kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Steven Universe 2

Gesagt getan. Ich hab tatsächlich schonmal was skizziert :D Pink Diamond ist einer meiner absoluten Favoriten und ich hab sie schon öfter einfach mal skizziert. Aber beim Jonglieren wollte ich das schon immer mal tun!
Eigentlich sollte ihre pearl mir drauf… Nur hat das nicht ganz gepasst xD

Ps: nicht auf die Maße des Rahmens achten. Ist nur grobe Orientierung für mich und zuhause hab ich dann ne Schablone :)

2 Like

Ich hab auch schon am WE angefangen und meine erste Idee der Schüttelkartw umgesetzt :)

Eben alles verklebt und sie sieht so aus :D

Falls sie so erlaubt ist :) sie glitzert beim Sternenhimmel und im schpttelmaterial ist noch Pinkes Glitzer und einzelne Blumen :)

Wollte hier eher symbolisch diese Unsterblichkeit darstellen, falls es geklappt hat.

3 Like

Und Idee Nummer 2 steht. Obsidian verliert grade etwas den Halt und ihr Schwert x. X

Für die dritte Karte werde ich wahrscheinlich Landschaft zeichnen oder soetwas ^°^

2 Like

Hier sind schonmal ein paar Skizzen von mir QwQ
In der mitta bin ich eigentlich schon ganz zufrieden mit nur bei der karte Links und Rechts muss ich noch gucken wegen Hintergrund XOX"

1 Like

Fenschu die Karte ist der Hammer, ich hab Lars so gern ahh T___T

1 Like

@Pokodoki93 Willst du die alle drei für die STA umsetzen?
Das wäre ziemlich einseitig und damit hättest du auch nur eine der Kategorien abgedeckt. Ich denke nicht, dass das so machbar wäre.

Ganz flotte Zwischenmeldung zu den Skizzen von mir, ehe ich gleich wieder losdüsen muss:

Grundsätzlich finde ich die Skizzen echt hübsch, aber damit hättest du drei Karten für die Kategorie “Crystal Gems” und das ist nicht gestattet. Mindestens eine Karte aus einer anderen Kategorie müsstest du noch haben.

Ok, ich schein da wohl was erst falsch gelesen zu haben QwQ Ich versuche dann noch zwei andere Karten zu machen OwO für eine hab ich sogar bereits eine Idee :heart:

Für die anderen beiden findest du auch sicher noch nach der STA Tauschpartner ;)

Danke <3 und yay noch ein Lars Fan :D

Ich hab schon zwei weitere Ideen für Karten, wo Holofolie gut zum Einsatz kommen könnte. Aber zuerst Skizzen erstellen :‘D

Holofolie ist ne coole Idee. Ich hab ein paar Mal welche mitgeschickt bekommen und hatte nie ne Gelegenheit sie auszuprobieren.
Weiß vielleicht jemand, wie die sich auf strukturiertem Papier so macht? Ich hab hauptsächlich Feinkornpapier.

Also kleben tut sie gut, habe sie auf sämtlichen Papiere schon benutzt mit unterschiedlicher Struktur :)

Man sollte die jedoch vorher zuschneiden, da mir bei einem Bild mal passiert ist, dass ich sie erst aufgeklebt habe und dann mit meinem Skalpell sie fein schneiden wollte, doch beim abziehen sich die Oberfläche des Bildes gelitten hat und auch Farbe mitgenommen hat von den Stellen, wo sie vorher klebte.
Sowohl bei Aquarell als auch Copics.
War jeweils aber bei größeren Bildern

Wow, es ist beeindruckend, was jetzt schon so alles gezeigt werden kann. Das macht mir noch mehr Freude dabei zu sein, ihr seid echt beeindruckend.
Bei mir wird frühstens Donnerstag was kommen, dann ist meine Prüfung vorrüber und ich kann mich voll rein stürzen.

wahhhh ihr seid alle schon so fleißig und ich hänge da noch bei der Staffel 2 (oder 3) fest - je nachdem, wie man es sieht…

aber ein paar Fusionierungen habe ich schon mitbekommen und die sind alle so SÜSS! wah Stevonnie haha da war Garnet echt cool drauf “Hab Spaß”
und die Fusionierung von Rose und Pearl habe ich neulich gesehen, wobei da Pearl echt fies war und da die Band “unterbrochen” hat - obwohl Pearl doch voll die nette ist…

und ein paar Charaktere (Onion) mochte ich von anfang an nicht, mal schauen, ob sich da noch was ändern wird…

Sö OWO
hab mal zwei andere Motive gemacht QwQ hier hab ich sogar sowas wie nen HintergrundxD"

1 Like

Vorerst hier mal drei Skizzen …
2x Gem 1x Mensch. Wobei die Karte mit Lapis Lauzuli ist mir noch zu leer … irgendwie so ein einfaches Motiv mit nicht so viel Hintergrund?!

und falls mir wer Redlines anbieten kann - gerne! Tu mir hin und wieder schwer mit gewissen Posen :/

1 Like

Ich hab auch schon eine Skizze. Inspiriert durch die Folge mit Jamies Theaterstück. ^^;

Schöne Skizzen :) Connie ist ja echt Sweet geworden und bei Lapis mag ich die Symbolik, aber im Hintergrund würde mir auch nichts mehr einfallen ^^“
Bei Garnet und Stevonnie fände ich es persönlich schöner, wenn Stevonnie eher genderneutral gehalten werden würde (dh Brüste nicht zu stark betont). Weil Stevonnie non-binary ist.
Aber ist deine Entscheidung ^^

1 Like

Vielleicht könntest du die Hand bei der Lapis-Karte etwas nach rechts verschieben? Das würde vom Bildaufbau her besser passen, find ich und dann hast du auch das Problem mit dem Hintergrund nicht mehr, weil die Karte dann ausgefüllt ist. :slight_smile:

1 Like

Danke für die Rückmeldungen!

…bin mal wieder in dem Struggle, dass ich gerade die Karten zeichnerisch zuballern möchte :smiley:

hm zu welcher Kategorie gehört Löwe? Sonst hätte ich ihn + etwas kitschigen Hintergrund gemacht
(Lapis Lazuli …ich find die Skizze hässlich und bei Connie ist halt der Hintergrund noch so wenig heul)

Bild

@fenschu darf ich fragen, wie du das mit der Schüttelkarte gemacht hast? (Fusetool zum zuschweißen der offenen Folienstellen? Und mit welchen Kleber dann aufs Papier gebracht?