kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere mit Backwaren

Hab meinen Brief auch heute abgegeben.

1 Like

@TheGrinningFirefly dein Brief ist ebenfalls sicher angekommen.
Vielen lieben Dank fĂŒr diese tolle Zusatzkarte, sie ist so schön und derpy und das zusammen mit Jugendstil! (und das die RĂŒckseite “verkehrt herum” ist, macht es irgendwie noch mal besser) :joy: :smiling_face_with_three_hearts:

Da es jetzt noch vier Tage sind und ich von nicht von allen auf dem laufenden bin, @3x3Nici @absol @Calyses @Mizumi und @Ranatea wie ist denn aktuell der Stand bei euch? (Sehr gern auch mit Wips~) :)

4 Like

huhu :)
hatte leider viel zu tun mit meiner meisterschule, aber ich werde wies aussieht sonntag abend fertig :relieved::+1::heart:

1 Like

@Splitterwerk deine Kartensind ebenfalls sicher bei mir angekommen. :blush:
Und weil es mir dabei noch mal aufgefallen ist, mensch sieht es zwar auf den Scans aber kannst du in die Texte zu den Karten noch eine Notiz packen, das die Karten abgerundete Ecken haben? Ich weiß das manche das gern vorher wissen und vielleicht ist einfach jemand wer dabei dem/der es nicht direkt auffĂ€llt. :3

2 Like

Meine zweite ist endlich fertig

Klickity

9 Like

Wie cool ist die denn? :scream: Direkt verliebt, haha :heart:

@Rea-Listin Bei mir stehen gerade die Skizzen bzw muss ich nochmal hier und da umÀndern, weils mir noch nicht richtig gefÀllt. Ich werde dann auch die Fotos dazu zeigen. Dazu komme ich leider erst heute Abend. Bin aber dran :bread::doughnut::waffle:

2 Like

Ich sitze an meiner dritten Karte :) - hab endlich eine Idee, was ich da malen will ^^. Hier wÀre die Skizze zur Toastbrot-Ente ^^

1 Like

Ich habe die ersten beiden Karten fertig. Noch nicht aufgeklebt und ausgeschnitten, und nur erst mal Fotos, darum etwas verzerrt.
Wenn sie so zugelassen wĂ€ren, wĂŒrde ich sie dann komplett fertig machen und hochladen:
Making biscuits:

Taiyaki-kun und Takoyaki-kun:

An der dritten Karte sitze ich gerade. Idee steht, ich skizziere sie jetzt und schicke dir dann die Skizze zum Absegnen @Rea-Listin .

9 Like

Hab ich gemacht. :3

1 Like

bin jetzt schon weiter aber hier nochmal n grundcolo wip :heart:

11 Like

Ich kann dir Morgen meine Fortschritte zeigen und werde Dienstag passend fertig.

1 Like

Mizumi hat eine neue Karte eingereicht: #152 Cat’s Bakery
Mizumi hat eine neue Karte eingereicht: #151 HĂ€schen im Candyland

Super, dass dir die Karte gefÀllt!
Mucha ist definitiv auch einer meiner liebsten KĂŒnstler und dachte als Dankeschön-KĂ€rtchen wĂ€r sowas Lustiges perfekt xD

1 Like

Gestern bin ich ziemlich spÀt noch nach Hause gekommen, darum komme ich erst jetzt zum Posten der Skizzen / Ideen.

Meine erste Idee war ein Akita mit den japanischen Taiyaki. Da beide aus Japan kommen, fand ich das ne witzige Idee. Jetzt haben nur schon so viele was mit diesen Fisch-GebÀcken gezeichnet und hoffe, dass meine Idee so auch noch ok ist :see_no_evil:

Als zweite Idee wollte ich den Aktionstext ein wenig aufgreifen und wollte die Toastbrottaube zusammen mit der Donutmöwe zeichnen. Dabei kamen mir dann noch die Ideen zu einem Waffel-TÀubchen und einer Croissant-Vogeldame, die ihren Schmuck edel zur Schau trÀgt. Aber gerade hier muss ich noch gucken, in welchem Format und welcher Aufbau. Wobei ich den Hochkant noch favorisiere.

