Ich schau, ob ich den Rand ein wenig nach links verschoben bekomme.
Wäre die Orca Karte denn jetzt so in Ordnung?
Ich schau, ob ich den Rand ein wenig nach links verschoben bekomme.
Wäre die Orca Karte denn jetzt so in Ordnung?
Hier der aktuelle Stand vom Tapir.
Ich habe den Rand links verschoben und arbeite gerade am Hintergrund.
Ich denke man sieht mittlerweile ganz gut, in welche Richtung es geht.
Irgendwie hab ich aber noch das Gefühl, das Gewisse Etwas fehlt noch, auch wenn es so noch nicht ganz fertig ist.
Die Farben gefallen mir. Mir wäre es beim Anschnitt wichtig, dass der Kopf nicht angeschnitten ist. Der ist quasi das wichtigste vom Tier.
Ähnlich wie bei Sphriggas Chamäleon könnte die Rüstung des Tapirs noch mehr Details vertragen. Die braune Schutzplatte auf dem Rücken und das türkise Tuch sind sehr groß und präsent dargestellt. Evtl. hat die Panzerung bereits einige Schrammen oder Kratzer oder einige Ledernahtdetails, Nieten, Klammern, o.ä. (falls es Leder sein sollte)?
Auch an den hellgelben Gurt könnte evtl. noch eine Schnalle?
Ja, das sind gute Ideen. Solche feinen Details wollte ich dann später mit Buntstift machen, da ich mit Aquarell noch nicht so geübt bin, um so etwas zu schaffen.
Aber danke für die Tipps
Alles klar, das verstehe ich :)
Das wäre der Stand. Den Rand habe ich noch nicht ganz durch gezogen, sondern nur angedeutet. Aus der Türkisen Decke habe ich eine Tarndecke gemacht, ein paar Strukturen in den Rückenpanzer eingefügt und der Helm hat Kratzer und Risse bekommen. Außerdem habe ich versucht, die Umgebungsfarbe ein bisschen im Fell und auf dem Leder wieder zu spiegeln. Außerdem hat der Bauchgurt nun eine Schnalle.
Wenn es so in Ordnung ist, würde ich mich an den Zuschnitt der Karten machen
Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 145 Auf der Pirsch
Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 146 sicher unterwegs
Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 147 Licht an
So die Karten sind in der Post.
Huhu,
ab morgen Nachmittag bin ich wieder im Lande und werde Briefe sichten und die Zeichner/innen umschalten.
LG
Merinid
Huhu,
sorry für den Doppelpost (in meiner eigenen STA):
Die Briefe von @Zapy und @Kruemelchen haben mich während des Urlaubs wohlbehalten erreicht.
LG
Merinid
Meep!
Wenn so i.O. waere ich fertig mit meinen anderen beiden Karten! (:
Lg. und noch schoenen Restabend! (:
Huhu,
Die Karten sind in Ordnung und können so eingereicht werden :)
LG
Merinid
Edit, 7. Juni …
FRAGE an alle:
Ich wollte in Zukunft (als Hilfestellung für mich beim Verteilen) ein Google-Formular ausprobieren, das am Ende klickbar ausgefüllt werden kann. Ich habe so etwas noch nie gemacht und müsste mir das erst einmal mit Hilfe einer anderen Zeichnerin anschauen.
Würde euch so eine Google-Formular-Option für diese STA interessieren?
Zu diesem Anlass müsste ich natürlich eure Beiträge dort mit einbauen.
Ansonsten würde ich nach meinem bisherigen Prinzip (Kommis, Favos, etc.) verfahren. (Das würde ich natürlich dennoch mit Google-Formular auch noch als Hilfestellung machen.)
LG
Merinid
Hey,
den kämpferischen Hahn mit dem friedvollen Würmchen finde ich gut und bin auf die Koloration gespannt.
Bei der Karte links mit der Schildkröte (?) ist die Schildkröte leider zu humanoid, weil sie auf zwei Beinen steht und die Keule mit ihrer Pranke/Faust hält. Die Schildkröte könnte auf allen Vieren stehen und sich mit Hilfe ihrer Rüstung an der ggf. Stachelkeulen-Verteididung angebracht ist gegen mögliche Angreifer (ist ihr Konkurrent ein Hase … ggf. würde thematisch ein anderer Fressfeind eher passen … wobei das zweitrangig für die STA wäre?) verteidigen.
Das Halten der Keule und die Zweibeinigkeit lassen die Schildkröte, die auch im Fokus steht, jedoch zu menschlich wirken.
LG
Merinid
Huhu,
diese Idee mit dem Hai finde ich auch cool und spannend dargestellt, wobei da das Korallenriff im unteren Vordergrund dem Hai irgendwie die Show stiehlt :)
Die Art finde ich sehr gut und überzeugend. Kannst Du ggf. dem gerüsteten Hai und dem “Opferfischchen” etwas mehr Karte gönnen (eventuell Querformat, dann würde die Schwanzflosse des Hais noch vollstnädig draufpassen)?
Das Motiv könnte noch pompöser wirken, wenn bei dem Composing die beiden Tiere im Fokus wären :) Ich mag das Korallenriff, aber es darf gerne schmückendes Beiwerk sein :)
LG
Merinid
Ja, ich verstehe was du meinst, ich versuche es mal mit Querformat. Danke für die Rückmeldung.
So ich würde euch nun auch gerne meine skizzen präsentieren