kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere mit Backwaren

Midi-STA Tiere mit Backwaren

also so ein ziegelstein wird ja auch gebacken und als ware verkauft. und im biosaal hing immer ein hase mit geweih. das wird ja so richtig sein, es ist schließlich eine schule.
und es gibt überlieferungen wie tiere und backwaren im mittelalter aussahen. dann ist das also alles zeichnebar :smiley: super!
jetzt noch den abmeldebutton finden…

edit: an oder ab, dieser verschreiber weiß nicht so recht

5 Like

Römer haben in der Antike Siebenschläfer, die in Tontöpfen gegart wurden, gegessen. Zählt doch bestimmt auch. ;-)

2 Like

Hm, also ich weiß ja nicht, Ziegelsteine und gegarte Siebenschläfer sind meines Wissens nach nicht unter “Backwaren” aufgeführt. :thinking:

1 Like

Aber die Tontöpfe werden doch ähnlich wie Ziegel gebacken…

kopf einzieh
Ich gehe ja schon und trolle nicht weiter.
(Wobei ich gerade eine tolle Idee habe. Hm, vielleicht melde ich mich an. Muss erstmal ne Skizze machen.)

3 Like

“Achtet auf etwas Abwechslung bei den Tieren und der Motivgestaltung, mehrfach das gleiche Tier als Hauptmotiv ist nicht zugelassen, ihr habt mehr als genug Auswahl. :)”
Nooooo, ich hab doch schon zwei Skizzen mit Tauben als Hauptmotiv gemacht :cry: Und die Wahrscheinlichkeit auf drei Toastbrottauben im Rückbrief ist auch sehr gering, dabei will ich doch nur dafür mitmachen! Zählen verschiedene Taubenarten eigentlich noch als das gleiche Tier?

3 Like

Hm, du kannst die Skizzen auch ruhig zeigen, dann kann ich sagen ob sie abwechslung genug sind. Und wenn nicht könntest du zum beispiel auch noch ein weiteres Tier als Hauptmotiv mit integrieren, dann könnte es passen :3

@Calyses schon gut, ich bin darauf vorbereitet :relieved: (hoffe ich :smile:)
Das Grab schaufel ich mir selber wenn ich Derpy themen anbiete und die ganzen Verrückten von Discord anlocke~ :joy: :heart:
Aber es würde mich natürlich freuen, wenn du mit einsteigst~

2 Like

Sooo viele Ideen… Mal gucken, was sich umsetzen lässt. Das Thema schreit ja auch förmlich nach niedlich.
Sag mal, wären backende Tiere regelkonform, oder wird das zu grenzwertig zu Fantasy? Wobei Dinos und Backwerk ja auch recht fantasievoll ist :thinking:.

1 Like

Schön das du dabei bist! :blush:
In dem Punkt könnt ihr euch austoben, sofern die Tiere nicht zuu humanoid werden. :3

1 Like

so eine genialen idee, da hätte ich gleich auch ein paar einfälle und richtig lust drauf :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Dürfen die Backwaren auch Teil der Tiere sein? Ich dachte da an einen französischen Narwal mit BaguetteHorn oder ähnliches.

4 Like

Die Idee ist süß aber das wäre ein Hybrid und würde ich daher nicht zulassen. :3

Schade. Aber macht nix, hab da noch ein paar Ideen in petto. Zum Beispiel den Beagle mit Bagels am Schwanz.

2 Like

@CaitlynMurphy in Anlehnung an die Krabbelarmee, die uns bei deinem Zeichnertreffen das Wasser aus den Farbnäpfchen gesaugt hat: Ameisen, die einen Ameisenkuchen wegtragen?

2 Like

Auch sehr schön! Ich schätze da kommen witzige Kombinationen zusammen.

1 Like

Bei den Thema muss ich irgendwie an einen Dackel denken der in einem Hotdogbrötchen liegt. Wäre sowas denn auch in Ordnung?

3 Like

Jep, das wäre auf jeden fall in ordnung und wurde mir auch schon als eventuelle Idee grnannt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Erster Schnellschuss beim Autofahren (natürlich als Beifahrer) in meiner französischen Rennsemmel:


Frenchi Bulldogge mit Croissant. Fänd ich als Portrait ganz nice, tendiere aber gerade zu fast full Body oder eben Full vorm Eifelturm.
Wären weitere Hunderassen OK? Oder lieber andere Tiere? Hätte da sonst noch ne Fischbrötchen-Möwe im Kopf.

Edit: Bulldogge sitzt jetzt. Also full Body.

6 Like

@CaitlynMurphy haha, sehr hübsch, ich mag seinen Blick sehr! Ich stelle mir das mit dem Eiffelturm im Hintergrund sehr gut vor, so als würde er gerade für ein schickes Foto posieren. :D

Und zu deiner Frage die @Vulnonchen auch schon gestellt hatte: ich hab noch mal darüber nachgedacht und denke, das auch zwei Karten mit dem gleichen Tier einer Gattung okay wären.
Wenn ihr also absolut Bock auf ein Motiv habt, halte ich euch da nicht zurück aber achtet dann bitte darauf, das es erkennbar unterschiedliche Rassen und sich die Motive nicht zu ähnlich sind. :3

4 Like

Das Thema hat so viel Potential für niedliche und derpy Motive, ich freu mich <3 Meine Pläne bisher: Eine Karte mit backenden Mäusen, so ein wenig Kinderbuch/Märchen-artig. Was sie backen, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich irgendwas Süßes. Und irgendein Vogel muss sein. Bin noch nicht sicher, ob es die klassische Toastbrottaube wird oder irgendein Verwandter. Beim dritten Motiv bin ich noch nicht sicher, hab einige grobe Ideen im Kopf herumschwirren, aber noch nichts Konkretes.

3 Like