@Stabilo Ich habe Deine kolorierten Beiträge gesehen und habe dazu noch einige Anmerkungen.
Ich finde sie alle gut gezeichnet, aber:
Das Römerhahnmotiv ist von den Konturen her soweit sauber, aber die Koloration wirkt sehr flach. Es fehlen mir bei dem Motiv Schatten, z.B. Kontaktschatten der Hahnenfüße oder des Gebäudes mit dem Grasboden. Die Säule im Vordergrund wirkt gigantisch und wirft sicher auch einen Schatten auf z.B. das Gebiet dahinter.
Eventuell auch ein bisschen mehr Mauerstruktur der Gebäude oder ein bisschen mehr angedeutetes Gras? Wenn Du sagst, dass die wenigen Details zu Deinem Zeichenstil gehören, akzeptiere ich das, aber ich bitte Dich zumindest, noch sinnvolle Schatten darzustellen.
Das Haimotiv ist vom Aufbau her und der Szenerie super mit dem Querformat, aber irgendwie will durch die helle, zaghafte Koloration kaum bedrohliche Unterwasserstimmung aufkommen 
Ich vermisse spontan mehr Dunkelblau bei so einem Motiv auch wenn ich weiß, dass Korallen nicht in der Tiefsee wachsen. Aber das Wasser (und sinnvollerweise entsprechend Angreifer und Verteidiger) sollte gern etwas dunkler verlaufen. Obligatorische Blubberblasen unterstreichen auch ein bisschen das Unterwasserfeeling.
Und auch hier darf der Hai mehr Binnenschatten auf Körper und Rüstung vertragen.
Der gerüstete Hirsch ist in Ordnung, auch wenn ich bei diesem Motiv und der Farbwahl evtl. noch mit einem dünnen weißen Gelstift helle Akzente zum besseren Kontrast von Rüstung und Hirsch zum Hintergrund gesesetzen würde, damit z.B. die Metallschnalle etwas metalliger wirkt oder glänzt.
Auch für Dich gilt, dass ich in der Regel kein Problem habe, wenn es länger dauert. Natürlich habe ich es dann lieber, wenn man mit mir in irgendeiner Weise zwischendurch kurz kommuniziert, damit ich weiß, dass ihr noch da seid. Es gibt Zeichner/innen, die in der Abgabewoche am kreativsten sind.
Erwartet aber nicht von mir, dass ich Beiträge so kurz vor Abgabe dann einfach durchwinke, nur, weil es Beiträge sind.
Ich erwarte keine epischen zeichnerischen Schlachten und ihr sollt euch zeichnerisch nicht verbiegen und dadurch unwohl fühlen als Teilnehmer/in.
Aber da eure STA-Karten an andere Teilnehmer gehen, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt haben, versuche ich mit meinem Feedback, noch ein bisschen mehr aus den Motiven rauszuholen.
Meine STA ist außerplanmäßig noch bis mittag aktiv, da ich mit Gezeitenfeuer und ihrer Uploadmöglichkeit so abgesprochen hatte.
Bis dahin ist also noch Zeit.
Und nun ist es auch schon spät und ich muss endlich ins Bett.
LG
Merinid