kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere mit Backwaren

Sind in den Hot Dogs mit Sauerkraut denn Gurken drin? Kommt mir geschmacklich weird vor… :thinking:

Hm, das sind aber exakt solche Waffeln, die wir für die Tiere haben:

Möchtest du da lieber eine Fantasiewaffel (Herzwaffel oder ähnliches) eingefügt haben? Um die lässt sich allerdings nicht so gut kämpfen, weil die zu schnell zerreißen.

@prayer_at_night
Wir bauen uns immer in Eigenregie Hotdogs und ich mache die immer mit Sauerkraut und Gurken (neben dem ganzen anderen Kram, den ich da noch so rein baue.)
Passt geschmacklich sehr gut zusammen, du darfst nur generell nicht zuviel Sauerkraut nehmen, weil es die anderen Geschmäcker etwas erschlägt.

So hier meine Beiträge

1 Like

@Calyses
Bei den Waffeln ist auch einfach der Punkt, das ist Tierfutter und höchstens ähnlich den billo Eiswaffeln und die sind in dieser Aktion nicht zugelassen. Also diese Waffeln an sich gelten nicht als Backware. Wären es selbstgebackene Nager-Kekse gewesen oder so, das wäre okay gewesen aber diese Waffeln kann ich nicht zulassen.
Dazu kommt, das die Struktur doch etwas lieblos gezeichnet ist, du hast die tiefe der Waffeln nicht gezeichnet und die Striche darauf sind auch eher ungleichmäßig. Das trifft auch auf einen teil der restlichen Lines der Karte zu.
Und irgendwo noch ein Stück richtige Waffel hinpacken wird einerseits wegen Platz und Lines schwierig und andererseits dann schwierig, einen gewissen anteil bzw Fokus des Bildes darauf zu legen.

Und vorhin vergessen zu schreiben: Bei der Karte mit den Ameisen denke bitte daran, das du die Umgebung fein genug ausarbeitest, du hast immerhin eine sehr nahe ansicht auf das Motiv und den Hintergrund. :)

@3x3Nici ich schreibe dir gleich noch eine PN.

letztes wip von meinen beiträgen :)
heute abend noch die highlights dann ists geschafft :relieved::raised_hands:

6 Like

Die Ameisenkarte wird noch verfeinert. Das ist nur die erste Farbschicht. Dann überlege ich mir für die dritte Karte was anderes.

Edit:

Stand Ameisenkarte:

Gerade sieht es etwas nach Unterwasser aus :woman_facepalming:

Zum Hintergrund beim Dackel habe ich mich glaub ich noch gar nicht geäußert: Ich dachte an einen Tisch mit Zutaten in einer Draufsicht.

2 Like

Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #267 Catloaf
Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #268 Gans schön lecker
Mizumi hat eine neue Karte eingereicht: #153
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Heute kann es regnen… - #593
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Dottie, du verdammtes Federvieh… - #592
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Was für ein wunderbarer Anblick! - #594
Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #266 Nusshörnchen

Hier sind übrigens meine Skizzen von zwei der Karten. Die will ich unbedingt fertig machen.

@Rea-Listin Zwei Karten werde ich definitiv noch fertig bekommen. Bei der dritten hoffe ich aufs Beste, bin mir aber nicht sicher. Aber ich geb alles :see_no_evil:

4 Like

Hui. Das ist sportlich. aber die Skizzen sind sehr sehr cool.
:heart:
Wenn du es schaffst, die noch am Donnerstag direkt los zu schicken, würde ich dir auch noch bis dahin Zeit geben. Ich weiß aus eigener erfahrung, das Karten in einem solch engen Zeitrahmen zwar funktionieren und auch gut aussehen können aber man doch immer etwas den zeitmangel sieht.
Du bist ja auch als Nachrückerin eingesprungen und alles, nimm dir doch noch die anderthalb Tage für die Karten und halte mich mit Wips auf dem laufenden. :blush:

3 Like

Hier jetzt meine vertigen Karten
Das Pferd ist raus weil und da muss ich Recht geben daa die Backware komplett untergeht wenn man nicht genau hinschaut. Dafür gibt es jetzt eine verliebte Schlange.

