Ah super dass es so schnell ankam! :D Und gerne doch! ^^
Ich deinstallier es genau aus diesem Grund auch nie weil mir das ab und zu passiert… xD
Meine Grundideen auf einer messy Skizzenbuch-Seite…
- Römisch inspirierte Mandrill-Paviane (Layout soll so werden: mit schreiendem Chef im Vordergrund und ein paar losstürmenden Soldaten im Hintergrund)
- Kamel in altmodischem Tauchanzug, verwirrter Hai ist verwirrt
- Pangolin-Mama packt ihr Kind erstmal in diverse Protektoren ein, ehe es zum Spielen rausgeht
Huhu,
die Ideen find ich super. Besonders die Mimik des Mandrill und die Panzerung der Pangolin-Mama ^_^
Und das Kamel möchte seinen Horizont erweitern, wie ich sehe :D
LG
Merinid
Vielen Dank fürs Feedback!
Ich hab gestern Abend noch ein bisschen gethumbnailt und werde demnächst die Skizzen vorzeigen können. :3
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine 2. Karte fertig :)
https://www.kakao-karten.de/karten/360383
die 3. ist auch kurz davor fertig zu sein ^^
btw da die eigentliche 2. Karte (#2 Kampf um’s Überleben / #2 Kampf um's Überleben – Zapy | kakao-karten.de) nicht für die STA genehmigt wurde, ist sie nun frei zum tausch. Falls jemand Interesse an ihr hat, kann man mich gerne anschreiben ;)
Herrliche Idee :) Herr Strauß macht damit auf jedenfall Eindruck bei den Damen :)
LG
Merinid
kriecht wieder aus der Versenkung hervor
Hallo zusammen!
Bei mir ging es in den letzten Wochen drunter und drüber. Ich entschuldige mich für die Funkstille.
Ich habe in der Zeit mehrere Karten gemacht und hatte leider so viele Ideen, dass ich nun tatsächlich sogar zu viele Karte habe. Daher dachte ich, dass ich doch einfach euch nach euren Meinungen frage.
Die Froschmama mit ihren Kindern oben rechts habe ich ja bereits eingereicht. Und auch das Opossum mit seiner Trash-Rüstung würde ich gerne einreichen. Sie sind quasi meine festen Favoriten.
In der unteren Reihe liegen aber meine Kandidaten in fester Ritterrüstung.
Ich möchte kurz meine Gedanken und Bedenken bei den Karten erläutern:
links: Der stolze und mutige Hahn stellt sich schützend zwischen den Fuchs und seine verwirrten Hennen. Ich fand die Idee sehr schön, aber leider ist die Karte mMn qualitativ nicht so fein, wie alle anderen Karten auf dem Tisch.
mitte: Hier liegt das königlich geschmückte Walross inmitten seiner Herde. Der Schmuck soll auch seinen Rang in der Gruppe unterstützen. Ich bin bei der Karte mega stolz auf den Farbauftrag, aber habe sie nicht einfach eingereicht, weil ihr in der Länge ein Millimeter fehlt und das dann gegen die Regeln wäre. Hierbei wäre meine Frage, ob die Abweichung akzeptabel ist. Aber ich verstehe das natürlich auch, wenn nicht. Dann würde sie eben bei mir bleiben.
rechts: ich wurde einfach nicht dieses Tolle Bild eines Chamäleons los, dass mit seinen winzigen Händen eine Waffe hält, weil es wohl so ist, dass man den Tieren alles in die Hand geben kann und sie es einfach greifen. Daher ein Kampfbereites Chamäleon in Ritterrüstung, bewaffnet mit einer Axt und einer Hellebarde. Die Karte hat an sich kein Problem, nur finde ich sie von der Idee her doch am langweiligsten im Vergleich zu den anderen.
Falls von den dreien doch alle doof sein sollten drehe ich auch noch eine Runde und überlege mir noch ein paar neue Skizzen.
Ich hoffe das ist ok, so in die Runde zu fragen.
LG
Sphrigga
Ich mag das Chamäleon total, mein Liebling von den drei unteren! Kleine konstruktive Kritik, wenn das okay ist: Aktuell sieht die Flora da noch detaillierter coloriert aus, als der Hauptdarsteller. Ich denke, wenn du dem Chamäleon noch ein paar Details spendierst (besonders die Haut ist ja gerade ganz glatt, wie ein Molch, nicht schuppig-echsig, die könnte also n bisschen Struktur vertragen und ggf auch n bisschen Farbe/Muster? Chamäleons wechseln doch auch die Farbe, wenn sie kampflustig sind, oder?), dann könnte die Karte sogar noch cooler rüberkommen… so oder so bin ich persönlich voll für das Chamäleon! :3
Ganz viel Liebe für Walross und Chamäleon <3 Wobei der Hahn auch cool ist… aber die anderen zwei mag ich noch etwas lieber (und den einen Milimeter finde ich persönlich nicht schlimm, bei mir ist die Toleranz bei 2mm, aber das ist hier natürlich Merinids Regeln überlassen)
1mm Verschnitt finde ich nicht schlimm, da ich mir selbst irgendwann mal bei Etsy/Ebay stabil wirkende, reinweiße (angeblich markertaugliche) vorgeschnittene Blanko-ATC bestellt hatte und die aber letztendlich auch ca. 1mm kürzer waren als 6,4 x 8,9cm (was mich sehr geärgert hat, da ich mir auch gleich relativ viele davon bestellt hatte
).
