So, ich habe den Hintern weiter nach oben gesetzt, damit der Rücken nicht mehr so lang wirkt, jetzt wirkt der Traumvampir aber weniger liegend und mehr kriechend. Komplett kleiner möchte ich ihn eigentlich nicht machen. In dem Albtraum spielt ja noch dir generelle Angst eine Rolle und da finde ich es eigentlich schön, dass die Gefahr größer wirkt, als man (in dem Fall Alfred) selbst.
Das Bett habe ich nochmal komplett ausradiert und komplett neu eingezeichnet. Hoffe, es ist jetzt besser.
Wie viele Herbert x Alfreds 

Ich glaube, hier shippt die echt jeder
Jetzt muss ich echt mal fragen, weil wir uns da auch nicht einig waren:
Ist der Oben-ohne Vampir aus Carpe Noctem für euch eher eine Traumrepräsentation von Herbert oder von Krolock?
- Herbert
- Krolock
- Irgendwie beide
- Weder noch
0 Teilnehmer
@Calyses Danke fürs ändern, ich finde jetzt passt es besser, natürlich kann der schwarze Vampir größer sein aber davor war der Unterschied doch sehr groß(ich dachte auch zuerst es ist die Gedichte Szene mit Herbert) :)
Also ich erkläre es mir so, das Alfred Sarah hinterher rennt und auch die Befürchtung hat, das sie in einen Vampir verwandelt werden könnte. Und da er ja schon zu dem Zeitpunkt irgendwie weiß, das Sarah dort wegen Krolock ist, projiziert er - für mich - den Grafen in diese Schattengestalt. Denn beim Albtraum war es erst Sarah, die die Aufmerksamkeit der Gestalt bekommen hatte. Somit die Angst das Krolock Sarah ‘verwandelt’. Aber dann durch dieses Durcheinander legte die Gestalt den Fokus auf Alfred um… xD
Deswegen ist die Obenohne Gestalt für mich Krolock, und Alfred ist ein bisschen thristy auf den Grafen…
Aber wer kann es ihm übel nehmen. xD
Um es klar zu stellen, es ist nur meine Interpretation. xD
Das ist ne interessante Fragestellung. Für mich ist er tatsächlich weder noch, weil Krolock und Herbert ja selbst auch in der Traumszene vorkommen. Ich hab ihn immer als allgemeine Repräsentation für Vampire gesehen, und das wofür sie stehen, also Freheit, Lust und die Möglichkeiten was passiert wenn er sich auf sie einlässt. :)
Voll spannend wie ihr das steht und interpretiert. 8D
Ich bin da geteilter Ansicht für mich repräsentiert er eher als namenloser Vampir so die Lust und die Verführung des vampirdaseins. Aber wenn man mich fragt und ich mich festlegen müsste würde ich eher krolock in ihn sehen als Herbert. Einfach auch vom look und vom auftreten her. Denke aber auch er ist vielleicht als namenlose vampirfigur gedacht in die jeder selbst reinprojezieren kann was für ihn persönlich Sinn macht.
Da es Alfred träumt hatte ich noch nie darüber nachgedacht das es ja auch für ihn Herbert sein könnte, voll der Augenöffner, danke Lucretias und calyses :D
Ist tatsächlich gar nicht leicht zu beantworten, wenn man mal darüber nachdenkt. Ich gestehe, ich war von dieser Szene immer irgendwie etwas verwirrt. Aber denke, das soll ja auch so sein x’D Insofern spiegelt es hervorragend Alfreds Gedanken wider, der ja auch sehr durcheinander ist durch diese ganzen Geschehnisse. Kein Wunder also, wenn sich da verschiedene Dinge ineianander vermischen.
(Kleine Randinfo: Ich habe ja noch eine Karte übrig [die von Herbert und Alfred in der Bibliothek]. Wenn ihr Interesse an einem Tausch nach der STA habt, dann könnt ihr euch gerne melden x’D)
Ich kann mich nicht für einen Titel entscheiden, welchen würdet ihr bevorzugen?
“Tanzsaal”, “Eine Schönheit in den Augen der Nacht” oder “Doch sie gehört nur mir!”? 
Ich bin für: “Sie gehört nur mir.” (Ist ja kurz vor dem Biss, oder?)
habe auf insta abgestimmt hihi 
Bislang ist “Doch sie gehört nur mir!” tatsächlich mit großem Vorsprung vorne. xD
Habe da eine nette Entdeckung gemacht, falls sich jemand das Video vom Tag der offenen Tür 2012 anschauen mag. <3
Link zu Youtube
Lucretias hat eine neue Karte eingereicht: #STA132 -
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #531 Willkommen zum Ball!
Die habe ich heute auch gesehen. Nachdem ich über die Vampire gerätselt habe. Sehr coole Videos.
Ich werde meine Karten morgen zuende malen. Hier ist der Stand soweit:
Hier fehlen noch Kleinigkeiten und dann muss ich ein paar Lines nachziehen.
Eventuell noch ein paar Schatten und die Haare, ansonsten Lines nachziehen. Dann ist die fertig.
Die Haare des Grafen, der Ärmel muss noch dunkler, Koukol bekommt noch Details (eventuell mit Buntstift) und die Größte Baustelle, der Hintergrund. Mauerwerk zwischen den Rundbögen? Ist zumindest so angedacht.
@Calyses Danke für den Zwischenstand! :)
Klingt alles sehr gut, die Schattierungen in der Carpe Noctem Szene sind klasse geworden, also da kannst du dich bei den anderen ruhig auch mehr trauen, wenn du das nicht ohnehin eingeplant hast. Bei der Koukol Karte könnte ich mir auch gut vorstellen wenn du noch mit hell/mittelgrauen Aquarell komplett über den Umhang gehst, das gäbe bestimmt nen schönen Effekt und würde weniger Aufmerksamkeit auf den Umhang ziehen als der schwarz-weiß Kontrast. :)
Ich hatte Violett überlegt. Ich weiß, dass eigentlich die Innenseite farbig ist, aber ich dachte, so ein kleiner Akzent könnte nicht schaden.
Meine letzte Karte ist doch experimenteller geworden als gedacht, hoffe sie geht trotzdem in Ordnung?
@Lucretias Bei so nem Traummotiv stört ein bisschen experimenteller garnicht finde ich. Ist toll geworden und definitiv zugelassen. :)