kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Topfpflanzen [2021]

Midi-STA Topfpflanzen [2021]

3 Like

Die Karten sollen in zwei Kartenhüllen gesteckt werden?
Ich hatte das einmal versucht und bin gescheitert ><
Glücklicherweise ist nur eine der Hüllen hinüber gewesen.
Aber wäre das eine zwingende Pflicht?

@Duchess Was? Wo habe ich das denn geschrieben? :0
Entschuldigung, da scheine ich mich missverständlich ausgedrückt zu haben:
Es reicht natürlich eine Kartenhülle!

Schau mal beim Versand kurz nach dem Verpackungstutorial Link.

“Nun werden die Karten so auf die Unterlage geklebt, dass kein Wasser mehr in die Schutzhülle eindringen kann. (einige kleben die Schutzhülle auch einfach vorher mit Tesafilm zu.”

Also das ist die Hauptsache. Keine Sorge, du bist definitiv nicht dazu gezwungen, die Karte in 2 Hüllen zu stecken :D

2 Like

Hey :) ich wollte wissen ob die Anmeldung bis heute 0 Uhr oder bis morgen 0 Uhr offen ist ? Ich habe erst morgen früh einen Termin nachdem ich abschätzen kann ob ich teilnehmen kann oder nicht :D
(Und ich würde sehr gerne weil Topfpflanzen toll sind :>)

Hey! Bis morgen 23:59Uhr :)
Aber wenn wir nicht voll werden, so wie es gerade aussieht, kannst du dich auch noch später anmelden. :D

2 Like

Hallöchen. Ich liebe Topfpflanzen und würde mich gerne für die STA anmelden. Obwohl ich noch eine Frage hätte: Sind damit nur gängige Zimmerpflanzen gemeint oder geht jede Pflanze die rein theoretisch in einen Topf passt. Ich hoffe die Frage war nicht dumm.
Viele liebe Grüße
Von Schattenkreatur

Das freut mich :)

Zu der Frage kann ich gerne später mal eine Umfrage aufmachen, damit das die Teilnehmer selbst entscheiden können!

4 Like

So eine ähnliche Frage wie @Schattenkreatur hätte ich auch gehabt, denn ich habe bereits eine Karten-Idee mit einer fruchtenden Erdbeer-Pflanze im Topf. Dann kann ich endlich Verwendung für meine texturierten Fruchtsticker finden ^^ (Wenn das denn ebenfalls erlaubt ist, aber ich denke mal schon :>)

Liebe grüße

2 Like

Ich hätte auch eine Idee mit eher ungewöhnlichen Topfpflanzen, falls diese zugelassen werden (vielleicht eine Karte pro Teilnehmer?!)

So, wir sind bisher 11 Teilnehmer, ein Platz wäre also noch frei! :)

Hier dann mal die Umfrage:

• nur Zimmertopfpflanzen
  • auch andere Pflanzen in Töpfen
  • ist mir egal

0 Teilnehmer

Bitte aber nur die Teilnehmer abstimmen! :)

2 Like

Juhu ich bin super happy dabei sein zu können <3

1 Like

Meine erste Idee steht schonmal:

Die Idee dazu hat mir mein zerstörungswütiger Kater gegeben. Ernsthaft bei uns überlebt keine Pflanze… :sweat_smile:

4 Like

Sehr schöne Skizze @linaly!
Hab ich auch immer so erlebt, als ich noch meine Katze hatte. xD

2 Like

Ich war auch direkt inspiriert und habe dieses Motiv aufs Papier gebracht. Ich hoffe sehr es gefällt euch :3

Außerdem hatte ich noch eine ausgefallene Idee, die auch mit dem Ausgang der Abstimmung oben zusammen hängt und damit ob es zugelassen und gewünscht ist: Eine Nixe Unterwasser und mit Topfpflanze. Allerdings ist diese dann eine Koralle mit kleinen Fischen oder sowas.

Als drittes Motiv hatte ich wieder an eine klassische Topfpflanze gedacht. Ich mag diese hängenden Töpfe sehr, also tendiere ich zu einer Nahaufnahme von so einem und dann entweder kleine Drachen oder kleine Feen auf den Rand und in den Topf. Die Art der Pflanze würde ich dann noch überlegen^^

@linaly die Skizze mit der Planze und der Katze ist echt süß! Sowas macht die katze von meinem Freund auch oft :D

7 Like

@SerafinBlack Oooh das ist aber schön!! Die vielen Details gefallen mir jetzt schon! Deine beiden weiteren Ideen finde ich auch sehr interessant! Freue mich schon auf die Skizzen :)

@linaly Deine Skizze habe ich ja bereits auf discord gesehen ^^ die Idee und story dahinter kann ich als Katzenbesitzer mehr als gut nachvollziehen. Zum Glück ist unsere schon senior und hat das mit dem Pflanzenzerstören bereits aufgegeben xD ich freue mich schon auf die Coloration

1 Like

Ich freue mich, dabei sein zu können c:
Werde definitiv einige meiner eigenen Pflanzen zeichnen :D

1 Like

Vielleicht hätte ich auch erst fragen sollen ob die Karte so passt, aber ich war so begeistert von der Idee, dass ich vor zwei Tagen schon angefangen habe

Wenn die Karte so passt und ich nicht doch noch etwas daran arbeite lade ich sie demnächst hoch.

6 Like

@Schattenkreatur ich mag die Karte, die ist echt cool von der idee mit den Fenstern und der Tür

Ich hab meine colo grade fertig gestellt

5 Like