kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere mit Backwaren

Da sehe ich gar kein Problem drin, sofern die Karten genug ausgearbeitet sind. :3
Aber bei Memes solltest du im Kopf haben, das nicht alle jedes Meme witzig finden, das zeigte sich bei der STA dazu ja sehr gut und somit natürlich auch Leute dabei sein könnten, die damit dann nichts anfangen können. :)

@all es freut mich, das es am ende so gut gepasst hat mit der Anzahl der Teilnehmer:innen :blush:
Wenn ihr Fragen, Ideen oder Probleme habt, scheut euch nicht den Thread zu nutzen und auch mein Postfach steht euch natürlich immer offen. Und hiermit wünsche ich euch viel Spaß mit euren tierischen Kreationen ~ :heart:

6 Like

Zu Pizza Rat möchte ich auch gerne eine Karte machen. Ich habe die Woche auf Arbeit ein wenig gekritzelt. (Mittwoch morgens im Getränkemarkt ist im Januar die langweiligste Schicht, die man haben kann…)


8 Like

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Toastbrottauben [Nr. 532] [Tiere mit Backwaren-MidiSTA]

1 Like

Hab auch meine erste Skizze fertig ^^
Tiere und Backwaren Sketch#
Dachte ich mach ne kleine Reise durch verschiedene Länder. Angefangen in England mit einem Corgi bei Tee und Kuchen :D

7 Like

@Calyses Sehen sehr vielversprechend aus die Ideen, der blick des Dackels wird bestimmt herrlich :D

@TheGrinningFirefly sieht auch schon gut aus. :3
Ein bisschen brav finde ich ja, mein Kopf denkt gleich mal dazu, wie der Tisch wohl aussieht, wenn der Hund damit fertig ist XD

2 Like

ich habe mich auch schon mal an Skizzen gewagt :3

Meine erste Idee: ein Hasi im Candyland

bei meiner zweiten Idee dachte ich an eine Kätzchen-Bäckerei, wo es dann ein Kätzchen an der Theke und auch Backwaren im Kätzchen-Stil gibt. Ich denke ich werde die Backsachen doch etwas größer umsetzen (und achte dannn natürlich auch besser auf Perspektive und so). Die Idee dazu kam mir heute spontan XD.

Wären diese Ideen ok :3 ?

4 Like

Ja, die Ideen wären okay so :3
Wenn du hilfe bezüglich perspektive oder so brauchst kannst du auch immer gern fragen ;3

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Donut-Dino [Nr. 533] [Tiere mit Backwaren-MidiSTA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Cookie-Racoon [Nr. 534] [Tiere mit Backwaren-MidiSTA]

huhu, ich wollte mich auch mal melden mit meinen ersten beiden skizzen :)
einmal ne waffel katze und ein donut corgy
hoffe, sie gefallen euch :relieved:
die 3. wird wohl ein dicker hamster mit keksen :sparkles:

10 Like

Ich habe jetzt auch endlich eine Idee. Anbei schicke ich euch die Skizze. Die Echse ist ein Fan von Laugenbrezeln.

3 Like

@Ranatea Sehr niedlich die beiden Skizzen! Sind auf jeden fall so zugelassen~ :blush:

@Dreamcreast Das ist aktuell eine grobe Skizze oder? Weil nur das du darauf achtest, die Brezel noch etwas zu überarbeiten :)
Was hast du denn für den Hintergrund geplant? Und vielleicht würde das Motiv auch funktionieren, wenn die Echse komplett darauf ist? So wirkt es etwas abgeschnitten (und was für eine Echse hast du dir da ausgesucht? :3)

1 Like

Ja genau, dass ist nur eine Skizze. Ich hatte auch überlegt die Echse komplett auf das Bild zu zeichnen habe bisher nur noch keine realistische Position gefunden. Ich finde das nur irgendwie cool wenn sie sich durch die Brezel hindurchschlengelt. Ich weiß noch nicht genau was ich in den Hintergrund zeichne vielleicht ein Brotkorb mit Serviette indem sich die Brezel befindet. Ich muss nochmal überlegen, ob das ins Bild passt.

