kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tauben (Columbidae)

Meine Lieben,

nach 1 1/2 Tagen Ver- und Zuteilen mit ein bisschen Hin- und Herschieben hätte ich nun eine vorläufige Liste für jeden von euch fertig. 100%ig sicher bin ich mir an einigen Stellen jedoch noch nicht, weshalb ich noch einmal genauer in die Kommentare schauen werde und muss. Bisher geht die Rechnung aber auf: Jeder bekommt mindestens zwei von ihm in der PN oder den Kommentaren deklarierten Favoriten bzw. Lieblingskarten. Bei einigen von euch war es sogar so einfach, dass es drei sind. :hmpf:

Ich muss aber wie gesagt noch einmal in mich gehen. Zumal Ginkos Karten heute noch nicht bei der Post dabei waren. Sobald sie da sind, mache ich euch auch ein Gruppenfoto. :D Ich finde, all diese hübschen Täubchen haben es verdient, zusammen fotografiert zu werden.

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Geht klar, dank für die Mühe. :) <3

Lg, Lucretias.’

Leider war auch heute noch kein Brief aus den USA in der Post. Anscheinend dauert es diesmal etwas länger als eine Woche. :/ Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich die Rückbriefe deswegen verschieben. Hoffentlich ist niemand von euch allzu böse deswegen. :/

Nö, kein Problem! :)

Alles gut. :)

Liebe Leute,

auch heute hat mich noch kein Brief aus den USA erreicht. Vielleicht dauert es einfach länger, vielleicht hängt er beim Zoll in Frankfurt fest (aufgrund der Dicke - hast du zufällig im Luftpolsterumschlag verschickt, Ginko?), vielleicht ist er aber auch verschwunden. v_v

Wir haben daher jetzt zwei Möglichkeiten und ich möchte gern von euch allen eine Meinung dazu haben, denn diese Entscheidung obliegt eigentlich euch - den Teilnehmern - allein, da ihr ja diejenigen seid, die sicherlich sehnsüchtig auf ihre Rückbriefe warten. Was ich sehr gut verstehen kann. Daher die Optionen:

1. Wir warten noch bis sagen wir mal nächste Woche Montag. Sollten die Karten in diesem Zeitraum kommen, gehen die Rückbriefe auf Basis der jetzigen Verteilung (Ginko inklusive) heraus.

2. Ich verteile neu und nehme Ginkos drei Beiträge davon aus. Die Rückbriefe würden diese Woche rausgehen.

Nachteile der Option Nr. 2: Ginko hat sehr beliebte Karten eingereicht und es wäre sehr schade, diese nicht in der Verteilung zu haben. Zudem würde es mir als Leiterin wahnsinnig um den Zeitaufwand leid tun, den sie (wie ihr alle natürlich auch!) aufgebracht hat, zumal ja auch alle Fristen eingehalten wurden. Ich müsste ihre Karten dann wieder zurückschicken, sollten sie doch noch hier ankommen oder aber für Ersatz sorgen, damit sie im schlimmsten Falle nicht leer ausgeht.

Noch möchte ich aber nicht mit dem Schlimmsten rechnen. Ich bin jeden Tag guter Dinge, dass der Brief im Postkasten liegt, habe aber andererseits als Aktionsleiterin auch die Pflicht, innerhalb von vier Wochen zu verteilen sowie die Rückbriefe wieder rauszugeben. Mittlerweile macht mir das ein wirklich schlechtes Gewissen, da ich ebenso in der Luft hänge und von der Post und ihrem Zustellen bzw. Nicht-Zustellen abhängig bin. :/

Bitte gebt mir hier also ein kurzes Feedback zu eurer Einschätzung der Lage. Das sind Dinge, die wirklich nicht ich allein entscheiden möchte. Ich habe meine Sicht der Dinge oben offen gelegt und würde persönlich zu Option 1 tendieren. Irgendwann muss ich aber auch hier einen Cut machen, daher müssten wir dann wirklich eine Deadline setzen.

Eine blöde Situation :-/
Ich bin auch für Option 1. Eine weitere Woche warten finde ich vollkommen in Ordnung, besonders weil dieser Brief durch den Zoll muss und daher potentiell länger braucht.
Wann genau wäre denn die vier-Wochen-Frist für die Rückbriefe um? Nicht, dass du als Leitung da noch Schwierigkeiten bekommst!

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich schließe mich an und bin auch für die erste Option. Ich habe auch schon erlebt, das Briefe in oder aus der USA schonmal etwas länger brauchen… Ich hoffe das der Brief bald wohlbehalten eintrifft. * daumendrück*

Keine Frage, ich bin ebenfalls fürs Abwarten!

Noch eine Woche warten ist auch kein Problem. :)
Hoffentlich kommen sie noch an.

Lg, Lucretias.’

Ich wäre auch auf jeden Fall für Option 1, da es ja für Ginko und auch die anderen Teilnehmer schade wäre, wenn man die Beiträge rausnehmen würde. Ich hoffe wirklich, dass der Brief noch kommt :/

Das wären noch so ca. zwei Wochen, Fenra .

