kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere in Rüstungen (2022)

Midi-STA Tiere in Rüstungen (2022)

3 Like

Huhu,

da musste ich gar nicht auslosen :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zeichnen!
Bei Fragen fragen.

LG
Merinid

4 Like

Nabend,

Hätte da auch schon mal zwei potentielle Karten. Als ich die STA fand sprudelte die Kreativität direkt los

Wenn das bei dem Wal mit dem Hintergrund nicht OK ist, versteh ich das. Dann lass ich mir noch etwas einfallen.

1 Like

Huhu,

schon sehr gut und vielversprechend :hugs: Bei dem Orca würde ich Dich wirklich bitten ggf. Seetang o.ä. mit z.B. dunkelblauem oder schwarzen Stift (Buntstift) anzudeuten.
Vielleicht sonst auch andere Fische in klein?



Unverbindliche Inspirationsvorschläge :)

LG
Merinid

1 Like

klar da setze ich mich dran, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

1 Like

Yay, ich freu mich sehr! Ich denke die Tage werden schonmal paar skizzen fliessen :grin:

1 Like

Oh, so coole Karten schon <3 Ich hab schon einige Ideen, aber noch keine brauchbaren Skizzen. Relativ sicher möchte ich eine Maus, die auf einem Raubvogel in die Schlacht zieht, zeichnen. Vielleicht auch einen Samurai-Tanuki, der grade mit einem anderen Tier-Samurai kämpft. Mein erster Gedanke da war Fuchs oder Shiba Inu, aber vielleicht fällt mir da noch etwas anderes ein, die sind beide so Klischee… oder ich lehn mich einfach voll rein. Aber irgendwas mit Reptilien wär auch cool, vielleicht eine Schlange mit segmentierter Rüstung, oder ein schwer gepanzertes Krokodil. Salamander hätte auch was. Und eigentlich wollte ich ja auch irgendwas mit einer Sci-fi Rüstung machen… man merkt vielleicht, das Thema inspiriert mich sehr xD Mal sehen, was es dann am Ende wird :D

3 Like

Ich schleich hier schon eine Weile um deine Midi und wollte mal fragen, ob man noch teilnehmen kann?

1 Like

Huhu,

wenn Du Dir den Aktionstext aufmerksam durchgelesen hast und weiterhin interessiert sein solltest :) kann ich Dich noch eintragen.

LG
Merinid

Huhu,

zur Info: Ich werde von Freitag bis einschließlich Montag, 21. März im Urlaub sein und wahrscheinlich schlecht Internetzugang haben.
Also nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte.

LG
Merinid

1 Like

Alles klar,
Ich habe mir bereits 2 Motive ausgedacht und würde sie mal gerade zeigen und fragen, ob das so passt.


Ich plane meine Karten am liebsten digital vor, weil ich die Szenen dann einfacher planen kann. Das ist am Ende natürlich alles traditionell.

  1. Eine Kröten Mami, die ihre kleinen zum nächsten Tümpel trägt in dafür vorgesehener Ausrüstung (Tragegurt mit Seitentaschen und eine altmodische Fliegerkappe aus Leder mit Brille. Ich hoffe ich habe “AUSrüstung” richtig interpretiert, weil es sowohl schützende als auch funktionale Rüstung beinhaltet und das Tier ebenso ausgerüstet ist, nur nicht unbedingt zum Kampf)
  2. Ein Opossum im Kampf gegen einen Vogel (Opossums jagen auch kleinere Vögel) mit einer Trash-Rüstung aus Bananenschale und Kronkorken-Spikes.

Falls die Idee noch zu schwach sind, fange ich auch neu an.

Liebe Grüße
Sphrigga

5 Like

@Merinid
Wie steht es mit dinos in rüstungen? Zählen diese eher zu den fantasie tieren?

1 Like

Huhu,

@Sphrigga Ich finde die Ideen super und sie haben eine schöne Geschichte :)
Ich habe mich bei meinen eigenen Skizzen auch oft gefragt, ob Gegenstand X als Kleidungsstück zählt, oder Rüstung oder eher Ausrüstung.
Das Opossum ist auf jedenfall gut gerüstet in seiner improvisierten Trash-Rüstung :)
Die Frosch-Mama mag ich auch sehr, besonders wie die kleinen da aus der Tasche rausschauen :heart_eyes:
Ich überlege hier noch, ob - und wenn ja wie - man vielleicht noch etwas “Defensiv-Rüstung” sinnvoll unterbringen könnte, damit die Frosch-Mama unterwegs auch Schutz hat. Vielleicht tun’s auch - passend zum Leder-Tragegurt und Fliegerkappe - ein paar Lederarmschienen o.ä. damit der “Schutzaspekt” abgehakt werden kann :)

@Paintedstar Ich würde Dinosaurier in diesem Fall zu Fantasietieren zählen :)

LG
Merinid

1 Like

Oh ja, mir gefällt dein Vorschlag gut. Das baue ich direkt noch ein. Dankeschön :D

1 Like

Hallo,

wollte bescheid geben, dass ich wieder im Lande bin.

LG
Merinid

2 Like

Wären fechtende Goldfische mit Narwal-ähnlichen Helmen denkbar? :face_with_monocle: Die haben ja keine Hände, um die Waffen zu halten. :see_no_evil:

1 Like

Moin,
wenn der Narwalhelm in diesem Fall als Waffe und Rüstung dient, dann sollte das in Ordnung sein.
Haben die Goldfische noch Zusatzrüstung neben dem Helm?

LG
Merinid

Ja, ich würde den Rücken noch etwas mit schützen. :)

Edit: die Karte ist fertig. Leider hat mein Scanner mal wieder Rot-Orange-Details gefressen… Hier darum ein Foto:


Das nächste Tier bekommt mehr Rüstung. Lines stehen schon, es wird ein Ritter-Einhorn mit nahezu Ganzkörperschutz.

6 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Das Duell #43/2022

Moin,

ich bin über meine eigenen Regeln gestolpert. Ein Tier sollte mindestens zwei verschiedene Rüstungselemente tragen.

[Wie viel Rüstung?]
Ein Rüstungsteil allein, z. B. ein Kopfschmuck, genügt NICHT! Bitte mindestens zwei
voneinander abgrenzbare Rüstungsteile.

Aber ich finde das Motiv und die Idee dahinter stimmig (und weiß nicht, ob eine nachträgliche Aufrüstung nicht das Motiv kaputtmachen könnte).

Ich würde meine STA-Regeln dahingehend abändern, dass 1 Beitrag erlaubt ist, der ein Tier/Tiere mit nur einem Rüstungsteil darstellt, sofern dieses dargestellte Rüstungselement dann entsprechend “ausgearbeitet” gezeichnet ist und nicht nur als Randobjekt auf dem Motiv dient.

LG
Merinid

3 Like