1 Like

Okay, die Idee mir dem durchschlängeln finde ich auch voll okay, es ging mir um den Bildausschnitt, der kann dann zum beispiel etwas größer sein oder so, so das die Echse vollständig mit drauf ist. Und wenn du probleme mit einer passenden referenz finden hast, empfehle ich, dir eine bestimmte Echse auszusuchen und explizit danach nach Refs zu suchen, das macht es denke ich einfacher. :3

Du kannst gern weitere zwischenschritte teilen oder, wenn du dich mit offen im Thread unwohl fühlst, natürlich auch immer per PN an mich. Je besser du mich da auf dem laufen hältst, desto besser kann ich dir feedback geben in einem Stadium wenn sich noch leicht etwas verändern lässt. :blush:

2 Like

So ich habe noch 2 Ideen für Karten

  1. Nomadenschildkröten mit festgeklebten Cupcakes auf Reisen im Gebirge
  2. kleiner Spatz der sich in frischen Zimtschnecken verewigt hat. Im Hintergrund sieht man Wolken und Sonne Wäre super wenn ich das Licht der Sonne in der Zuckergussglasur einfange…mal sehen
  3. Ist die Brezelkarte da hab ich Rea jetzt erstmal noch eine Skizze geschickt.
4 Like

Meep, ich lebe! Nachdem ich mich mit einem gemalten Geburtstagsgeschenk die letzten Wochen selbst ziemlich ge-artblocked habe, bin ich etwas knapper dran, als ich wollte, aber das kriegen wir hin. Hab auch schon zwei Skizzen vorzuzeigen (ich entschuldige mich für die dicken Linien, aber feinere Sachen sehe ich beim Pausen dann durch das dicke Aquarellpapier nicht mehr vernünftig durch :'D)

Einmal hätten wir eine Donut-Giraffe beim Fressen und dann natürlich die Toastbrottauben-Gang… auch beim Fressen xD Die dritte Karte wird dann eine backende Maus… mir fällt da grade ein Thema in meinen Ideen auf. Für die hab ich aber bisher nur ein krakeliges Thumbnail, da kommt morgen dann die Skizze - wären die ersten beiden so OK? :3

6 Like

Hallo ihr lieben :heart:
Es tut mir sehr leid, das von mir die letzte Zeit nicht viel kam, mir geht es psychisch gerade nicht sehr gut und ich habe generell ein Problem, mich um die sachen zu kümmern, die liegen bleiben…
Dazu kommt das jetzt plötzlich die Abgabe für die Aktion viel schneller näher gerückt ist als ich dachte und ich das nächste Wochenende auf meiner städtischen Convention komplett vereinnahmt bin… :sweat_smile:

Ich würde daher die Aktion einfach mal um zwei Wochen verlängern weil ich vermutlich nicht die einzige bin, die gerade mit der Zeit etwas struggelt. Ich hoffe das passt so für euch und wenn ihr probleme habt dann schreibt mir gern, ich bemühe mich, halbwegs zeitnah zu antworten. :blush:

@Naira deine beiden Ideen passen auf jeden fall so, sehr cute! :heart:

9 Like

Huhu liebe @Rea-Listin ich finde das super, Dankeschön für die Verlängerung :blush:
Passt mir auch sehr gut, ich habe im Moment viel Arbeitsstress und ich hätte es zwar geschafft zur Abgabe fertig zu sein aber so ist es entspannter.

2 Like

Alles Gute Rea, hoffentlich gehts dir bald wieder besser <3 Und viel Spaß auf der Con!

Danke auch für die Verlängerung! Irgendwie läufts diese Woche zeitlich bisher nicht so wie geplant (zumindest das Wochenende ist halbwegs frei geräumt, möchte zumindest ein, zwei Karten schaffen). Also vorm Schlafen noch schnell eine sehr krakelige Skizze für meine dritte Karte - wäre das so in Ordnung?

6 Like

TheGrinningFirefly hat eine neue Karte eingereicht: #153

@Rea-Listin / @all

Ich bin mir mit der Karte hier unsicher: Sind die Backwaren (Plunder, Cakepops, Hotdogs) hier genug oder zu wenig im Fokus? :/

5 Like