Als dritte Idee hatte ich eigentlich Hummeln auf Cakepops, da die ja alle sehr bunt sind und allem. Tu mich hier aber mit dem Hintergrund schwer. Picknick könnte gehen, ein Back- bzw Candyshop könnte schnell wuselig wirken. Daher bin ich dann zu meiner dritten Idee 2.0 gekommen: Einem leicht arroganten Hirsch mit Backwerk-Geweih (Donuts, Brezeln, Brote etc hĂ€ngen/baumeln am Geweih), den er vor seiner Herde prĂ€sentiert und die MĂ€dels total drauf abfahren. Die haben ihn jetzt zum Fressen gern xD Hier wĂ€re die Frage, ob so eine leichte Spaßkarte in Ordnung wĂ€re mit den stilisierten Rehen (wird natĂŒrlich nochmal ausgearbeitet), ansonsten zeichne ich ihn allein im Wald.

So die Ideen. Hoffentlich kriege ich das so umgesetzt. Und tut mir leid, dass ich so spÀt bin. Die Muse war nicht so gnÀdig mit mir und kam erst relativ spÀt :cry:

3 Like

Haha, die Ideen sind alle klasse! :D
BezĂŒglich des Akitas, da sehe ich eigentlich kein Problem, wir haben ja so einige Backwaren die vermehrt auftauchen aber da die Motive alle individuell sind und auch unterschiedliche Tiere beinhalten ist das völlig okay und mit einem Akita passt es natĂŒrlich auch noch mal gut :blush:

Ich finde die Hummeln zwar sĂŒĂŸ aber muss gestehen, die trollige Idee mit dem Hirsch finde ich noch besser. XD Und wenn der Hintergrund nicht einfarbig ist, ist natĂŒrlich stilisiert auch okay, ist ja alles eine frage des Stils.

Wegen der Zeit, ich hoffe das klappt alles noch. Solltest du wirklich nicht mehr fertig werden, dann gib mir morgen bitte bescheid sobald du es einschÀtzen kannst, dann finden wir auch eine lösung. :)

An
@prayer_at_night ich denke es ist obvious aber die Karte ist selbstverstÀndlich sehr sehr toll und zugelassen! :D
@Ranatea sieht schon sehr gut aus!
@Calyses geht klar :)
@TheGrinningFirefly haha sehr cool! Ich liebe solche witzigen Karten (der grund warum ich diese leicht trollig-derpigen Aktionen mache~) also du hast mit der Karte wunderbar das Thema und meinen Geschmackt getroffen~ :smiling_face_with_three_hearts: :joy:

5 Like

Der Hirsch! Der HIRSCH!!! :heart_eyes: Wie genial ist diese Idee bitte?
Und die Tauben sind auch absolute Liebe. Yes, mehr Vögel mit Backdeko! Auf meiner dritten Karte gibt’s auch Vögel, aber abgesehen von der obligatorischen Toastbrottaube doppelt sich nichts. Ich find’s so cool, wie viele Variationen man da finden kann.

Und zum Thema doppelte Backware bin ich ganz bei Rea. Solange man nicht einfach das gleiche Motiv noch mal umsetzt, passt es doch. Sonst hÀtte ja auch nur der schnellste Teilnehmer Toastbrot wÀhlen können.

2 Like

Werd meine Karten morgen fertig machen und Hochladen. Sorry das ich Grad so schweigsam bin hab Grad privat einige Zeit und nerfen intensive Probleme .
Schicke se dann auch pĂŒnktlich weg

1 Like

Ich wĂŒrde trotzdem gern heute noch ein Foto von ihnen sehen und nicht erst wenn sie hochgeladen sind. Dann hast du morgen immer noch die Möglichkeit was nachzuarbeiten, sollte das nötig sein. :)

Bin heute nicht ganz so weit gekommen, wie gewollt, aber ich habe morgen frei und gebe nochmal Gas:

1. “Nach einer wahren Begebenheit
”
    Pate stehen hier unsere MĂ€use, die wie verrĂŒckt um Knusperwaffeln kĂ€mpfen, sobald sie sie in die Finger bekommen.

2. “Hot Dog”
    Das Gerussel um den Hund soll Sauerkraut werden.

3. “Ameisenkuchen”
    Hier probiere ich das mal anders rum als sonst. Erst Farbe, dann Lines. Die Ameisen kommen zum Schluß.

Frage zum Hot Dog:
GĂŒrkchen auf den Bauch oder lieber nicht?

2 Like

Also ich finde die Idee mit GĂŒrkchen auf dem Bauch sehr witzig xD
Was hast du denn fĂŒr die Karte fĂŒr den Hintergrund geplant?

Und bei den MĂ€usen, bekommst du vielleicht noch 1-2 weitere und detailliertere WaffelstĂŒckchen unter? Aktuell sehen die eher aus wie diese platten, geschmacklosen Eiswaffeln die auch als Esspapier durchgehen könnten, die zĂ€hlen nicht so recht als Backware
 :sweat_smile: