kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Star Wars 2018

Huhu,

ich wollte fragen, warum die Bastelbeiträge auf 1 Karte beschränkt werden, gibt es dafür einen Grund? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlegt hatte, auf allen meinen Beiträgen einen Bewegungseffekt einzubauen ähnlich dieser großartigen Karte von Calyses für die Seeungeheuer-STA (ich verlinke gleich mal das Video dazu, dann muss niemand suchen). Dass die Motive so oder so gänzlich verschieden sein werden ist für mich klar. Daran wirds für mich für die STA natürlich nicht scheitern, aber ich hätte meinen Spaß dran gehabt. Und ich glaube, die künftigen Besitzer auch. ^^

Dankeschön schon mal für die Antwort und liebe Grüße!

Ich handhabe das mit rein gebastelten Beiträgen eigentlich immer so, playgo . Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass längst nicht jeder Teilnehmer Bastelkarten mag. Generell aber wären Beiträge der Art, wie Calyses sie für die Seemonster-STA angefertigt hat, ein Grenzfall, da ja selbst der bewegliche Teil der Karte gemalt ist und nicht aus z.B. Washitape oder aufgeklebten Steinchen etc. besteht. Daher würden drei solcher Beiträge wohl in Ordnung gehen.

Ich würde die Frage aber gern weiter in die Runde geben: Habt ihr Abneigungen gegen diese Art von Beiträgen? Falls nicht, wäre es in Ordnung, die Beschränkung aufzuheben und euch allein freizustellen, wieviele eurer Karten gebastelte Elemente enthalten? Ein kurzes Feedback eurerseits wäre super. :o)

Ich näme auch 3 Bastelkarten in meinem Rückumschlag. ;) Soll heißen, ich hab keine Einwände gegen Basteleien.

Also ich mag Bastelkarten sehr gerne und hätte nichts dagegen. :)

So bewegliche Karten wären super :D!

Und sonst sie sollten halt noch in den Ordner passen bzw in eine Schutzhülle :3 dann hätte ich nichts dagegen

Oh, dann hab ich da was falsch verstanden. ^^; Ich meinte das tatsächlich so wie in Calyses Karte, dass gezeichnete und gebastelte Elemente zusammenkommen. Dass die dann in normale Album-/Einzelhüllen passen ist selbstverständlich. Vielleicht ändert sich an den Plänen ja auch noch was, aber so hätte ich erst mal “Planungssicherheit” und werd mal weiter skizzieren und probieren. Danke für die fixe Antwort, Chesty und ihr alle schon einmal! ^^

Dankeschön an das bisherige Feedback. :)

Im Zweifelsfall würde ich sage: Verfahre einfach, wie es sich ergibt, playgo . Wenn am Ende drei Karten dieser Art herauskommen, werden wir die auch ganz sicher verteilt bekommen.

Alles klar, vielen Dank! Ich zeig dir dann beim Hannover-Treffen nächste Woche mal meine Ideen bisher. ^^

Also ich finde solche beweglichen Karten auch richtig toll, über so eine würde ich mich dann sehr freuen^^

Scheint so, als wäre ich die einzige, die solche beweglichen Dinger überhaupt nicht mag… Für mich liegt der Reiz dieser Bilder gerade darin, dass sie einen bestimmten vom Künstler inszenierten Moment darstellen und ich möchte alle Facetten dieses Moments entdecken und genießen können ohne meine Hände benutzen zu müssen.
Gegen Bastelkarten an sich habe ich nichts, solange sie keine beweglichen Elemente haben.
Da ja bereits einige Teilnehmer geschrieben haben, dass sie solche Karten toll finden, habe ich aber auch nichts dagegen, wenn jemand mehr als eine Bastelkarte einreicht (es sei denn, es kommen jetzt alle auf die Idee solche Interaktionskarten zu machen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich ;) )

Also ich bin generell kein Fan von Bastelkarten, aber diese mit beweglichen Elementen sind ja hauptsächlich gemalte Karten und das bewegliche Element macht das ganze doch ziemlich interessant.
Solange es in der kompletten STA nicht überhand nimmt (und das scheint mir extremst unwahrscheinlich), sodass man (es sei denn es wäre wirklich der ausdrückliche Wunsch) nicht nur solche Karten im Rückbrief hat, hätte ich ebenfalls absolut nichts dagegen.

ich hab jetzt schon mit den Skizzen angefangen :D

Bei der Ersten Karte, kommt natürlich noch Obi-Wan als Padwan hin :O.
und ob ich nicht für die Droidne eine andere mache weiß ich noch nicht.