Danke für eure zahlreichen Antworten und Meinungen bisher - ich bin wirklich froh, dass ihr da so “locker” seid.

Heute waren Ginko s Karten endlich, endlich im Postkasten! :D Daher ergab sich auch endlich die Gelegenheit, das Gruppenbild zu schießen:

http://fs1.directupload.net/images/180116/4wi4398o.jpg

Außerdem möchte ich euch die tollen Zusatzkarten natürlich auch nicht vorenthalten:
http://fs1.directupload.net/images/180116/ojxi2a4m.jpg

Da sind wirklich unglaublich hübsche Täubchen zusammen gekommen. Danke für eure Mühen und natürlich das Interesse an dieser Midi-STA. Es ist für mich als Leiterin immer erfreulich, wenn die Teilnehmer so unkompliziert sind. Jetzt muss ich euch nur noch zufrieden stellen.

… Was mich zu Punkt 2 dieses Postings bringt: Eure Rückbriefe sind bereits allesamt unterwegs. <3 Bitte meldet euch hier, sobald sie euch erreicht haben. Letzten Endes ging die Verteilung so auf, dass jeder mindestens zwei seiner Favoriten bekommen hat. An einigen Stellen musste ich wirklich ein wenig hin- und herschieben, persönlich bin ich aber der Meinung, dass ich eure Geschmäcker bedienen konnte bzw. das Ganze ganz gut gelöst habe.

Fenra: Meine Dorfpost war vollkommen überfordert und irritiert über ein vorfrankiertes Einschreiben. xD Die gute Frau wollte mir nicht glauben, dass das Einschreiben bereits bezahlt war, bis ich ihr das mit den Briefmarken und den Aufklebern erklärt und sie somit in ihrem Job belehrt habe. xD Hast du dir die Sendungsnummer selbst notiert oder soll ich sie dir per PN noch einmal zukommen lassen?

Ginko: Dein Rückumschlag war unterfrankiert. Du hattest 90 Cent draufgeklebt, Briefe in die Staaten mit dem Volumen von drei KaKAOs kosten aber 1,50 Euro. Dass ich nicht unter das entsprechende Gewicht komme, stand in den Aktionsregeln. Ich habe daher den Rest ausgelegt bzw. gleich einen ganz neuen Umschlag verwendet, da du mich ja auch gebeten hattest, die Adresse umzuändern - was hiermit selbstverständlich auch geschehen ist. Der Rückbrief sollte also bei deiner derzeitigen Unterkunft ankommen. :D Und das hoffentlich schnell. g

Gut, das wäre es von meiner Seite erst einmal. Ich bin sehr gespannt, wann die ersten Rückbriefe eintrudeln. :o)

Da bin ich aber froh, dass Ginkos Brief doch noch gut angekommen ist!
Alle Karten zusammen sehen wirklich beeindruckend aus :D Ich bin schon gespannt, welche davon in meinem Briefchen sind…

Ist ja echt nen Hammer, dass die Postangestellte das noch nicht kannte O.o Bei mir in der Postfiliale gibt es diese Aufkleber zum Vorfrankieren im normalen Sortiment! Steht da nicht sogar “Entgeld bezahlt” oder sowas drauf? Naja, Hauptsache, das hat am Ende geklappt. Die Nummer habe ich hier zu Hause, vielen Dank fürs Nachfragen!

Freut mich das die doch endlich ankamen und nicht verloren gingen! Das wäre richtig blöd gewesen. :/
Bin aber, so wie die anderen sehr wahrscheinlich, gespannt was im Rückbrief dann zu finden sein wird. <3

Lg, Lucretias.’

In einem der Rückbriefe befindet sich übrigens auch eine Zusatzkarte. Diese habe ich unter euch allen verlost. :)

Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab, vor allem da m ja alle auf meinen Brief gewartet haben! Bin hier grad ziemlich eingespannt…

Vielen vielen Dank dass ihr alle so geduldig wart, ich hab echt nicht erwartet, dass mein Brief so lange dauert. Und vielen Dank an Chesty auch für die ganzen Updates und sorry dass du dir schon über Alternativen Gedanken machen musstest! :0
Ich bin echt froh dass es mein Brief jetzt doch noch geschafft hat! (Die extra 60c Briefmarken sollten eigentlich im Rückumschlag sein, ich leg die da eigentlich immer lose rein, falls es sich doch mit den anderen ausgeht. Falls sie doch nicht drin sind, dann tut’s mir echt leid und ich muss das verpeilt haben! Danke dass du dir für meinen Brief die Mehrarbeit gemacht hast - kann ich dir die 1,50 irgendwie anders zukommen lassen?)

Bin schon sehr gespannt was in den Rückbriefen ist und bei wem meine Karten gelandet sind! :)

Hallo zusammen,
Heute ist tatsächlich schon mein Rückbrief eingetroffen :D

Darin befanden sich diese tollen Karten:

“Herzblut” von Ginko
“Diamanttäubchen” von THF
“Stadttauben” von Lady_Chouette

Und (wer sich die Überraschung nicht nehmen lassen will, den Spoiler nicht öffnen)

:)

Eine wundervolle Zusatzkarte von Chesty. Vielen Dank dafür ^^