kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Star Wars 2018

Ich werde leider die restlichen Karten nicht mehr schaffen leider =
Ich sollte von jedem eine Karte kommentiert haben. Ich werde die restlichen bis zum Wochenende noch schreiben, auch wenn es nicht mehr für die Verteidigung gilt und auch auf die super lieben Kommentare von euch antworten =)

Ich freue mich schon auf die Verteilung

Ich wollte mich für die lieben Kommentare bedanken :)

Ich dürfte jetzt auch zu jeder Karte einen Kommentar geschrieben haben.
Das Formular fand ich auch gut zu bedienen.

Und jetzt heißt es abwarten und auf die Favokarten hoffen ;D

Kommentare hab ich gestern noch geschrieben - ich hab nicht ganz alle Karten geschafft, aber den Großteil. Das Dokument da hab ich jetzt auch grad abgeschickt. Bin gespannt! :)

Aufgrund des anstrengenden Pfingstverkehrs auf den Straßen bin ich erst jetzt nach Hause gekommen. Dafür fange ich nun aber sofort an. <3

EDIT: Meine Güte, gibt es viel Prequel-Gebashe in den Kommentaren. xD Vielleicht sollte ich die Aktion nächstes Jahr doch nicht mehr so offen laufen lassen.

Och, ist ja nicht ALLES schlecht an den Prequels. Ich mag ja auch z.B. Qi-Gon und Obi-Wan hier sehr gern, ohne die Prequels gäbs keine Togruta… und es wurde ja auch Einiges mit Bezug zu den Prequels gezeichnet - das würde man ja nicht machen, wenn man es so wirklich GAR nicht leiden kann. Und mich hat die STA auf jeden Fall auch motiviert, mir DOCH mal die animated series anzuschauen. Die Optik mag ich zwar immer noch nicht, aber die sind ansonsten doch echt gut gemacht. Mit einer Einschränkung wäre ich da gar nicht drauf gekommen.

Wenn du ne Einschränkung machen willst, dann mach doch gern mal ne Aktion zu den ganzen Außerirdischen-Designs. Die sind bei Star Wars mein heimlicher Star :-D

Huhu,

neee bitte keine Einschränkungen! Nur weil manche (ich z.B.) nicht die allergrößten Fans der Prequels sind, gibts ja trotzdem genug DIE es sind. Und es gehört ja auch zu Star Wars. :) Natürlich macht es unter Umständen die Verteilung etwas schwieriger, aber ich finde die Freiheiten, die du uns gelassen hast, echt gut!

LG
Koenigskupfer

So, bis Lady_Chouettes Karten habe ich mich schon durchgewurstelt. Jetzt geht’s erst mal ab zum Rippchen-Grillen.

Das war meinerseits nicht böse gemeint. :o) Ihr habt immerhin ausgewogene Kommentare geschrieben und trotz allem auch Dinge (wie z.B. die technische Umsetzung eines Motivs) erwähnt, die euch gefallen haben. Ich als Leiterin finde also nicht, dass das alles verletzend klingt. Zudem hatte ich ja schon erwähnt, dass die “Fronten” sehr ausgeglichen sind. Das spiegelt sich in meiner Tabelle für den Moment auch noch wider. :D

So, meine Lieben. Ich bin durch! :D

Kommentare sowie Formulare/Fav-PNs sind ausgewertet. Jetzt besitze ich zwei Tabellen, die ich mir gleich ausdrucken werde. Morgen und Montag wird dann verteilt. Und dann… öh… muss ich sehen, wie ich den ganzen Krempel (nicht die Beiträge, sondern Zusätze! xD) zu euch hinbekomme. Könnte interessant werden. :wtf:

Edit: Verteilung ist fertig! :ahh: Die erste Fassung zumindest, denn ihr habt es mir wahrlich nicht leicht gemacht. Momentan sieht es so aus, dass jeder einen Top-Favoriten aus dem Formular/der PN hat, dazu noch eine Karte, die in den Kommentaren irgendwie als Liebling oder “würde ich mich drüber freuen” tituliert wurde. Bei dem dritten Beitrag hab ich jeweils echt schieben müssen. Puh, so eine schwere Verteilung hatte ich bisher echt noch nicht, andererseits ist das meine erste “volle” Midi und ich merke schon deutlich, dass ich hier mit wesentlich mehr Beiträgen herumhantieren muss. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss zwei Nächste darüber schlafen und ggfs. noch mal schieben. 100%ig glücklich bin ich noch nicht.

Mach dir nur keinen Stress, ich glaube wir können alle noch etwas warten ^^.
Ganz liebe Grüße Lily

Bei vier Leuten habe ich jetzt noch einmal beim dritten Beitrag etwas hin- und hergeschoben. Es könnte so passen, jedoch muss ich hier noch einmal mit dem Formular abgleichen. Was ich auf jeden Fall nicht immer einhalten konnte: Die Reihenfolge eurer Top-Favoriten. :/ Ansonsten hätte ich diverse Karten zerschnibbeln müssen. :(

P.S.: Weil ich es schon die ganze Zeit vergessen habe, zu schreiben: Prayer , die nicht benötigte Briefmarke bekommst du natürlich in deinem Rückbrief wieder mit zurück. :,D Ich werde ganz sicher die 85 Cent-Marke brauchen.

