kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Star Wars 2018

Ja das stimmt, ich will versuchen das so wie im Film hinzubekommen. Übrigens hab mich für den Comicstil entschieden. Zudem bin ich am überlegen ob ich an der linken Wand noch irgendwas hinmache (Lampe oder so), was meint ihr dazu?

Am ehesten würden dann wohl diese Lichtpanels passen, oder? Eine großartig riesige Lichtquelle würde ich da wohl nicht an die Wand pappen. Im Film kommt der Lichteinfall ja auch eher von der Seite aus.

Ja an sowas hatte ich gedacht oder einen Lüftungsschacht, weil ich finde die Wand sonst ziemlich leer.

Sorry, wenn ich schon wieder was fragen muss aber in der Szene steht BB8 doch komplett im Dunkeln, richtig?

Ja, BB-8 kommt aus dem Schatten mit DJ zusammen heraus. :) Wegen der Ausleuchtung der Gänge in dem Gefängnis kannst du unter “Canto Bight Jail” unter Google Bildersuche bei Bedarf noch mal nachschauen. Zwar gibt es da noch nicht allzu viel, aber für Inspiration reicht es sicher.

Huhu,

ich hatte leider doch nicht mehr wirklich Zeit, mir weitere Gedanken zu machen, daher sind hier schon einmal die Outlines für die Hoth-Wampa-Luke-Karte ^_^°

Ich hoffe der Link funktioniert:

LG
Merinid

Was heißt denn hier “leider”? Die Lines sehen toll aus und das Motiv ist sowieso ein Klassiker. :D Freue mich schon auf den fertigen Beitrag.

Hey ^^

Ich habe es auch mal zur Post geschafft und mein Brief ist auf dem Weg, ich hoffe die Karten kommen sicher an.

Da kann ich Chesty auch nur zustimmen, die Karte sieht bis jetzt echt klasse aus und ich freue mich schon riesig auf das Endergebnis :D

Da kann ich nur zustimmen, “leider” deine Karten sind absolut genial.
Übrigens habs endlich geschafft die 2te Karte fertig zu stellen.
Hoffe sie ist so genehmigt, hat mich echt Nerven gekostet und ich hoffe ihr hab nachsehen mit mir wenn sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.

Details

https://www2.pic-upload.de/thumb/35183542/IMG_1867.jpg

Menno, bis ich den achten Teil angucken kann (bzw. mir ausleihen kann) sind’s noch einige Tage hin.

Ich habe bezüglich meiner letzten Karte halt das Gefühl, dass die meisten Teilnehmer eher die neuen Teile favourisieren ^_^ Und ich olle Nudel kann eher nur was von den klassischen Filmen einreichen, weil ich die gut kenne.

LG
Merinid

@Merinid
Falls es dich beruhigt, ich bin auch jemand, der am meisten mit der alten Trilogie anfangen kann und entsprechend finde ich deine Karten sehr ansprechend. :) Zwei meiner drei Beiträge werden höchstwahrscheinlich auch die Originaltrilogie thematisieren.

Mach dir mal keine Sorgen =) Deine Karten sind der Hammer und ich bin der festen Überzeugung, dass sich noch genug Leute um deine Karten reißen werden ^^ Also ich denke, die landen in jedem Fall bei jemanden, der die Karte lieben wird ;)

Ich persönlich werde die originale Trilogie ebenfalls immer favorisieren, vor allen anderen ;)
denke das wird sich nie wieder ändern ^^’

Ich für meinen Teil würde jede deiner Karten liebend gerne haben und falls mir das Glück holt genug sein sollte, würde ich definitiv ne Runde durchs Haus und den Garten tanzen XDDD

Hui, gleich wieder so viele Postings hier.

Also, erst mal an Lily : Die Karte ist richtig schön geworden. Sowohl natürlich vom Motiv her, als auch vom Lichteinfall (gerade bei den Reflexionen auf den Gitterstäben der Zellen!). Der Polizist ist auch passend schattiert. Bei BB-8 finde ich gut, dass du mit verschiedenen Farbabstufungen dort gearbeitet hast, wo sich Teile von ihm überlappen. :) Das Kärtchen wäre also so zugelassen. Ich freue mich, dass du so fleißig und motiviert dabei bist. <3

Zumindest digital bekommt man Episode 8 ja schon in Deutschland, Merinid . Und ich glaube gar nicht mal, dass der Großteil hier die Sequel-Trilogie favorisiert. Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ihr gern zeichnen dürft (und auch sollt), was euch gefällt. Wenn das bei dir nun mal die OT ist, dann ist das so. Glaub mir, wir haben hier genug unter den Teilnehmern, die auf die OT abfahren. :D Bisher finde ich die Aktion von den Motiven her übrigens schön durcheinander gewürfelt, muss ich sagen.

Edit: Siehste! Da haben wir schon Übeltäter! XD

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1566 Wampahöhle

Huhu,

das beruhigt mich :) Ich werde ebenfalls mit Spannung erwarten und kommentieren, was noch so alles eingereicht wird.

Da ich gerade dabei war mit den Copics, hab ich auch “schnell” noch ein schmalziges Zusatzkärtchen gezeichnet XD

LG
Merinid

Ohhh eure Karten sehen alle so klasse aus bis jetzt :D!!

Und Merinid mach dir keine Gedanken !
Tatsächlich bin eher so episode 1-3 : und Clone Wars Typ. An die OT kann ich mich nicht mehr so genau erinnern xD. Mir Sind nur noch Bruchstücke übrig geblieben. Aber Holen das nach, und frische das nochmal auf xD

Aaaaah, Merinid ! XD So schmalzig ist das Kärtchen doch gar nicht. Okay, vielleicht schon. Aber es passt so gut, hehe. Ist das wirklich für mich? Vielen Dank! :,) Ich schreibe die Tage auf jeden Fall noch einen ausführlichen Kommentar.

Akiko , dein Brief lag eben im Briefkasten. Alles in Ordnung und gut angekommen. :) Und vielen, vielen Dank für diese niedliche Zusatzkarte mit Kylo und den Porgs! >o< Ich freue mich gerade unglaublich. <3

Da kann ich mich den meisten nur anschließen, mir wurden zuerst die ganz alten Filme gezeigt und auch wenn tausend coole Charaktere im Star Wars Universum gibt, so haben die alten Filme einfach ihren Charm und die Erinnerungen, sodass ich sie niemals ersetzt haben möchte oder sie weniger mögen würde und die Wampahöhle sowie die Müllpresse sind echte Klassiker, da freut es mich, dass sie hier vertreten sind :D

@Chesty Da bin ich ja beruhigt, dass meine Karten so schnell bei dir angekommen sind und dir die Zusatzkarte den Tag versüßen konnte ^^

Lily hat eine neue Karte eingereicht: #114 - Hände hoch
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #295 Darth Vader

So, der Brief von Merinid hat mich auch erreicht - vielen Dank für die Sad Kylo-Karte! xD Ich muss immer noch lachen, wenn er mich mit diesen Knopfaugen so traurig ansieht.