So, ich bin zurück. Jetzt gibt’s also die versprochenen Antworten. =)
Lily : Du wolltest also noch zwei Porgs auf die Wiese, die den Hintergrund der Karte bildet, malen/kleben/als Schüttelmaterial einfüllen? Fände ich sehr gut! Was mir aber sofort in den Sinn kam: Es gibt ja für Nail Art diese kleinen Acryl-Blüten. Wenn du noch zwei Porgs mit in die Schüttelkarte gibst, könntest du auch einige dieser Blüten als Innenleben nehmen. Der Effekt beim Schütteln wäre dann (im übertragenen Sinne) vergleichbar mit dem Abheben der Vögel und damit verbundenen Aufwirbeln von Blüten. Daher wäre es auch klasse, wenn du noch ein paar mehr Blumen auf der Wiese einzeichnen würdest.
Hier mal ein Beispiel für diese Acryl-Blumen: https://www.ebay.de/itm/Dry-Flowers-Rondell-fur-Nail-Art-Modellage-Dried-Blumen-getrocknet-UV-Gel-Acryl/262899096285?hash=item3d3601dadd:g:XpgAAOSwWxNYy~br
Die gibt es aber glaube ich auch bei DM und Co. und kosten dort bedeutend weniger. Ist nur eine spontane Idee von mir gewesen, die mir heute Morgen, als ich dein Foto angeschaut habe, durch den Kopf ging. Natürlich spricht auch nichts gegen deinen ursprünglichen Plan. In jedem Fall wäre es aber schön, noch ein paar Blümchen mehr auf der Wiese zu haben - ansonsten sind Konzept und bisherige Ausführung wirklich schon sehr schön. =)
Xsarah : Ich finde auch beide Skizzen toll, tendiere aber zur rechten. Dieser Dreikampf war in Episode 1 einfach das Herzstück. Außerdem besitzen die Figuren hier sehr schöne Dynamiken (besonders Obi-Wan!). Bei der Ani und Ahsoka-Karte finde ich persönlich das Hochformat übrigens passend und würde das Konzept wohl nicht umstellen. Was du dort aber machen könntest, wäre: Ani und Ahsoka etwas nach rechts rücken und in die linke Bildhälfte einen der Droidekas anzudeuten. So dass der Betrachter diesem quasi schräg über die Schulter blickt. Anakin und seine Schülerin hatten somit einen Punkt, den sie anvisieren und der die Bedrohung ausmacht, gegen welche sie das Lichtschwert schwingen. In diesem Falle müssten ihre Pupillen dann aber auch nach unten blicken.
Wenn jedoch etwas von oben angreifen soll: Wie wäre es mit einem Geonosianer? Immerhin befindet sich die Droidenfabrik ja auch auf Geonosis.