kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tauben (Columbidae) 2020

@Naira, dein Brief ist heute auch angekommen. Tolle Karten! Bei der genialen Zusatzkarte hat’s mich weggehauen. XD Die Vorlage war doch diese Eule aus dem Telegram-Stickerset, oder? XD Danke auf jeden Fall! Die ist so cool.

1 Like

Wow, das war ja schnell :o Freut mich, dass dir die Karte gefällt. Ja, Vorlage waren die Freelance-Eule und das “This is fine”-Meme xD

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Ratte der Lüfte #81/2020
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Nestbau - #471
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #511 Stadttaube
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #512 Kragentauben ¯_(ツ)_/¯

Moin, kleine Frage…
Ich spiele gerade mit einer Idee, meine letzte Karte wie eine Briefmarke zu gestalten. Prinzipiell würde das bedeuten, dass der äußerste Rand schwarz ist, weiter innen dieser weiße geriffelte, und darin dann das Motiv (und die Briefmarken-Infos - Land, Wert…)

Wäre so eine Karte prinzipiell okay? (Also, wenn ich miese Qualität abliefer, ist es klar, dass du sie nicht zulassen musst. ;) Aber die Idee an sich - okay oder meh?)

5 Like

Ich finde die Idee super :see_no_evil::ok_hand: hoffe sie ist zugelassen

2 Like

Die Idee finde ich super! Ich bin mir auch sehr sicher, dass du da keine miese Qualität abliefern wirst. :grin:

2 Like

Ich wollte es nur vorwegnehmen. Jeder Leiter hatte vermutlich schonmal die “Aber du hast die Idee/Skizze/Lines/whatever doch abgesegnet, warum ist die Karte nicht zugelassen?!?”-Diskussion. ;)
Und danke dir! Ich hoffe, dass ich die Idee zufriedenstellend umgesetzt kriege! :D

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Turteltaube #82/2020

@Lady_Chouette: Dein Brief ist da! Alles super! Danke für den kleinen Stoffvogel. <3 Ich werd ihn die Tage füllen. :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: @CaitlynMurphys Brief war heute im Briefkasten. Alles super! Vielen Dank für die Taubenfedern und die wunderschöne Zeichnung. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

@prayer_at_night: Klappt bei dir alles? Morgen ist ja Abgabe, daher die kurze Frage.

Bislang sieht’s gut aus. Ich kämpfe noch mit der Typografie, bin nämlich extrem pingelig, was Schrift auf Kakaos angeht… im Zweifelsfall setze ich mich heute Abend noch an eine andere Karte, genug Skizzen und Ideen hab ich. ^^°

1 Like

prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Briefmarke - #472
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Top :)
Kommentare verteilt, Bogen ausgefüllt :D War zuerst mit den Kategorien etwas überfordert (3 = kleiner Favo, 4 = Must have, dann nochmal “Favo des Teilnehmers” und drunter nochmal “Lieblingskarte”…eeehhh ^^;). Fand da den Fragebogen, den @Ginko in der Spinnen-STA hatte, irgendwie eingänglicher… Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Eindruck :)
Hatte mal ne Aktion, da hatte ich viele “kleine Favos”, aber nun fiel es mir schwer, im Fragebogen die Hierarchie deutlich zu machen… Aber zum Schluss hab ich’s denk ich geschafft und dann gabs ja auch noch die Reihenfolge :)

Grundsätzlich sind aber so viele tolle Beiträge dabei, super schön Leute! :) Freue mich schon sehr auf den Rückbrief!!

1 Like

Mir ist leider beim Boden Ausfüllen das Smartphone abgeschmiert… Ich versuche es morgen nochmal. Sollte ein Bogen eingegangen sein : bitte ignorieren. Morgen kommen auch die Kommis.

1 Like

Bin leider noch nicht zum Kommentieren gekommen, darum werde ich mich heute und morgen kümmern. Morgen sollte dann auch der Bewertungsbogen dazu kommen :)

1 Like

Falls jemand noch ein, zwei Tage länger brauchen sollte, wäre das auch in Ordnung. So aber peile ich die Verteilung für Sonntag an. … Obwohl das Extra noch nicht aus dem Druck ist. xD Hach ja, Corona.

Ihr Lieben, Chesty sagt, ich soll euch dazu befragen, also mache ich das mal. :)

Meine Briefmarken-Karte ist aktuell noch “lose”, like this:

Ursprünglich wollte ich sie auf einen schwarzen Rohling kleben, aber nun finde ich sie so eigentlich reizvoller, mit dem geshapeten Rand.

Was meint ihr? Briefmarken-Rand oder liebe glatte Kanten?

5 Like

Also erstmal: Ich finde die Idee und Umsetzung absolut genial! Und ich wäre eher für den Briefmarken-Rand, es passt einfach perfekt :D

2 Like

Ohh, lass sie bitte so! Der Rand ist sooo toll!!!

2 Like

Bin auch für so lassen :grin:

2 Like