3 Like

bin fertig, hoffe, sie gefallen euch :heart:
lade sie jetzt noch brav hoch :relieved:

7 Like

Sehr schick, alle drei! Sind auf jeden fall so zugelassen~ :blush:

1 Like

Ranatea hat eine neue Karte eingereicht: '‘Waffel-Paradies’'
Ranatea hat eine neue Karte eingereicht: '‘Charly, der Donutfan’'
Ranatea hat eine neue Karte eingereicht: ‘‘Bagel-Frühstück mit Sittich’’

Nummer 3 ist auch fertig. Werde sie gleich alle hochladen.

5 Like

Teilchenzoo hat eine neue Karte eingereicht: Making biscuits all day long (Midi-STA Tiere mit Backwaren)
Teilchenzoo hat eine neue Karte eingereicht: Oyoge! Taiyaki-kun (Midi-STA Tiere mit Backwaren)
Teilchenzoo hat eine neue Karte eingereicht: Home ist where the Fotowand is (Midi-STA Tiere mit Backwaren)
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 701 - Wiener Dog
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 702 - Ameisenkuchen

Ihr lieben :)
Sehr schön, abgesehen von absol die noch bis morgen Zeut hat, haben alle ihre Karten fertig und eingereicht. Wer es noch nicht gemacht hat, der Absendeschluss ist morgen und ich versuche euch möglichst schnell dann auch den Fragebogen zur Verfügung zu stellen. :)

Ich würde sagen, ihr habt dann die nächste Woche bis Sonntag Zeit, die Fragebögen auszufüllen und zu kommentieren. Denkt daran, die Kommentare haben starken Einfluss auf meine Verteil-Reihenfolge also kommentiert fleißig ~ :blush: :kissing_heart:

5 Like

Hier ein kleiner Zwischenstand:

Die Hirschkarte ist wohl soweit fertig und bei der Vogelkarte zumindest schonmal die wichtigen Backwerke! Ich konnte nicht anders als der grimmigen Möwe einen cuten, pinken Zuckerguss zu verpassen xD

Zusammenfassung

Hoffe, das passt alles so :blush:

EDIT
Die zweite Karte ist nun auch fertig. Dabei musste ich der Möwe auch noch etwas Glitzer auf dem Donut spendieren. Es passte einfach xD

Zusammenfassung

Sparkle-Donut:

14 Like

Sorry, ganz vergessen zu antworten… Die beiden Karten sind beide ganz herrlich schräg und bezaubernd und natürlich zugelassen! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Sie sind einfach 🤌🏻🤌🏻🤌🏻.
Ich liebe diese Derpigkeit, und die vielen liebevollen Details.

2 Like

@Rea-Listin @Teilchenzoo
Ahh, danke euch, das freut mich x3

Bevor ich’s vergesse ist hier btw auch die dritte Skizze, naja eher Lines. Skizze hatte ich vergessen zu fotografieren :sweat_smile:

Zusammenfassung

Ein glücklicher Akita (zumindest habe ich es versucht, es so darzustellen, hoffentlich erkennt mans :see_no_evil:) Beim Hintergrund hatte ich verschiedene Referenzen für solche Verkaufsläden, hoffe, das ist ok. Genutzt habe ich folgendes Referenzbild. Gerade wegen des Aufbaus brauchte ich Hilfe. Deko etc ist von mir (und alles schön mit Lineal, hahah… hm. ok, ein paar Linien sind nicht ganz so akkurat :thinking: Aber das werde ich versuchen zu begradigen. Nachher wird mans hoffentlich nich mehr sehen xD)

7 Like