Details

https://media01.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/1/1/8342711.jpg?st=PQ2jbQdt9D0etforwzNUGA&e=1522609200

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Karten mit Bewegungselementen dadurch Überhand nehmen, Xsarah und Fenra . Und wenn ich weiß, dass z.B. ihr beiden gar keine Bastelkarten mögt, dann achte ich bei der Verteilung natürlich auch darauf. (Oder versuche es, so gut es eben geht.) Für so etwas gibt es in dem Google-Doc, das ich dann in der Kommentarphase rausgebe, aber auch eine Spalte.

Churros , innerhalb des Spoilers wird mir kein Bild angezeigt. Eventuell hast du es zu groß hochgeladen und es wird deshalb von der Seite hier nicht angezeigt. Versuch es mit einem stark skalierten Bild; das klappt meistens.

Jetzt geht es :D
also ich kann euch beruhigen von mir wird es keine geben :'D aber glaube es auch net das es überhand nimmt.
aber egal wie ich dneke alle Beiträge werden klasse <3

Haha, sehr cool, dass du die Feuerzeug-Szene von BB-8 mit eingeplant hast, Churros! Die Szene war so mit mein Highlight im 1. Film der aktuellen Trilogie. :-D Aber auch die anderen Skizzen sehen schon ziemlich cool aus, ich freu mich auf die fertigen Karten! :wiiii:

Sehr coole Skizzen! Droiden-Power, was? XD Bin schon sehr auf die Endprodukte gespannt.

So das dritte Motiv sollte auf jeden Fall Darth Maul werden ^^
War dann doch schwerer als gedacht aber ich hoffe die Karte ist zugelassen

Schöne Lichtreflexe mit dem Blau und dem Rot! :D Ich finde nur, dass der Hintergrund noch ein bisschen “matschig” wirkt. Da das ja Tatooine sein soll, könntest du vielleicht mit Buntstift noch ein wenig nachsäubern und verfeinern (z.B. die hinteren Dünen eventuell noch etwas mehr abdunkeln, und so etwas Tiefe schaffen). Die Szenerie mit dem Sonnenuntergang ist nämlich echt schön; den hast du auch wunderbar glühend rot hinbekommen.

Huiuiuiui, es wird ja diesmal richtig viel Prequel-Zeug gezeichnet. Von Lady_Chouette hab ich nämlich auch schon eine Shaak Ti gesehen. XD

Habe ich Shaak Ti gehört? ____ Ich LIEBE Shaak Ti und ihr Design! <3

Prequel-Sachen wirds von mir eher nicht so geben, ich mag die alten Filme einfach am liebsten und werde mich wohl eher darauf konzentrieren (vor allem, weil ich mir extra wegen dieser STA die alten Filme als Blu Ray-Box gekauft hab). Aber gegen eine Shaak Ti ist nix einzuwenden und vielleicht mach ich zu ihr doch noch nen Beitrag… eine Idee die mir gefällt hätte ich schon. Aber vielleicht behalt ich die auch lieber für mich selber. :-P Mal sehen. Wenn ich mit dem Conhon-Eintrag durch bin, werd ich meine Ideen endlich mal weiter ausarbeiten.

Spannend, wenn ich mich richtig erinnere, waren bei der letzten STA nicht sonderlich viel Prequel Beiträge dabei XD

Ich bin grad noch mitten in der Ideen Sammlung, meine Güte seid ihr alle schnell o.O
Habe aber auch schon zu den meisten der Ideen (extremst) grobe Skizzen gemacht, sobald die halbwegs vorzeigbar sind, kann ich gerne auch mal was hier zeigen ^^’ Momentan würde es mich überaschen, wenn jemand irgendwas erkennen würde XDD
Allerdings sind es bisher etwa 7 verschiedene Ideen/Skizzen ^^’ ich kann mich da noch nicht entscheiden/festlegen. Immerhin ist dieses mal auch bei mir alles durch die Bank weg dabei