kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere mit Backwaren

Ich verstehe was du meinst aber da die Backwaren ja einen zentralen Teil des Bildes und der Szene einnehmen, wäre es für mich ausreichend. Aber es kann natürlich auch gern noch wer seine Meinung äußern :blush:

@Lilinya Freut mich das es gut für dich passt :3
@Naira ja, wird langsam besser, das letzte Wochenende und die Convention waren wirklich toll und mein neuer Bereich (karaoke) ein voller Erfolg. Die Karte sieht so gut aus, ich bin gespannt, was die kleine bäckt :blush:

2 Like

Das ist schön zu hören :two_hearts:

Ich finde die Idee übrigens super niedlich @Splitterwerk und finde auch, dass der Fokus auf dem Gebäck liegt :D Hab zwar kurz gebraucht, den Hintergrund zu verstehen, aber ich mag das Motiv sehr!

Nachdem die Deadline verschoben wurde, hab ich letztes Wochenende nicht ganz so mit Hochdruck gearbeitet wie ursprünglich erwartet (danke dafür!), aber ich hab alles skizziert bekommen und mit den Colos angefangen - diese Woche hab ich bisher nicht viel geschafft, nur heute ein paar Schichten bei den Tauben. So sieht es aktuell aus:

Giraffe ist fast fertig, da fehlen nur noch die Gouache-Details/Feinschliff, bei den Tauben steht der Hauptteil des Hintergrundes und die Maus ist bisher nur grundiert. Aber ich sollte dieses Wochenende wieder mehr Zeit zum Malen haben und hoffe, ordentlich Fortschritt machen zu können :3

11 Like

Sieht alles drei gut aus und ich bin gespannt auf die fertigen colos! :blush::heart:
Ich vermute mal, im Hintergrund von der Giraffe werden noch Gräser angedeutet, oder? :3

(und ich kenn hier wen, die sich sehr über deine hübsche Mauer freuen dürfte, nicht wahr @prayer_at_night? :smirk:)
Aber die Mauer ist auch wirklich toll, ich liebe die Struktur total, die Steine sehen richtig echt aus! :heart_eyes:

2 Like

Danke dir :D Bei der Giraffe sind an sich schon Gräser angedeutet (mein Handy kommt oft mit der schwarzen Tischplatte nicht ganz klar und lässt feinere Abstufungen verschwinden…), aber ja, es kommen dann noch hellere Halme dazu, besonders um die Giraffe selbst, damit sie nicht nur so auf, sondern im Gras steht. Sollte dann (besonders im Scan) besser rauskommen :D

1 Like

@Rea-Listin
Zählen Takoyaki als Backwaren?

hier sind mal meine fertigen lines :)
hoffe, die passen so?

8 Like

@Teilchenzoo Ja, Takoyaki würde ich mit zu Backwaren zählen. Bin gespannt was für eine Idee du dazu hast! :laughing:

@Ranatea sehr cute! Ich hätte persönlich gesagt, bei zumindest einer Karte mehr Bildausschnitt und Hintergrund mit Szenerie aber das hast du ja mit den ganzen Liebevollen details ausgeglichen, daher sind alle drei Karten so zugelassen :blush::heart:

2 Like

ok super, vielen dank ;v; :heart::heart::heart:

1 Like

Sind Eiswaffeln (ohne Eis, meine Idee geht nur um die Waffeln) Backwaren?

3 Like

Ich würde jetzt die absoluten billo-waffeln nicht als vollwertige Backwaren sehen :joy: aber ja, Eiswaffeln wären auch im Thema drin :3

Danke! Nee, sollen schon die nicen Eiswaffeln sein, nicht die Presspappe. :wink:

Erste Karte endlich fertig, hier als Preview ein mieses Foto:

15 Like

Aber, aber, die Presswaffeln sind lecker. Warm aus dem Toaster mit Sahne oder Butter drauf.

1 Like

Das sind ja auch Waffeln, keine Pappe die versucht, etwas essbares zu sein xD

Ihr lieben, Dreamcreast musste leider aus Zeitgründen aussteigen, wie sieht es denn mit den anderen von euch aus? Von einigen habe ich ja gehört obwohl ich selber nicht so aktiv war, wie ist denn bei euch so der Stand, kommt ihr mit der restlichen Woche hin?

@absol wie sieht es aus, würdest du dich noch als Nachrückerin dazu kommen und wie wäre das mit der Zeit bei dir, da es ja doch etwas knapp wäre? :3

Ich bin wieder fitter. Die letzten anderthalb Wochen ging leider gar nichts. Ich muss dann jetzt halt ran klotzen. Die groben Planungen habe ich ja. Sollte also klappen.

1 Like

Ich habe alle drei Lines fertig, aber es wird ziemlich knapp werden. Solltest du noch einmal eine Verlängerung geben, würde das definitiv helfen, auch wenn ich versuche, möglichst zügig durchzukommen. Aber ich brauche immer sehr lange pro Karte :sweat_smile:.

2 Like

Bin leider aktuell ziemlich kreatief-ig und brauche entsprechend ewig, aber es geht langsam voran. Je nachdem, wie tot ich die nächsten paar Tage nach der Arbeit bin, wirds früher oder näher zum Wochenende, bis ich dann wirklich fertig bin :see_no_evil:

2 Like

Ich schließe mich Teilchenzoo an: eine weitere Verlängerung wäre cool, aber ich drück aufs Gaspedal, um es rechtzeitig zu schaffen.

3 Like

@Rea-Listin Oh, damit hatte ich ja kaum noch gerechnet :see_no_evil:
Hochladeschluss wäre nächste Woche Montag, richtig? Wäre schon etwas knapp. Könnte man vielleicht die nächste Woche noch mitnehmen? Andere wären ja glaube ich auch nicht von einer weiteren Verlängerung abgeneigt :)
Also wenn wir die nächste Woche noch mitnehmen könnten, wäre mir das ganz lieb. Also um eine Woche verlängern quasi.

2 Like

Okay, da ich denke ich doch nicht direkt meinen strengen Zeitplan mit weiteren Aktionen halten werde, würde ich jetzt noch mal zwei Wochen drauf packen, damit @absol auch etwas Zeit dafür hat und es scheinen einige dabei zu sein, die sich über eine Verlängerung freuen würden. :blush:

Das ist dann die finale Verlängerung also werft nicht das malzeug direkt wieder in die Ecke, so wie ich mich und einige kakaolis kenne :kissing_heart:

Oh und @prayer_at_night die Karte ist sehr witzig (sind das Muffin-Küken? XD) und die Henne sieht so glücklich aus, die Karte ist auf jeden fall zugelassen. :blush:

9 Like

Windbeutel-Küken! Sie versucht, die Profiterole auszubrüten, und träumt von den niedlichen Küken, die daraus schlüpfen könnten. :3
Danke dir!

Und danke für die Verlängerung der Verlängerung! :heartpulse:

4 Like