kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tauben (Columbidae) 2020

Ich hab meinen Brief heute losgeschickt. Er könnte morgen schon ankommen. ^^

1 Like

@Sketch: Dein Brief kam heute an. Ich bin allerdings bis nächsten Freitag im Urlaub und kann erst dann reinschauen. Aber deine Karten sind auf jeden Fall da.

1 Like

Ok! Vielen Dank für das Bescheid sagen.^^

1 Like

20200905_141138

Wenn beide zugelassen sind: welche hättet ihr lieber in der STA? :blush:

4 Like

Ganz klar die Stadttaube rechts! Dicker Favo!!! :heart_eyes:
Die links ist aber auch cool ^^

1 Like

Die sind beide echt schön, aber bei der rechten finde ich die Lichtstimmung soooo gern… :3

1 Like

Zugelassen wären auf jeden Fall beide. Und beide sind wunderschön geworden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Danke euch :blush::heart: nachdem die bisherigen Rückmeldungen ja sehr eindeutig sind werd ich die 2. Stadttaube einreichen :wink:

3 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #82

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: In der Regel wäre es gut, wenn ihr nicht zwei Beiträge mit derselben Art einreicht, aber wenn der Bildaufbau, die Ausleuchtung und Pose des Tieres sich so stark unterscheidet wie es bei Mellys Stadttauben der Fall ist, dann können wir gern darüber reden. Zeigt eure Karten/Entwürfe dann einfach und wir schauen weiter.

3 Like

Hatte noch überlegt, ob das mit derselben Art in Ordnung ist :see_no_evil: in den Regeln hatte ich aber nichts gesehen - nur, dass Abwechslung dabei sein sollte :see_no_evil: falls sich jemand sich jetzt aber dran stört kann ich auch einen Beitrag austauschen, wäre kein Problem :blush:

1 Like

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Spinifex pigeon
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Turteltauben
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Der Rivale

Danke für’s Zulassen! :)
Edit: Ich hab meine Karten heute (08.09.) abgeschickt!

1 Like

Alles klar! Da meine Post täglich durchgeschaut wird, gebe ich dir Bescheid, wenn er da ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

So, ich bin endlich mal dazu gekommen, ein paar Skizzen zu machen - hier wären sie:

Ganz links eine Rothals-Flaumfußtaube, die ich in meinem Kopf immer als “Wassermelonen-Taube” abgespeichert hatte - also findet sie hier eine aus einer Wassermelone geschnitzte Taube. Zusammen mit diversen anderen Dingen auf dem Tisch, im Hintergrund der Gartenzaun und etwas Grünzeug.

In der Mitte eine Dolchstichtaube, die dramatisch einer Stadttaube die Geschichte erzählt, wie sie zu dem Fleck auf der Brust kam. Die zweite Stadttaube, die die Geschichte schon öfter gehört hat, kann nur den Kopf schütteln… Im Hintergrund wieder viel Grünzeug und Teile einer Parkbank.

Ganz rechts etwas realistischer und simpler ein Tamburintäubchen, wird wahrscheinlich mit Tusche auf Kraftpapier umgesetzt - die Färbung lädt einfach dazu ein. Im Hintergrund ein Gewirr aus Ästen und Blättern.

Ich hoffe, die drei sind so in Ordnung :D

4 Like

Absolut, @Naira. Richtig tolle Ideen und Skizzen!

@Woodswallow: Dein Brief ist angekommen. :smiley:

2 Like

Naira hat eine neue Karte eingereicht: #489 - Tamburintäubchen [MDSTA Tauben]

Die sind richtig toll @Naira ^^

1 Like

@Woodswallow & @Sketch: Eure Karten sind super vom Schnitt und Stabilität her. Konnte heute endlich die Briefe durchgucken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Sketch: Danke auch für die süße Auflage! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #700 Bahnhofsvorplatz [Midi-STA Tauben]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #701 Hochzeitstäubchen [Midi-STA Tauben]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #702 Trauertauben [Midi-STA Tauben]

1 Like