kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Steven Universe 2

Also ich habe Doppelseitiges Klebeband genommen zum befestigen der Folie :) quasi die Ränder hinten damit beklebt und die Folie darauf. Dann habe ich mit einem Kartoon der rumlag quasi eine in Kartenformat ein Gerüst gebaut ^^‘‘ quasi das Innere ausgeschnitten, sodass ein Rahmen entstanden ist. Den hab ich auf der Folie wieder mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Dann Rückseite und fertig :)

Habe leider grad meine Materialien nicht am Mann sonst hätte ich Fotos gemacht…

Ein tolles Tutorial hat dazu Taku gemacht, vielleicht hilft das Dir besser :)

1 Like

dankeschön für die Info …

Irgendwie sind meine Karten immer nur so einfach - ich habe glaube ich noch nie eine “coole” Bastelkarte oder Schüttelkarte gemacht.
Und zum Löwen würden theoretisch (so kitsch und abgekupfert es nun klingen mag) - eine Schüttelkarte mit getrockneten Blumen (natürlich ganz, ganz kleine Blumen) …
aber, ob ich mir die Arbeit antue und dann als erste Karte/Prototyp wahhh ich weiß es nicht, ob ich mich da drüber trauen sollte?

(Probieren geht über studieren?)

Und ich hab halt dann doch bisschen Angst, dass ich die Karte dann doch etwas schmäler machen müsste - weil wenn recht dick? (ist jetzt schon so, dass ich die Rückseiten der Karten mit 1-2xmal Karton verstärke (von 0815 Blöcken) und dann zusätzlich Motivpapier… und da sind die Karten schon dick.

#thestruggleisreal

Ich würde den Löwen in die Kategorie Sonstiges einordnen. Ne Kategorie für Haustiere gibt ja keine. Oder hab ich was übersehen?

Bonsai hat eine neue Karte eingereicht: #245 Crystal Jamies

Sodele, jetzt hab ich Zeit und werde mich mal zu den bisherigen Beiträgen äußern. ^^

@fenschu Fantastische Karte! Und ich finde den schüttelbaren Teil gut durchdacht. Freue mich schon, die Karte in die Aktion aufzunehmen. :slightly_smiling_face:

@Pokodoki93 Wie gesagt, pro Kategorie dürfen es maximal zwei Karten sein, du müsstest also nur eine Austauschen. Ich mag die beiden neuen Skizzen von Padparadscha und Pumpkin sehr! So wären deine Beiträge auf jeden Fall abwechslungsreich.

@Ullistration Bei deinen Karten fällt mir auf, dass die Figuren ziemlich eindeutig Brüste haben. Auch wenn die Gems immer weiblich angesprochen werden, haben sie aber, wenn man das Artwork studiert, eigentlich keine Brust und auch nicht wirklich eine Taille, das solltest du bei deinen Skizzen etwas drauf achten. Gleiches bei Stevonnie, ich glaube nich, dass eine Fusion aus zwei Kindern schon so eine Oberweite hat.
Außerdem fält mir auf, dass deine Gesicher alle die gleichen Konturen haben, hier könntest du ruhig mehr die Gesichtsformen der Charaktere auffassen, z.B. das praktisch eckige Gesicht von Garnet oder Stevonnies Pauschbäckhen.
Connie hätte ich wohl nicht erkannt, weil sie aussieht wie eine Erwachsene. Wenn du die Karte doch weitermachen möchtest, müsstest du mehr auf kindlichere Proportionen achten.

Grundsätzlich zu den Motiven: Ich mag Lapis im Spiegel eigentlich gern, finde Bonsais Idee gut, die Hand einfach etwas zu verschieben - oder vielleich sogar größer zu machen? - und so den Platz zu füllen. Garnet und Stevonnie mag ich auch, ich weiß noch wie stolz Garnet auf Steven und Connie war, dass sie fusioniert haben. Bei Connie weiß ich auch nicht recht weiter mit dem Hintergrund, vielleicht kannst du ja den Standpunkt des Betrachters ändern, ihr vielleicht von Hintern über die Schultern schauen lassen, wie sie ein Buch liest oder so?

Löwe würde zur Kategorie “Sonstiges” gehören. Ist der Hintergrund denn aus der Serie entnommen oder frei gezeichnet? Sonst könnte die Karte ja durchaus in zwei Kategorien gehen, nämlich Sonstiges + Landschaften.

@Mayalet Finde beide Skizzen toll und bin gespannt auf die Umsetzugn! :D

So, ich hoffe ich wurde jedem gerecht, sonst gern nochmal anstupfen, falls ich was vergessen habe. Ihr habt euch fleißig unterhalten in den beiden Tagen. ^^

1 Like

Super, ich werde sie bald zusammen mit den anderen Karten hochladen :) ich sammle immer Karten bis ich 3/4 habe, damit sich das quälen mit dem Scanner lohnt:‘D

Da ich die letzten 3 Tage frei hatte, habe ich meine nächste Karte gerade eben fertig gestellt und wollte eigentlich Zwischenschritte zeigen, aber keine Zeit ^^‘‘

Deshalb ein Foto schonmal, damit man den Effekt mit der Holofolie sieht :)
Hatte die Idee seitdem die Folge ausgestrahlt wurde:

Auch wieder Symbolik und auch Glitzer :)
Wollte was eigenes draus machen aber die Szene nicht zuuuuu sehr verändern ^^

Ab jetzt gibt es auch schön Skizzen sorry dafür

1 Like

@Hopes also beim Löwen wäre der Hintergrund eine Mischung aus Roses‘ Garten, weiter hinten Wüste und vorne diese Hängeblätter eben von mir dazu
schwitz kindliche Darstellungen kann ich glaube ich gar nicht?! Muss das erst probieren…

Aber soweit mal die Karte mit den beiden Charakteren etwas umgeändert, hoffe, dass das so passt?

