet sich noch jemand, der nachträglich in die Aktion einsteigen möchte und kann?

Liebe Grüße und hier sind so viele tolle Karten dabei, mega! <3

1 Like

Damit wäre dann ein freier Platz noch da, falls noch jemand Lust auf die Aktion hat! :)

1 Like

Mein Brief geht heute auf die Reise :D

3 Like

Mein Brief ist unterwegs. :blush:

1 Like

Meiner braucht noch ein bisschen weil ich nur eine 95-er Briefmarke da hatte und ich ungern alle meine 10-er Marken nutzen will aaaaa sorryyy. Hoffe ich schaffe es morgen noch zur Post

Ich hab noch eine Frage… ich habe meine Karte hier fertig gezeichnet und heute die Diskussion übers abzeichnen gelesen.

Zählt diese Karte für euch als abgezeichnet? Ich habe nicht alles 1 zu 1 übernommen, aber für die Katze und die Komposition habe ich ein Foto vom Garten als Vorlage gehabt. Ebenso für den Dino auf der anderen Karte. Die Fotos waren von mir selbst.

Ich finde leider keine gengenaue definition vom Abzeichnen…

3 Like

Also erst mal: die Karte ist super geworden! (Generell ist die Galerie der STA echt schön :smiling_face_with_three_hearts:)
Ich bin kein Teilnehmer von dem her hoffe ich mal es ist ok, dass ich schreibe ^^“. Falls nicht gebt Bescheid.
was als abgezeichnet gilt ist wirklich ein schwieriges Thema und die eine Definition davon gibt es (zumindest mal hier im Forum) soweit ich weiß nicht.
Ich habe letztens die gleiche Frage im Rahmen der Solarpunk STA gestellt, weil ich tatsächlich existierende Gebäude auf einer Karte mit drauf habe.

Allerdings habe ich die Referenz nur grob verwendet und die Lichtstimmung komplett geändert. Die meisten hier verwenden Referenzen. Die Frage letztendlich ist bei jedem Einzelfall für sich, wie nah es am Original dran ist und was die STA Leiterin dazu sagt. Daher glaube ich es würde helfen, wenn du die Fotos dazu postest! :3

1 Like

Also ich hätte hier mal das Bild vom Dino, das Foto vom Garten reiche ich gerne nach

2 Like

@Torika ich glaube jeder hat hier Referenzen zu Blumen/Pflanzen und Co. Ich persönlich finde das mit deinem Dino auch nicht schlimm, sondern eher eine süße Idee.

WIP Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema Glitzer. Eher ein PRO oder Kontra Glitzer? Bin am überlegen, den Vorhang mit Glitzerlack zu beglitzern. Karte selbst ist auch noch nicht ganz fertig, muss mir jetzt erstmal noch einen weißen Stift besorgen, hat da jemand eine Empfehlung für mich?

7 Like

Sakura Gelstift liebe ich

@oO-bittersweet-Oo
Kontra Glitzer am Vorhang. Die Schmetterlinge sind schon golden und ich könnte mir vorstellen, dass es am Ende zu sehr von der Orchidee ablenkt. Wäre vielleicht eher eine Idee gaaaaanz dezent ein bisschen die Blüten am Rand zu beglitzern, so dass man meinen könnte, dass der Mond die Blütenränder bescheint.
Bei weißen Gelstiften muss ich passen. Ich nutze für sowas einen feinen Pinsel und Künstlertusche von Rohrer&Klinger.

@Torika
das ist ein echt schwieriges Thema. Da gibts leider auch viele Meinungen zu.
Letztlich wird das @Plinplar schlicht entscheiden müssen.
Für mich persönlich ist die Forellenbegonienkarte ok. Zumal der Dino ja auch einen freien Anstrich bekommen hat.
Ich habe hier auch meine Pflanzen größtenteils als Referenz genutzt und nur sowas wie Blattstellungen oder Verwelkungsgrad abgeändert. (Meine Elfenblume ist nur sommergrün und wird aktuell braun, das hätte sich auf der Karte vermutlich nicht so gut gemacht XD)

2 Like

@oO-Bittersweet-Oo wenn die Schmetterlinge glitzern, würde ich vom Vorhang absehen c: finde die Karte sehr süß ^-^

Und ich sage auch Sakura Gellstifte!

1 Like

@Torika
Bilder als Referenzen sind die STA glaub ich unabdingbar.
Durch die unterschiedlichen Details ist ja auch zu erkennen, dass du dir Mühe gegeben hast, die Karten interessant zu gestalten. Ist ja nicht so, als hättest du die Bilder 1 zu 1 abgemalt.
Also alles gut von meiner Seite aus - hast ein Go von mir :D

@oO-bittersweet-Oo Tolle Karte schonmal! Die Entscheidung bezüglich des Glitzers würd ich mal den anderen Teilnehmern überlassen xD
Aber Hut ab für diese tolle, magische Colo! <3

@Duchess und @SerafinBlack, eure Briefe sind gerade heile angekommen!

5 Like

Ich mag den von Uniball sehr gerne :> der ist auch recht deckend

2 Like