kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tauben (Columbidae) 2020

Midi-STA Tauben (Columbidae) 2020

Über den Zeitraum des Zeichnens können wir übrigens auch gern verhandeln. :grin: Ich habe für die Aktion erst mal den Standard gewählt.

2 Like

Ich schleich noch ein bisschen um die Aktion herum. Einerseits würde sie mich sehr reizen, ich meine: Vögelchen! (und dann gibt es auch noch so viele hübsche Tauben <3), aber ich weiß noch nicht, ob ich im September so viel Zeit habe… ist ja noch ein bisschen Zeit für die Anmeldung :see_no_evil:

2 Like

Genau. :blush: Über eine Verlängerung der Zeichenzeit können wir aber auch wie bereits gesagt reden. Es wäre toll, dich an Bord zu haben. :smiley:

2 Like

Lust und Ideen sind da, nur Mache ich Moment an schon bei einer anderen STA mit und hab Schiss das ich dann mit den Zeiten ins Schlingern komme. Also erst mal nur gucken

1 Like

Wie streng siehst du das mit den Hintergründen? Hast ja drinstehen keine einfachen Hintergründe,… wäre aber sowas wie hier: #183 - Kiefernhäher - midiSTA Rabenvögel – elessar | kakao-karten.de OK?

und doofe Frage, aber kenn mich den Anime/Manga Genres nicht aus,… was sind Gijinkas sowie Kemonomimis? :see_no_evil: Gijinkas sind diese vermenschlichungen oder?

1 Like

Gijinka und Kemonomimi sind beide Vermenschlichungen, bei ersteren nur in Form von Kleidung/Frisur/etc. und zweitere auch mit Tier-Attributen (zB die typischen Catgirls, Mädels mit richtigen Katzenohren und -schwänzen; Gijinka wäre zB eine Frisur, die Katzenohren nachahmt und irgendwas, das vom Gürtel runterhängt als Schwanz oder so). :)

2 Like

Kraftpapierkarten sind natürlich zugelassen, nur sollte dann der Untergrund des Papiers auch irgendwie in den Hintergrund integriert werden. Die von dir verlinkte Karte wäre mir hier ehrlich gesagt zu wenig.

@Naira Danke! Die Erklärung passt so. XD Es geht in der Aktion halt wirklich nur um Tiere.

1 Like

Hmm ok,… ich grübel noch mal und mach paar skizzen ob ich Motive für STA finde :)

2 Like

Um das Thema noch einmal aufzugreifen: Ich finde, dass prayer mit ihrem Beitrag zu den Laufvögeln ganz gut zeigt, was ich meine: https://www.kakao-karten.de/karten/312355?album=14301

Im Hintergrund sind mit sanftem Braun und Grün noch Bäume angedeutet. Es soll nicht darum gehen, bei Kraftpapier jeden Millimeter auszumalen, aber das Papier dann doch zu nutzen, um eine Interessante Komposition zu finden, die sich seine Eigenschaft zu Nutzen macht.

1 Like

Ich hab mich gerade so lange bei Wikipedia durch die Systematik der Tauben geklickert, dass ich jetzt der festen Überzeugung bin, das Wort “Taube” gibt es gar nicht. @____@° Völliger Overload!

Frage: Wie steht es mit den ausgestorbenen Arten?
Ich liebäugle stark, muss aber nochmal kalkulieren, wie das zeitlich bei mir alles passt.

2 Like

Wenn diese zu den Columbidae zählen, lasse ich auch ausgestorbene Arten zu. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Hatte ja schon etwas Angst, ob sich überhaupt genug Leute für die Aktion finden - aber es scheint ja noch ein paar Interessenten zu geben ^w^

1 Like

Ich würde an sich auch unglaublich gern mitmachen, aber ich weiß nicht ob ich das zeitlich mit 3 Karten hinbekomme, auch mit Verlängerung… bei mir ist eher so bis Mitte Dezember jetzt leider akut heiße Phase und ich hab gesehen wie lang ich jetzt für die Letzte aus der spinnen StA gebraucht hab :see_no_evil: ich werd mir das noch mal überlegen, ch will da echt niemandem den Platz wegnehmen :blush:

1 Like

Bin gerade schon ein bisschen am skizzieren…
Ideenfindung…
Sind Haustauben (verschiedene Rassen) ebenfalls erlaubt, wie in der letzten STA?

2 Like

Ich denke, du nimmst niemandem einen Platz weg. xD Viel mehr werden es wohl nicht mehr.

@THF: Ja klar!

1 Like

-zack-
Nun hab ich mich doch dazugemogelt…Bin auch noch etwas unsicher ob der Zeichenzeit, aber ich hab auch noch ein paar unverplante Wochenenden…und die Verlängerungsoption steht ja auch.
Und ich will unbedingt eine solche Taube oder ähnliche malen :D

3 Like

Ich freue mich sehr! Sechs Leute haben sich nun angemeldet. :smiley: Damit gäbe es noch sechs weitere freie Plätze.

2 Like

Also wenn es mir niemand übel nimmt würd ich mich unter Vorbehalt mal anmelden :hugs: und falls absehbar ist, das es gar nicht klappt dann wohl leider abmelden :see_no_evil: ich hoffe aber nicht dass es so kommt, ich find das Theme nämlich echt toll :see_no_evil:

2 Like

Kann man ggf. nachrücken, wenn Plätze freibleiben sollten? Will erst schauen ob ich überhaupt Karte schaffe :D

1 Like