kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere in Rüstungen (2022)

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Alles klar :3 Hab mittlerweile auch Thumbnails, die ich mag, und wenn alles nach Plan geht, sollte ich nächste oder übernächste Woche saubere Skizzen machen können. Aber hat alles etwas mehr Rüstung (wobei das bei den Fischen echt gut passt, das Horn ist cool :o)

2 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Kampfbereit #35/2022

Meine erste Karte ist am Werden. :blush:

5 Like

Die Rüstung finde ich sehr gut und die Pose auch. Ich bin auf die Koloration gespannt :)
Ein bisschen schade finde ich, dass die Beine des Tiers nicht mit draufgepasst haben, aber der Rest sieht auf jedenfall vielversprechend aus :)

Ja, das mit den Beinen ist echt blöd…Ich wollte das Geweih auf alle Fälle drauf haben und auf meiner Skizze war der Hirsch so klein :see_no_evil:
Aber danke für deine Rückmeldung :blush: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

16497582445578922662840740617646

1 Like

Huhu,
hat der Himmel einen Sonnenuntergang? Dann würde es dem Fell,Rüstung und Umwelt sicher noch mehr Charme und stimmungsvollen Kontrast verleihen, wenn diese an einigen Stellen z.B. zum Betrachter hin, etwas dunkler koloriert würden?
Die Rüstung ist super!
Und wie gesagt, vielleicht kann man an der Gesamtstimmung noch mehr Ambiente und Tiefenwirkung durch mehr Schatten-Koloration hinzufügen :)

LG
Merinid

1 Like

Ich habe Skizzen! Einmal Maus auf Vogel, geplant wäre eine schön dramatische Colo mit Sonne direkt hinter den beiden. Dann ein Showdown zwischen Samurai-Tanuki und Samurai-Salamander und Kroko in einer Raumstation (in so einer Mischung aus Bodysuit mit festen Rüstungsteilen drauf, Hauptinspirationen waren Voltron und Mass Effect; wird alles sehr dreckig und düster, das Ding im Hintergrund sollte ein bisschen Zombie-artig werden, aber mit so… schwarzem, tintigen Zeug, das von ihm runter tropft… man merkt vllt, dass ich in letzter Zeit wieder viel Dead Space Zeug geschaut habe :'D)

Wären die so in Ordnung? Oder ist da etwas zu menschlich? Oder vllt passt irgendetwas anderes nicht, an das ich grade nicht denke - alles kein Problem, ich hab noch genug Ideen und es ist ja noch reichlich Zeit :3

12 Like

Huhu Naira,

wow, das sind coole, spannende und story-erzählende Skizzen :)
Ich tu mich selbst auch bei eigenen Motiven schwer mit Menschlichkeit-bei-Tieren.

Die Maus auf dem anstürmenden Vogel finde ich super!

Die Idee mit den beiden Samurai-Konkurrenten finde ich von der Idee und Detail/Umgebungs-Darstellung auch spannend gezeichnet, … aber hier (und auch bei dem unteren Zombie-Motiv) sind sie mir - was wahrscheinlich hauptsächlich an der dargestellten Zweibeinigkeit liegt - etwas zu menschlich dargestellt.

Bei dem Samurai-Motiv: Könnte man vielleicht die Beine des Tanukis noch etwas animalischer darstellen (vielleicht mit diesem “Knie-Knick” drin) oder würde es das Motiv kaputt machen?

Die Idee mit dem thrilling Zombie-Motiv finde ich großartig, aber hier ist mir der Kroko-Protagonist zu menschlich dargestellt in seiner Zweibeinigkeit.
Ich überlege, ob ein auf zwei Beinen stehend bekanntes Tier (z.B. Pinguin, ggf. Affe, Erdmännchen, Känguru). Ooooder vielleicht könnte man zweibeinige Dinosaurier darstellen à la “so starben die Dinosaurier wirklich aus!” … ein Zombie-T-Rex im Anmarsch und ein Gallimimus, der sich versteckt … nagut, vielleicht ist das auch schon zu abgehoben XD

Ich finde die Ideen jedenfalls alle toll, aber die untere Zombie-Karte ist mir leider zu humanoid dargestellt. Bei dem Samurai-Motiv könnte man vielleicht noch was an den Beinen machen? :)

LG
Merinid

2 Like

Danke für die schnelle Antwort!

Bei den Samurai schau ich mal, ob ich das da hinbekomme. Hab die Beinchen extra so Cartoon-Tier-kurz gemacht, bin nicht ganz sicher, ob ich den digitigrade Fuß da hinbekomme, ohne dass es doof aussieht. Ansonsten kann ich die zwei einfach auf vier Beine stellen und ihnen die Katana in den Mund stecken :D Ich fand nur die Version auf zwei Beinen auf meinen Kritzel-Skizzen lustiger und dachte, ich probiers mal xD

Beim Kroko hab ich auch noch andere Ideen, bei denen es auf allen Vieren herumläuft. Mal sehen ob meine Skills für die ganz Dynamische reichen, sonst wirds was anderes - wie gesagt, an Ideen mangelt es ja wirklich nicht xD Wobei die Idee mit den Dinos auch echt witzig ist…

Ich hab heute eh etwas Zeit, da setz ich mich dann nachher mal dran :D


Edit: Hier Version 2 für Samurai und Kroko @Merinid
Ich hab das mit den Beinen versucht, aber ich hab dem Tanuki solche Stummelbeinchen verpasst, da hat man keine Gelenke gesehen :joy: Hat ausgesehen, als ob ich den Fuß an sich nur etwas kürzer gemacht habe. Aber in etwas ausgearbeiteter finde ich die Version auch ganz niedlich :D
… und das Kroko tut mir wahnsinnig leid, aber irgendwie muss ich auch lachen x’D


(und meine Güte, Reptilien/Amphibien-Füße sind so seltsam…)

6 Like

Meep!

