kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tanz der Vampire (2020)

spannende Ideen allesamt.
Ich persönlich wäre sehr für Carpe Noctem höhö XD

Bei der Szene mit Koukol wäre ich für die zweite Skizze und würde sie eventuell in ein Hochvormat umwandeln, dann hättest du unten mehr Platz für die Beine und der Graf im HG könnte etwas größer ausfallen. Und wegen der Beine hatte jaqie eine tolle Idee. schau mal wie es bei Quasimodo gemacht ist im Disney Film, glaube seine Beine wären eine tolle Referenz. :D

Das Video mit Jan Amman kenne ich auch und finds ,super. Schließe mich da Jaqie an, ich interessiere mich eher für den Grafen als Figur, als den Schauspieler dahinter, der ja eh immer wieder mal neu besetzt wird ;D

1 Like

So viele coole Ideen :D

Finde Jaqies Idee sich für Koukol an Quasimodo zu orientieren echt gut, wie du die Beine machst kommt auch voll drauf an wie sehr du stilisieren willst, in Comics ist das ja Gang und Gebe dass ein Charakter z.B. proportional viel zu kurze Beine hat, wenn das besser passt. :)

Bei deiner zweite Koukol Skizze finde ich sitzen die Beine eh schon richtig, er kann ja in dem Moment auch eher am Boden kauern vor allem wenn der Graf ihm gerade Anweisungen gibt.
Bei der ersten hab ich leider nicht erkannt wo sie genau sind, aber ich hab mal versucht so dazu zu zeichnen wie ich’s mir gut vorstellen könnte.
Hab bei Skizze zwei auch direkt die Freiheit genommen um zu sehen wie‘s Hochformatiger aussehen könnte, hoffe das ist okay. :)

Zusammenfassung

Koukol2

Die Idee mit dem Metabild finde ich sehr spannend, das Video kenne ich, aber ich denke auch dass die meisten am liebsten die Charaktere selber mögen. :)

1 Like

Habe Gestern Abend dann auch endlich die zweite Skizze fertig gestellt. Die Idee hatte ich auch schon lange aber die Motivation zur Zeit… Uff.
Bei der dritten muss ich noch überlegen welches der beiden Ideen noch umsetzen mag. :thinking: Entweder Alfred & Herbert oder der Professor. Oder vllt fällt mir noch was ganz anderes ein. Hrm…
16106637575981797088225095024921

7 Like

Also die Outlines wären fertig, die Colo muss ich dann Morgen machen.
Meine dritte Idee für die Karte steht! Habe mit dieser auch schon angefangen. Frage wäre nur noch, ist es ok, wenn im Hintergrund der Graf ganz winzig Oberkörper frei wäre? Oder wären es zu viele Grafen auf meinen Karten? :see_no_evil:
IMG_20210116_020813
Und sorry für den Doppelpost. :see_no_evil:

4 Like

Es kann nie zu viele Grafen geben… :D imo

1 Like

@Lucretias Sieht super aus, ich bin schon sehr gespannt auf’s Ergebis! <3
Hm, der oberkörperfreie Tänzer in der Szene ist ja eh der “schwarze Vampir” und mehr ne Fantasiegestalt als der Graf selbst, also wenn du den zeichnest zählt der eh nicht ganz als Graf. ;)

1 Like

Ja dann… :eyes::ok_hand:t2::two_hearts:
Mal schauen wie ich es in Szene setze. Ob in der Hebefigur mit Alfred oder ob Sarah noch mit drauf soll oder noch mit den anderen schatten gestalten. Soll irgendwie witzig werden. Der Professor soll im Vordergrund halt super friedlich schlafen und im HG geht einfach die heftige Aktion ab. :joy::sweat_drops:
Das ist dann mehr aufs Musical bezogen, welchen man betrachtet, als in der Story direkt. Falls man versteht was ich meine. :see_no_evil:

1 Like

Finde ich gut! :D Dieser Kontrast zwischen Ruhe und Action passt gut :3
Bin sehr gespannt!

Was soll ich dazu noch sagen… :rofl::sweat_drops:
Screenshot_20210116_143104_com.whatsapp

9 Like

Genial! XDDDD

1 Like

Sehr schöne Kommentare für deine Skizze xD @Lucretias

Ich bin auch endlich aus den Socken gekommen.
Meine zweite Karte ist in der Freischaltung und ich habe die dritte sehr grobe Skizze auch fertig und setze mich heute noch an die Lines.
Ich hab mir eine Szene aus dem Ballsaal ausgesucht.

5 Like

Ohh die Szene ist auch nice! @Lady_Chouette

Kann man evtl um noch einen Tag Verlängerung bitten? :see_no_evil:
Sitze am der Colo der zweiten Karte und morgen bin ich Ausserplanmäßig aus dem Haus. :sweat_drops:

20210116_212209

4 Like

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #530 GEDICHTE!

@Lucretias Die Szene mit dem schwarzen Vampir ist wirklich genial.
Jap, ausnahmsweise darf man um nen Tag Verlängerung bitten, weil ich Mo & Di nen langen Dienst bekommen hab und mir das selber sogar besser passen würde. x’D
Also bitte, bevor ihr euch mit ner Karte stresst nehmt euch noch den extra Tag. :)

@Lady_Chouette Super Motiv, find ich toll dass du die anderen Vampire auch zeigst, die haben ja meist echt tolle Kostüme. <3

1 Like

Ich habe meine Lines überarbeitet und setzte mich gleich an die Farbe:

Ich habe mich hier für meine initiale Skizze entschieden. (Danke für den Tipp mit den Beinen, ich war mal so frei und habe die Hilfslinien übernommen)
Bei der anderen Karte verschiebt sich der Fokus von Koukol auf den Grafen und das wollte ich nicht.

Ich hoffe, die Lines sind so in Ordnung. An Abronsius Bein habe ich mich einmal vermalt. Da muss ich nachher deckend drüber malen.

3 Like

@Calyses Lines passen! :)
Freut mich, dass du was mit den Hilflinien anfangen konntest und find ich cool, dass du Koukol in den Fokus stellst. ^^
Kann’s sein, dass bei Ambronsius Oberarm den man durch die Leiter sieht noch ne Linie fehlt?
Und ja klar, wenn du bei der Leiter mit deckender Farbe drüber gehst passt das. :)

@alle
Da ich Mo und Di 12h Dienste hab würde ich mich erst am Di Abend/Mi Morgen ans weiter organisatorische setzten. Deswegen werde ich noch bis Di, 19. ~20h Beiträge annehmen, also falls ihr noch im Endspurt seid und euch der Tag extra hilft könnt ihr ihn gerne nutzen. :)

Ja, hab ich abet schon korrigiert.

1 Like

Lines stehen und farbe ist in Arbeit :D

5 Like

So, ich habe gerade die Skizze für die dritte Karte gemacht:

Alfreds Haare sind im Moment noch etwas seltsam und ich muss mir was für den Boden überlegen. Ein gepflasterter Steinfußboden klingt für ein Schloss nicht schlecht, oder?

3 Like

@Calyses Coole Skizze! Steinfußboden klingt gut! :)
Mir wären noch ein paar Sachen aufgefallen: Herberts Körper ist auf der Skizze noch viel größer als der von Alfred, z.B. wenn man den Oberkörper direkt vergleicht - kannst du das noch bisschen angleichen. Und die Regale/Vorhänge im Hintergrund die nach hinten verlaufen sollten in der Perspektive im Winkel etwas flacher sein. :)