kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tanz der Vampire (2020)

Hi, Lebenszeichen von mir!
Ich hab mich so schwer getan weil ich son ganz bestimmtes Bild im Kopf hatte dem ich einfach nicht gerecht werden konnte. Jetzt hab ich was halbwegs vorzeigbares hinbekommen.

In meiner Vorstellung ist Herbert ja son verwöhntes Brat Balg das den ganzen Tag auf einer Chaiselounge verbringt, Wein trinkt und so was sagt wie “OMG Dad, dieser Umhang ist ja sowas von letztes Jahrhundert!” “Deine midlife crisis ist sooo anstrengend. Such dir ein Hobby!”
Und “ja natürlich sind das die neuen Stiefel von Chanel!”

Bin ich die einzige die das witzig findet oder können wir uns darauf einigen das das von jetzt an offiziell canon ist? :rofl:

Brauche mal Hilfe zwecks Anatomie und wäre für redlines dankbar! :) Außerdem schmeißt mal ideen rein zwecks Hintergrund! Bisher schwanke ich zwischen burgfenster und Bücher Regal
20201222_165410

9 Like

Sehr sehr cool,
Ja, das klingt total nach Herbert. Bin auch dafür, dass das kanonisch ist.

Das klingt sehr nach ihm! XD

Bzgl Hintergrund…ein Himmelbett würde vielleicht auch vom Stil her passen. Wobei er es ja an sich nicht nutzt xD Oder ein Frisiertisch, wo der Spiegel angenommen wurde xD ein Kleiderschrank mit vielen fancy Kleidern und Schuhen… das Fenster hört sich auch toll an :D

@Lennylein Bin voll dafür dass das Kanon ist, aber weißt du eh schon. ;)
Bin jetzt endlich zu den Redlines gekommen, insgesamt find ich die Pose echt super, entspannt aber dynamisch. <3
Ich glaub der hintere Arm und das hintere Bein sind noch etwas zu lang, der Ellbogen ist ja meist etwa bei der Taille und beim hinteren Bein würde ich den Fuß mehr nach vorne drehen, ich find den Schuh im Profil zwar total cool, aber im entspannten sitzen würde man den Fuß nicht so sehr zur Seite drehen. Sonst schaut alles top aus!

Fenster im Hintergrund finde ich cool, oder so ein gigantischer Schuhschrank! Bin da ganz bei Jaqie’s Vorschlägen. :)

—————————————————————————————

@Alle
Ich wünsch euch schöne Feiertage und eine ruhige Zeit! :)

Und ich wollte mal hören wie bei euch so der Zwischenstand ist -
Geht sich bei euch alles Zeitlich aus? Braucht jemand Hilfe bei Motivfindung/Komposition/Sonstigem?

Liebe Grüße Ginko

3 Like

Frohe Weihnachten!
Also ich hab leider erst eine grobe Skizze fertig.

Aber ich hab zumindest schon im Kopf was ich noch zeichnen mag. Nämlich einmal die Szene in der Gruft wo der Professor am Gatter hängt und Alfred in die Särge schaut.
Und ich würde gerne noch eine Szene vom Ball umsetzen. :)

EDIT: Und die anderen beiden Skizzen. Ich hab mich jetzt doch nochmal umentschieden. Beides noch relativ Grobe SKizzen. XD

5 Like

@xX_sarah_Xx Die zweite Karte ist ja richtig krass detailliert! :O Mega cool! :D
Bin echt gespannt, wie sie fertig aussehen werden -

@xX_sarah_Xx
Sehr schöne Skizze und tolle Szenen die du dir ausgesucht hast, ich mag wie du die Interaktionen dargestellt hast! :)
Alle 3 natürlich okay so, falls du bei irgendwas Hilfe brauchst oder gern Redlines hättest sag ruhig bescheid. ^^

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

@Ginko vielen vielen dank für deine Mühe mit den redlines. das hilft mir sehr weiter und mit dem Fuß und dem ellenbogen haste recht.
Viele Augen sehen mehr. Man selber ist ja doch betriebsblind bei seinen eigenen Karten. >___<

@xX_sarah_Xx
Tolle motivideen bei dir alsamt!
ich weiß nicht ob du nicht schon gelinet hast, falls nicht, ich würde eventuell den rechten sarg so zeichnen das er quasi parallel zu dem anderen steht.
So wirkt das Motiv durch die parallelität und den gleichmäßigen Aufbau noch recht staisch, Wenn die Särge parallel stünden kämen mehr diagonale Linien ins Bild und würden so dynamik reinbringen. Zusätzlich wäre Alfred dann vorne und hinten von den Särgen optisch “eingekesselt” das was beklemmungsgefühl der Szene nochmal bestärken könnte ;D
Aber ist nur so ne Idee von mir, ich weiß nicht ob ich gut erklärt habe wie ich das meine. ich versuche mich gleich mal an redlines.

2 Like

@xX_sarah_Xx
Entschuldige jetzt habe ich ganz vergessen die redlines hier zu posten.
Tut mir leid!

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Plus: meine Idee für die zweite karte

3 Like

Woooow :heart_eyes::heart_eyes: die geht ja richtig in die Tiefe mit dem weiten Blick in die Landschaft!:heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

20210102_201153

Dankeschön jaquie.
Hier noch ein krolock :yum:

4 Like

“Gibt es hier irgendwo ein Schloss?”
“Hier gibt es genauso wenig ein Schloss wie eine Windmühle.”

Sorry, dass ich mich bisher so rar mache. Ich kränkel gerade, kann euch aber morgen Abend bestimmt Fortschritte zeigen.

1 Like

Bin fleißig. Hässliches Schreibtischlampen Licht ist hässlich.

7 Like

@Calyses “Nur einen Dorftrottel haben wir hier” XDDD
@Lennylein Awwww! Omg! Die Atmosphäre kommt echt toll rüber! Und seine Pose, wow! Richtig anmutig

1 Like

Turbomodus ich bin fleißig!
Aber jetzt brauche ich eine neue halswirbelsäule. Opfer müssen gebracht werden xD

7 Like

Vielen Dank für die Redlines und die Hilfe! Ich finde es toll das jeder hier immer so hilfsbereit ist. <3
Ich hoffe du bist mir nicht böse. Aber ich werde die Särge so lassen, den im Musical (zumindest in meiner Referenz) stehen sie auch so. :)
Ich hoffe das ist für dich und für alle anderen dann auch okay.

Deine Karten simd übringens echt mega cool! <3

1 Like

na klar war ja nur ein vorschlag ;D alles gut

Wow, hier geht ja grad voll ab! :)
Es ist ja noch etwa ne Woche bis Hochladeschluss, also falls jemand merkt dass es knapp werden könnte, meldet euch bitte wenn ihr eine Verlängerung braucht. ^^

@Lennylein Super Karten, total stimmungsvoll!

@xX_sarah_Xx Von meiner Seite aus passt der Bildaufbau. :)
Wegen Perspektive und so nehm ich an gehst du eh nochmal drüber bevor du linst, aber wenn du irgendwie Hilfe brauchst sag einfach bescheid, die tatsächliche Umsetzung liegt natürlich trotzdem immer bei dir. ^^

Ich würde nicht nein zu einer Verlängerung sagen, werde mich aber diese Woche endlich weiter an die Karten setzen. :)