Ihr seid so fleißig! Und so tolle Skizzen und Bilder! So, so cool! D:

@Naira Das arme Kroko sieht so leidend aus! xD Ich fühle arg mit ihm! Sehr sehr cool.

Ich dacht, ich verbring Ostern krank zu Hause und was ist besser, als seine Zeit mit Tierdokus und Flundern mit Katzen im Bett zu verbringen? Hab immerhin ein paar Ideen aufgeschrieben. So viel zu meiner Fleißigkeit. :sweat_smile:


Natürlich zwischendrin den Katzengöttern huldigen. Sehr wichtig.

Hoffentlich euch allen schöne Osterfeiertage! (:

Lg. Gezeitenfeuer

4 Like

Huhu,

Habe gesehen, dass ich meine letzte Antwort gar nicht gesendet hatte.
Vierbeinig ist absolut in Ordnung :) Die beiden Samurai finde ich so super!

Mit dem Krokodil leide ich auch mit, auch wenn Krokodile eigentlich knallharte Todesrollenkiller sind ^_^

Sehr schöne Überarbeitungen, vielen Dank :)

@Gezeitenfeuer Ohje, Gute Besserung!

Wir haben hier zur Zeit Besucher in Form eines Entenpärchens, das morgens öfters mal vorbeischaut:

4 Like

Meep again,

hab an einer Idee etwas gefeilt und wollte sie mal mit euch teilen.
Und ob die Idee, wenn sie per se in Ordnung ist, für die Teilnehmer okay wäre ^^’ denn:

Ich schicke ein armes, armes Croco zum Zahnarzt! Aber natürlich zu einem richtigen Spezialisten! Zu einem Egyptian Plover Bird, also dem sogenannten Krokodilwächter. Und da er seine medizinische Bedeutung sehr ernst nimmt, um das arme Croco von seinen Zahnschmerzen zu befreien, hat er eine spezielle schamanische Ausbildung in dieser Richtung absolviert, um seine Patienten bestmöglichst betreuen zu können.

An Ausrüstung ist geplant:
Eine bunt bemalte Holzmaske mit Krokodilzähnen als Hörner
Ketten mit Holzkugeln
Ein mit bunten gedrehten Seilgeflecht gebautes Geschirr, welches Krokodilzähne auf dem Rücken des Vogels hält, als “Maulsperre” (Würde Croco Maul schließen, “beißt” es sich selber)
Ein aus Strohgewebter Flügelschutz gegen Nässe

Würde das so allgemein reichen an (Aus-)Rüstung?
Und wäre das Motiv okay, da Zahnarzt ja doch ein sehr heikles Thema für den ein oder anderen sein kann?

lg. Gezeitenfeuer

4 Like

Ich finde die Idee kreativ und bin auf die Umsetzung gespannt :) Die Schamanenausrüstung find ich gut.

Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch :)

Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #168 Tümpeltour

Huhu,
ihr habt echt tolle Ideen :D
Ich bin total gespannt alle Bilder sehen zu können.

2 meiner Karten sind auch schon fertig und müssen nurnoch genehmigt werden.
https://www.kakao-karten.de/karten/359591?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/359592?sort=benutzer

Ich hoffe, Sie sind nicht zu Comic-mäßig. Falls doch mach ich natürlich neue!

Liebe Grüße,
Zapy

1 Like

Huhu :)

den Fuchs habe ich (aufgrund der Schnauzenlänge, der Ohren und der Augen) als niedliches kleines, gerüstetes Kätzchen assoziiert XD Die Rüstung finde ich cool umgesetzt. Die Karte wäre für mich in Ordnung.

Bei dem Hasen und der Schlange hattest Du mir letztens die Outlines gezeigt. Dort konnte ich noch nicht so gut erkennen, dass der Hase einen Kampfstab hält. Das stellt mich vor ein ähnliches Entscheidungsproblem wie bei Naira und ihren beiden Samurai-Tieren. Die Idee finde ich cool und die Dynamik und den Zwist der beiden Tiere in ihren detaillierten Rüstungen überzeugend dargestellt, aber der Hase ist durch das Halten und aktive Verwenden des Kampfstabs irgendwie schon zu menschlich dadurch und weniger “hasisch”. Und leider wird sein Gesicht durch die Pfote verdeckt, das finde ich persönlich etwas schade.
Könnte man das Motiv eventuell abwandeln, dass der ausschlagende Hase keinen Kampfstab hält sondern vielleicht gerade ausweicht? Er hat ja auch scharfe Hinterlaufklauen ;)

LG
Merinid

Ist ok, ich hatte eh noch eine Idee für eine weitere Karte, wollt die aber erst anfangen, wenn die anderen Karten fertig sind. Dann kannst du entscheiden, ob die zusätzliche Karte gegen die mit dem Hasen und der Schlange ausgetauscht werden soll, ok? ^^

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Warrior #39/2022
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”