kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Steven Universe 2

Ich bin inzwischen an meiner 2. Karte. Hab gestern mit der Koloration angefangen. Für die dritte Karte hab ich inzwischen eine Motividee.

1 Like

Ich hab vor wirklich eine kleine Tasche in den Rucksack zu bauen, wo dann alle möglichen Gegenstände drin sind. Das wird ne Herausforderung… Hab sowas noch nie als Karte gemacht.

5 Like

Uh wie cool! Ich bin sehr gespannt wie es am Ende aussehen wird. Finde diese Idee richtig klasse!

1 Like

puh klingt nach einer Herausforderung … wenns Papier dünner sein sollte, könnte man es sogar “nähen” (also mit Nähmaschine) … weil zusätzlich kleben + Dinge noch hinein stecken, stelle ich mir kompliziert+schwierig vor?

Bin gespannt!

1 Like

DSC_0302

_20190322_002808
Ich bin so gut wie fertig. :yum: Die Einzelteile zum einstecken müssen noch bemalt werden. Ich hab mich jetzt entschieden es quasi als Lasche mit Papier zu machen, sodass man es etwas zur Seite aufklappen kann. Das Herausfallen kann dann nur die Hülle verhindern. Platztechnisch hat es nicht anders gepasst, aber es funktioniert auch so ziemlich gut. :grin:

2 Like

…ich glaube, dass ich die Karte jetzt schon haben muss! <3

Tolle Lösung!

1 Like

fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #306- Rainbow Quartz 2.0 !

@Bonsai Echt klasse, wie du das gelöst hast! Bin schon gespannt auf das Original. :D

Edit: Wir sind ab heute wieder vollzählig, Senayla gesellt sich zu uns in die Aktion !

2 Like

firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 557 - Jam Buddies
firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 558 - The Diamonds

@Mayalet Dein Brief ist gut bei mir angekommen! Danke für das Washi, ich dachte schon, als ich den Brief geöfnet habe “Ach, ist das ein schönes Motiv!”. Für den Sternenhimmel habe ich vielleicht sogar gleich eine Verwendung. :thinking:

1 Like

So, hier mal meine Fertigen Karten :smiley: Im original sind die Farben natürlich etwas kräftiger :smiley:
3er

5 Like

Bei mir wird es diesmal leider auf den letzten Drücker aber ich wollte auch nochmal kurz einen Zwischenstand melden. Die erste Karte ist fertig, die zweite hab ich zum zweiten Mal mit der Colo angefangen. Ich bin beim ersten Mal einfach nicht mit der Farbwahl glücklich geworden aber jetzt gefällt mir die Grundcolo zumindest schon mal.
Und für die dritte Karte habe ich auch die Skizze, die ist also auch schon in den Startlöchern und ich fange im besten Fall morgen auch mit der Colo an.
Und weil so eine wall of text allein langweilig wäre hier noch ein paar Bilder x3

1 Like

Wie fleißig hier alle sind, da hink ich aber hinter her (aber ich schaffs noch, da bin ich mir sicher).

@IcedNaly: Die Idee mit den Pearls ist ja schick, aber die Karte mit Garnet ist auch echt schön geworden.

@Bonsai: Was ne coole Bastelidee!

Ich hab auch was zum Vorzeigen:

Und das zweite pack ich mal in nen Spoiler, weil ich nicht weiß, wie weit hier alle mit der Serie sind (ist vom Finale der 5. Staffel)

Bei der Karte im Spoiler bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie a) zu schlicht ist und b) mit welchem Hintergrund ich gehen möchte, falls da also jemand ne Meinung zu hat, wäre ich sehr dankbar.
Bei der dritten Karte (die ist momentan nur als Thumb auf dem ersten Foto unten links) würde ich gern einzelne Elemente aufkleben um nen 3D-Effekt zu haben. Mir ist vorhin allerdings aufgefallen, dass ja theoretisch 2x Steven zusehen sein würde (auf der einen Karte halt super klein auf der Hand). Wäre das überhaupt zulässig oder soll ich statt Connie und Steven lieber auf Ruby und Saphire umsteigen? Ich mach auf jeden Fall schon mal die Elemente fertig, die die Figuren nicht beinhalten. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann sollte ich Ende der Woche min. 1, hoffentlich 2 der Karten fertig haben.

1 Like

Bild Ich wär auch soweit fertig mit meinen Karten! Werde sie gleich hochladen wobei die Linke noch den letzten Schliff bekommt :+1:t2:

@Pokodoki93 Sind schöne Karten geworden! Werde ich gern genehmigen, sobald du sie in die Aktion eingereicht hast. :)

@IcedNaly Auch sehr schön! Die vier Pearls gefallen mir persönlich besonders gut, bin gespannt auf die fertige Karte!

@Morineer Ich bin jetzt schon begeistert von der Landschaftskarte!
Auch die Spoiler-Karte gefällt mir im Skizzen-Zustand schon gut, WD siehr sehr elegant aus! Ich bin definitiv für ein HG mit Farbe und tendiere zur rosa/pinken Version, weil sie zur Szene passt.
Dass Steven mehrmals auf deinen Karten ist, ist absolut in Ordnung! In der Spoiler-Karte spielt er ja auch nur eine ganz winzige Rolle, der “Hauptdarsteller” ist hier WD. Bin gespannt auf die 3D-Effek-Karte, passt nur bitte auf, dass sie noch gut in eine Kartehülle passt und man sie bein Verschicken nicht wie ein rohes Ei behandeln muss.

@Senayla Die linke Karte finde ich sehr interessant, wer die Folge kennt, weiß, wie viel Bedeutung dahinter steckt. Die Lapis scheint unheimlich zu glitzern?

Mit @Evolana und @Nelia bin ich privat in Kontakt und bekomme Skizzen und WIP gezeicht, aber vielleicht mögen sich die Beiden hier auch mal kurz melden? :)

Senayla hat eine neue Karte eingereicht: Lapis Lazuli

Mein Brief ging heute morgen auf Reise :)
Ich hab die Schüttelkartw mit drei Taschentüchern geschützt, was wohl ein wenig zu viel war :‘D Der Brief ist deshalb Mittig dicker ^^‘‘ ich glaube für den Rückbrief paar es, wenn nur ein Taschentuch oben drüber gelegt wird. Wollte nur nicht, dass man es rascheln hört. Habe Angst, dass die Post dann zu neugierig wird :o

Pokodoki93 hat eine neue Karte eingereicht: Braver Kürbis!
Pokodoki93 hat eine neue Karte eingereicht: Picknick im Wald
Pokodoki93 hat eine neue Karte eingereicht: Das erste mal auf dem Strand
Bonsai hat eine neue Karte eingereicht: #246 Cheeseburger Backpack

Leider habe ich noch nichts wirklich vorzeigbares. Das ändert sich bis zum Wochenende aber hoffentlich.
Geplant ist Rose’s fountain, eine Szene an der barn (mit Pumpkin oder meep morps, Peridot und Lapis Lazuli), CottonCandyGarnet oder Diamonds. Ich bin noch unentschieden.

Ich hab nur Lines die ich colorieren werde und dann mal gucken.

5 Like