kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Steven Universe 2

Midi-STA Steven Universe 2

Hey :)

Ich habe lange auf eine weitere Steven Universe Aktion gewartet, da ich bei den anderen Male nie Losglück hatte :‘D

Ich hätte aber eine Frage: Verzierungen sind ja erlaub, aber wie wäre es mit einer Bastelkarte?
Habe da an eine Schüttelkarte gedacht mit Lion und Lars ^^ wenn Schüttelkarten nicht erlaubt sind, dann würde ich nämlich eine andere Grundidee umsetzen :)

1 Like

Bastelkarten sind erlaubt und auch nicht beschränkt. :) Von mir aus können also auch alle deine Beiträge Bastelkarten sein.

Ein wunderbares Thema! Mal schauen ob die Losfee es gut meint, ich glaube ich habe jetzt schon zu viele Ideen :D Jedenfalls werde ich die STA interessiert verfolgen!

1 Like

… ich probiere mein Glück, schaue die Serie allerdings noch nicht allzu lange (ich bin bei Staffel 1 XD )

Wegen der Umsetzung: mein Stil ist eher Mangastil - ist das auch okay? (in der Hoffnung, dass ich den manch einen oder anderen Charakter dann nicht allzu dünn darstelle bzw. “fülliger”)

Jemanden von einer Aktion auszuschließen, weil er Stil x malt, wäre höchst unfair und ich wüsste nicht, warum man das machen sollte? Daher … ist es irrelevant.

Wenn du gerade mal bei Staffel 1 bist ist es halt höchst wahrscheinlich, dass du massiv gespoilert wirst. Gerade die letzte Staffel hatte extreme Plottwists, die - wenn ich mir die Anmeldetexte durchlese - definitiv aufgegriffen werden.

Spoilergefahr besteht auf jeden Fall. In der 1. Staffel kam ja kaum was vom Plot vor. Aber es ist ja noch ein bischen Zeit was nachzuholen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich ein paar meiner Lieblingsfolgen nochmal ansehe.

1 Like

WARUM hat die erste Staffel nur so irre viele Folgen?

12 Folgen gehen ja immer, 24-28 ist schon oft lange … und diese erste hier hat 50+! Wobei ich schon über 30 Folgen geschaut habe … von dem her hoffe ich, dass ich die anderen Staffeln dann wo online über Stream schauen kann hüstel (nachdem Netflix hier nur die erste Staffel im Programm hat und bei Amazon müsste man zahlen meh)

Naja, eine Folge ist nur etwa 10 min lang. Das geht noch. Und in der 1. Staffel muss man ja erst mal die Charaktere näher kennen lernen und die Welt in der die Serie spielt. Aber es fehlen eben jede Menge Charaktere. Vor allem Gems, die später vorgestellt werden.
Bist du schon an der Stelle, an der Lapis Lazuli eingeführt wird?

Die Folge mit Lapis Lazuli (kaputter Spiegel) hatte ich schon, auch die Fusion Steven+Connie ahhhh

Anmerkung … die Synchronstimme von Lapis Lazuli ist übrigens eine Österreicherin (und eine solch’ markante Stimme > dt. Jessica Jones ahhhh ich mag diese Stimme voll) und falls Lapis Lazuli später mehr Screentime hat - darauf freue ich mich schon auf jeden Fall!

10Minuten sind wirklich immer sehr kurzweilig.

Interessant also ich gucke SU nur mit Original Vertonung, da ich die deutschen Stimmen im Gesang nicht mag, aber muss ich mir echt mal anhören, wenn es die Stimme von der Jessica Jones ist :D

Ich habe schon tausend Skizzen vor mir liegen und mich sogar schon entschieden welche ich umsetzen möchte :)

1 Like

Ja, die Lieder sind alle etwas schwer zu übersetzen und es geht einiges verloren, wegen der Wortspiele. Aber davon mal abgesehen ist die deutsche Synchronisation garnicht so schlecht.
Wobei ich die Serie auch im Originalton schaue und nur mal aus Neugierde in die deutsche Version reingehört habe.

Morgen ist Anmeldeschluss. Bisher sind wir 11 Leute. Sieht so aus, als müsste nicht gelost werden. Ich hab übereifrigerweise schon ein paar Lines fertig gestellt ^^°

So, Anmeldeschluss ist durch und da wir nicht so viele Anmeldungen haben, sind alle dabei! Viel Spaß beim zeichnen und malen der Karten! :slight_smile:

Ich werde Morgen und Dienstag eingeschränkt verfügbar sein, um Skizzen abzusegnen und so, aber ab Mittwoch dann!

Ach durr, ich hatte mir die falsche Uhrzeit gemerkt für den Anmeldeschluss orz

Naja, viel Spaß winkt in die Runde

Müssen wir Skizzen vorzeigen? Meine Handykamera ist kaputt und ich mache seitdem keine Fotos mehr von irgendwelchen Zwischenschritten.

Nachdem noch ein Platz ganz offiziell frei ist, würde ich gerne noch aufspringen. Ich kann mich allerdings nicht anmelden, weil die Aktion zu ist :slight_smile:

Lieblibgscharacter ist schwer, puh. Aber Garnet ist mein Liebling, aber PD mag ich auch. Und Padparadcha. Und das Design von WD.

@firecloud Nein, das ist keine Pflicht. :) Wer mag, darf gern seine Ideen Teilen oder sich Rat einholen im Thread, aber nix muss.

@Nelia Na dann, nachträglich herzlich willkommen in der Aktion. :D Dann sind wir vollzählig. :)

Juchu ich freue mich super mega! Bin noch bis Dienstag nicht zuhause, aber könnte tatsächlich schon mal grobe skizzen machen :)

yes mit ausgelost … und ich bekam den Tipp, die Folgen auf yt anzuschauen :D (voll legal) … allerdings mit 2x Pause dazwischen möp
und Originalton zwar Englisch, aber Spanische Untertitel haha … vielleicht lerne ich sogar noch Spanisch.

Bin bereits bei Staffel 2 Hälfte … von dem her - wird das noch zu schaffen sein mit all den Folgen :D (Drückt mir die Daumen).

Und ja, auch wenn ich anfangs meinte, dass ich Mangastil eher bevorzugen würde, bin ich mir schon gar nicht mehr soooo sicher, weil gerade Garnet als Mangafigur doch eher anders aussehe als in der Verfilmung und ja … da bin ich noch stark am Überlegen wie ich das denn nicht umsetze (dass es nicht blöd ausschaut).

Super, 12 Leute.

Hab am WE schon mit der Koloration meiner ersten Karte angefangen. Ich war zuversichtlich XD

Bei den anderen bin ich noch am überlegen, was auf die Karte drauf soll. Ich hätte gerne ein etwas aktionreicheres Motiv. Vielleicht was aus der 1. Staffel, als sie noch kranke Gems eingesammel haben. Die Monsterdesigns haben mir immer ziemlich gut gefallen :)