** Q & A **
1. Sind ausgestorbene Taubenarten auch zugelassen?
Ja, sind sie.
Liebe InteressentInnen,
in drei Tagen endet die Anmeldefrist und wir sind erst sechs Personen. In der Umfrage haben aber weit mehr für das Thema abgestimmt, weshalb ich überhaupt eine Midi daraus gemacht habe. Sollte die STA hier also nicht voll werden, werde ich die Anmeldung auch darüber hinaus für eine Weile offen lassen, damit sich ggfs. noch Nachzügler finden. In dem Falle wären natürlich alle dabei, die sich bisher auch angemeldet haben.
Dennoch würde ich mich über ein paar mehr Zeichner sehr freuen.
Meine Lieben,
ich darf freudig verkünden: Ihr seid alle dabei. :o) Die Anmeldung zur STA habe ich allerdings noch verlängert, damit sich bis dato evtl. Unentschlossene ohne große Umwege noch anmelden können, falls sie das möchten. Ansonsten beginnt ab sofort die Zeichenphase, die offiziell am 29.12. endet. Solltet ihr irgendwelche Probleme mit der Frist bekommen, so meldet euch bitte zeitnah bei mir, damit wir eine Lösung finden.
STA-Neulinge möchte ich ferner nochmals auf die Kartenstärke hinweisen. Ein unverstärktes Aquarellpapier reicht nicht aus. Ich weiß, ihr habt euch sicher alle mit den Regeln beschäftigt, aber ich wollte es dennoch noch einmal erwähnen, da mir dieses Problem selbst bei erfahreneren KaKAOlern schon untergekommen ist. In der Regel ist die Karte in Ordnung, wenn sie nicht mehr schlabberig wirkt. Bei Fragen hierzu (sowohl Fragen jeglicher Art!) dürft ihr euch aber auch sehr gern melden. :)
Wie in all meinen Aktionen üblich, ist der zweite Post extra für Fragen und Antworten angelegt. Werft also ab und zu mal einen Blick hinein.
Und nun… wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Recherchieren und Zeichnen. :D
Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Habe auch schon einige Ideen :)
Ich freue mich sehr, dabei zu sein! Ich war gerade mal auf Wikipedia, was für eine Auswahl!!! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Beiträge!
Heyho! Ich freue mich auch sehr, dass ich bei der STA teilnehmen darf. :)
Ich habe auch direkt eine Frage: Ist es erlaubt auch ausgestorbene Taubenarten zu zeichnen?
Ja klar, Evolin. :)
Wie schön, da ist auch schon der erste Beitrag! Ich freue mich, dass ihr so produktiv seid. <3
Meine lieben Teilnehmer,
hier noch kurz zwei organisatorische Dinge.
-
Morgen werde ich voraussichtlich den gesamten Tag nicht zur Verfügung stehen, da ich für zwei Wochen in die USA fliege und mit dem Hinweg knapp 20 Stunden beschäftigt sein werde. x,D Wenn alles klappt, habe ich aber am Dienstag WLAN und kann mich dann um etwaige PNs/Fragen im Thread/Beitrag-Einreichungen etc. kümmern. Sollte (unwahrscheinlicherweise xD) jemand innerhalb dieser zwei Wochen fertig werden und die Karten versenden wollen: Kein Problem, da sich um meine Post gekümmert wird und ich stets darüber informiert werde. Heißt: Ihr bekommt natürlich auch Bescheid, sobald etwas ankommt. Ansonsten stehe ich in diesen zwei Wochen auch mit Zeitverschiebung für euch parat.
-
Da die liebe Ginko aus den USA an dieser STA teilnimmt, musste ich mir natürlich über die Klausel des Einsendeschlusses Gedanken machen. Diesen habe ich ja auf den 5. Januar datiert - der Poststempel zählt. Dies gilt ebenfalls für die Post, die ich dann aus den USA erwarte. In der Regel erreichen mich Briefe aus den Staaten meistens zwischen vier und sieben Tagen, so dass ich ein paar Tage Wartezeit als nicht störend empfinde. Da die Beiträge zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon längst eingereicht sein sollten, kann ich ab dem 5. dann auch direkt schon verteilen. Die Rückbriefe würden dann rausgehen, sobald Ginkos Brief angekommen ist. (Natürlich dürft ihr alle eure Briefe auch schon ab dem 2. Januar wieder einwerfen. XD Bitte denkt an den Versand-Stop inmitten des Weihnachtschaos!)
THF hat eine neue Karte eingereicht: #202 Diamanttäubchen [Midi STA Tauben ]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #203 Brieftaube [Midi STA Tauben]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #204 Pfauentaube und Kröpfer [Midi STA Tauben]
Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #11 Pfautaube
Ich habe meinen zweiten Beitrag überarbeitet. Das neue Bild ist jetzt hochgeladen und freigegeben. Für diejenigen, die meine Pfautaube bereits begutachtet haben, lohnt sich also ein erneuter Blick - insbesondere für Evolin, die die erste Version kommentiert hat (Danke dafür!).
Ich bin stolz auf eure Beiträge bisher. ^-^ Soviele tolle Arten und so schön in Szene gesetzt. Macht weiter so!
Kleine Info für den Briefkasten Service ;) :
War eben bei der Post und habe meinen Brief abgeschickt. Ich hoffe er kommt gut an.
Der Briefkasten-Service in Deutschland meldet, dass dein Brief da ist, THF . :D Ich habe auch Fotos vom Inhalt bekommen und soweit sieht alles super aus. … Außerdem unendlichen DANK für diese ultra süße Zusatzkarte mit der Taube und den Porgs! Das hat mich hier gerade komplett aus dem Bett gehauen. g Danke, danke, danke! <3
Laut deinem Profil dachte ich, das wäre mal eine witzige Idee. Freut mich sehr, das sie dir so gut gefällt.
LG, THF
Aber sowas von. <3 Die Idee ist wirklich toll und ich freue mich, sie am Mittwoch Morgen endlich in natura begutachten zu können.
Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #12 Turtelnde Tauben
Evolin hat eine neue Karte eingereicht: #16 Wintertäubchen