1 Like

Garnets Brust sieht mir immer noch zu sehr nach Busen aus, ansonsten toll umgesetzt!

Schon so viele tolle Skizzen und Ideen. Ich mag auch mal meine bisherigen Skizzen zeigen x3

Was ich für die letzte Karte zeichnen möchte weiß ich leider noch nicht so recht. Ich schwanke noch zwischen Opal im Kampf oder der Gefangenen Lapis wie sie Malachite zurück hält. Das wäre in meiner Vorstellung wieder Crystal Gem und obendrüber die Fusion zu sehen. Ganz andere Bildwirkung aber ich kann mir vorstellen es wäre zu einseitig von den Beiträgen wenn man er herunter bricht.
Das Diamond-Mural steht auch noch in der Überlegung oder was schönes mit Pink… maaa zu viel schöne Sachen und zu wenig Zeit und Karten die man machen kann XD

3 Like

So alle 3 Skizzen sind jetzt fertig ^°^
Bei der dritten hab ich echt lange überlegt :)
Über Anmerkungen und Kritik freue ich mich sehr.

Bis jetzt sind alle anderen Skizzen auch sehr toll und ich bin gespannt auf die anderen Beiträge :D

1 Like

20190309_201452
Ich hab eine Malachite in Ketten angefangen, mal schauen wie sich der Hintergrund entwickelt, bin noch nicht sicher ob es wird wie ich will :smiley:

4 Like

Lineart soweit.

Gestern dann die Folge gesehen, wie Garnet zu Garnet wurde … die Landschaft mit den schönen Pastelltönen ist ja voll meins! :slight_smile:

Bild

2 Like

@Jess Ooooh das sieht ja jetzt schon sehr gewaltig aus, coole Karte!

@Ullistration Schöne Linearts, ich persönlich finds schön, dass du die Lapis-Karte doch umsetzt.

Bin gespannt!

fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #304- Unsterblich
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #305- Nur ich!
Mayachan hat eine neue Karte eingereicht: #457 Pink dreams
Mayachan hat eine neue Karte eingereicht: #458 Obsidian
Mayachan hat eine neue Karte eingereicht: #459 Pumpkin

Lapis Lazuli mal ein Update. Also…ich mag blau - aber in der Umsetzung NUR Blau als Umsetzung echt schwierig?!
Weiß nicht, ob man die Goldschimmereffekte erkennt … werde noch ein paar weiße Gelstiftpunkte hinzufügen für Kitscheffekt. …und erkennt man das, dass der Hintergrund Wasser darstellen sollte?!

2 Like

Ich könnte auch mal meine erste Karte hochladen hust
Bin grade dabei die zweiter zu skizzieren. Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Ich geh mal auf Referenzsuche. Vielleicht wirds dann besser…

Zweite Schüttelkarte … und passt leider nicht in eine Kartenhülle (1mm drüber).

Klebepads und Heißkleber - so sammelten sich auch schon einige Beads am Rand meh

Dennoch gefällt mir die Karte voll gut und werde mir halt für diese -versabelte- Karte etwas Neues überlegen müssen (oder ich mache das Motiv nochmal, ohne Schüttelkarte).

3 Like

Leider hat sich Lesath_Lux aus der Aktion abmelden müssen, wir bleiben also 11 Teilnehmer. Eventuell findet sich noch ein Nachrücker, der mit der kurzen, verbliebenen Zeichenzeit zurechtkommt. :/

Ansonsten … habe ich eine Bitte an alle verbliebenden Teilnehmer.
Könnt ihr mir bitte nochmal eure Lieblingsgems nennen. :see_no_evil: Die Texte der Anmeldungen zur Aktion werden ncht gespeichert und meinen Screenshot habe ich wohl gelöscht.

1 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Lapis Lazuli [Steven Universe 2 STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Garnet & Stevonnie [Steven Universe 2 STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Secret Place [Steven Universe 2 STA]

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt was zum Heaven und Eearth Beetle zu machen, weil das kleine Zimmer in der Folge so mega süß war. Und jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass im Staffelfinale der 5. Staffel zwar die Korruption der beiden Käfer geheilt wurde, aber man die beiden Gems noch nicht in der Ganzkörperansicht gesehen hat, sondern nur wie sie im Wasser schwimmen.^^
Das begrenzt die Möglichkeiten ziemlich, weil man ja nicht mal weiß wie viele Arme und Beine sie haben, geschweige denn ihre Outfits oder wo ihre Gems sitzen.

Darf ich mir da was ausdenken oder muss ich nen Weg finden das zu umgehen bzw. mir ein anderes Motiv suchen? ^^

EDIT: Ok. Im Steven Universe Wiki gibt es Ganzkörperbilder. ^^; Hat sich also erledigt.