Wichtig ist mir in erster Linie, dass die Karten nicht krumm und schief sind/wirken.
Mein Favorit wäre auch das Chamäleon. Die Tipps dazu von @prayer_at_night finde ich gut :)
Aber sie wären alle von der Umsetzung her zugelassen.
LG
Merinid
Danke für euer tolles Feedback.
Das Chamäleon arbeite ich gerne nach. Ist eine super Idee!
Es scheint ja jetzt schon der Favorit zu sein bei der Auswahl. Dann würde ich das später auch einreichen.
Danke auch für die Gnade beim Verschnitt qwq deine Formulierung im Aktionstext hatte mir schon was Angst gemacht @Merinid
Oh, ich wollte niemanden abschrecken mit meinem Aktionstext (auch wenn der immer länger und länger zu werden scheint) 
Zapy hat eine neue Karte eingereicht: #1 Grauer Fuchs in Mondrüstung
Zapy hat eine neue Karte eingereicht: #3 Mit fremden Federn geschmückt
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #564 - The Hero arrives [STA Tiere in Rüstung]
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #565 - Sakura Showdown [STA Tiere in Rüstung]
Zapy hat eine neue Karte eingereicht: #4 Sumpfninja
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 282 The Doctor will see you now
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #566 - Run boy run [STA Tiere in Rüstungen]
Meep! (:
@Sphrigga Mein Favo ist auch das Chamäleon, aber auch der Hahn ist cool! Super Dynamik!
Ich bin am Weiterarbeiten. Aktuell hab ich tätsachlich das Problem, dass irgendwie in meinen anderen Skizzen irgendwie der Wurm ist. Daher fuers dritte Motiv aktuell was ganz anderes.
Und zwar Pferd in Vollplattenruestung, das sich mutig seinem “Gegner” entgegenstellt. Nur bin ich noch am Ueberlegen, wer der Gegner sein soll?
Müllbeutel/Plastiktuete
Regenschirm
Maus
Maus mit Regenschirm?
Schmetterling
Schlange
Pylone
Ideen, Vorschlaege, Meinungen?
Und Zwischenschritt von der zweiten Karte. Lines sind fertig und aller erste Farbschicht auch drauf.
Lg und schönen Restsonntag noch
Ich kenne mich mit Pferden nicht so aus, sonst würde ich à la “Elefant-hat-Angst-vor-einer-Maus” irgendetwas in diese Richtung machen.
Hund, Schlange oder Pylon fänd ich interessant ^_^
Pferde haben so ziemlich Schiss vor Allem. Hatte mir auch ein paar Listen mal angeschaut. Platz 1 sind die boesen Plastikbeutel (x
Waehrend ich darueber sinnierte, was es werden könnte, hab ich am Hero Insect weiter gearbeitet. Nein, mir ist manchmal wirklich nicht mehr zu helfen. ^^’ Aber gut, langsam ernaehrt sich das Eichhörnchen oder so.
So sieht es dann fuer heute aus und damit verschwind ich Schlafen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich weiter machen moechte fuer die STA ^^’ Waeren die Ruestungsrelevanten Parts der Karten so in Ordnung? Also beim Pferd und beim Insekt?
So oder so: Gute Nacht! Bis demnächst (x
Lg. Gezeitenfeuer
Huhu,
dann such Dir etwas aus ^_^ Plastiktüten oder anderes ist in Ordnung. Die Rüstung des Pferdes find ich super. Bei dem Insekt muss man etwas genauer hinsehen, weil da die Szene sehr im Vordergrund steht. Bekommst Du den Heldenkäfer noch etwas größer? Ansonsten eine sehr witzige Idee 
LG
Merinid
Das Pferd wäre spontan mein Favorit von allen Bildern 
Ich habe mein Bild mit dem Orca noch mit ein bisschen Hintergrund versehen und mich endlich für ein drittes Motiv entschieden. Ein Tapir das sich vor den Beutegreifern schützen möchte.
Huhu @Kruemelchen ,
ich freue mich, dass Du die STA nicht vergessen hast. Ich habe mir bereits Sorgen gemacht, weil Du lange nicht mehr online warst. Ich hoffe Du kannst die zusätzliche Zeit für den Beitrag nutzen.
Das Tapir stößt mit seinem Kopf unschön an den linken Rand des Kartenmotivs. Ok, ich weiß nicht, was Du als Szenerie dazu überlegt hattest, aber ich fänd es gut, wenn der Kopf des seitlich dargestellten Tieres nicht so knapp am Rand ist. 
LG
Merinid
Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #170 Trashterror
Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #171 Tarnkappe