Alles klaro! :)

Ich darf verkünden: Ich bin definitiv fertig mit der Verteilung. :) Meiner Ansicht nach passt jetzt alles so gut, wie es mir eben möglich war.

Einen im Formular angegebenen Top-Favorit bekommt jeder - leider konnte ich mich dabei (wie im vorherigen Post bereits erwähnt) nicht immer nach eurer Reihenfolge richten. Vier Beiträge haben sich besonders als Favoriten herauskristallisiert und zerstückeln geht nun einmal leider nicht. >_< Ferner bekommt jeder noch eine weitere (Favoriten-)Karte, die er im Formular entweder mit dem Wert “4”, “5” oder aber in den Kommentaren mit “Favorit” oder “Würde ich mich drüber freuen” bezeichnet hat. Beim jeweils letzten Beitrag wurde es dann schwieriger - jedoch hoffe ich, dass ich euch allen noch eine Karte zugeteilt habe, die euch gefällt. An dieser Stelle war vor allem das Formular noch einmal sehr hilfreich.

Meint ihr, dass man daran festhalten sollte? Mir selbst als Leiterin ist beim Vergleich des Google-Docs mit meiner Auswertung der Kommentare aufgefallen, dass ich doch einige eurer Meinungen anders gedeutet (=schlechter eingeschätzt) habe, als sie eigentlich gemeint waren. Daher erscheint mir persönlich das Verfahren als eine gute Ergänzung. Oder tut es für euch auch die gute alte Fav-PN?

Und eigentlich wollte ich ja heute noch die Extras verlosen, aber da es jetzt schon so spät ist, mache ich das morgen und beginne dann auch mit dem Packen der Rückbriefe. Ich hoffe, ihr freut euch darauf. :3

Also, ich fand das Dokument gut zu bedienen, aus Sicht des Teilnehmers also keine Einwände.
Und als Leiter hatte ich auch so manches Mal meine Probleme mit der Übersetzung der Kommentare in Zahlen, kann mir also gut vorstellen, dass das eine Erleichterung der Auswertung ist.
Wenn es dir geholfen hat, ist doch super, und ich denke nicht, dass irgendwas dagegen spricht, so ein Dokument wieder einzusetzen.

Hi,
also wenn es dir hilft waurm sollten wir es dann nicht ausfüllen ^^
War ja recht einfach Hand zu haben.

Danke schon einmal für das Feedback, ihr beiden. :-)

Eure Briefe sind gepackt. Heute Morgen habe ich angefangen, jetzt gerade habe ich den letzten Briefumschlag zugeklebt. Mein Rücken schmerzt jetzt erbärmlich, aber ich hoffe, dass es das wert war. xD

Das Formula fand ich super :D
Denke mal, es hilft enorm oder? Besonders wenn Leute etwas schwammig kommentieren :3.

Und oh weh dann erhole dich gut :D
Besonders bei dem tollen Wetter !

Mein Gott, nun bin ich aber wirklich gespannt, was du da schönes angestellt hast… Erhol dich und entspann den Rücken, du Held! <3

Eure Briefe wurden soeben beim Postschalter abgegeben. Mit ganz viel Glück trudeln die ersten bereits morgen ein. =D

Mit unterwegs sind noch vier extra (kleine!) Luftpolsterumschläge sowie ein normaler. Nein, das sind keine besonders großen Dinge, aber sie hätten doch evtl. den Inhalt des normalen Rückbriefs beschädigen können und das Risiko wollte ich nicht eingehen. Alle anderen Dinge, die ich verlost habe, sind flach und konnten daher ohne Probleme in den Umschlägen verstaut werden.

Churros , du hast jetzt noch kein Extra in deinem Briefchen, aber ich dachte mir, da wir ja eh gerade noch einen Tausch am Laufen haben, schicke ich dir das dann einfach zusammen mit deiner Tauschkarte. Hoffe, das ist okay so. Wenn nicht, darfst du mich gerne virtuell hauen. :,D

So, jetzt wo bei mir der ganze Geburtstagsstress rum ist (Gott ist das irgendwann nur noch käse älter zu werden), kann ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand das Formular wirklich gut. Es hat mich dazu “gezwungen” mich auch nochmal mehr mit den Karten zu beschäftigen und selber mal mehr Feinheiten fest zu legen und wenn es zusätzlich noch dir hilft die Nuancen der Kommentare besser zu verstehen ist das doch ne super Sache =)

Hoffe deinem Rücken geht es besser, ich warte dann mal sehnsüchtig auf Post ^^

Mich würde (einfach rein aus Neugier) interessieren, welche Karten so gut abgeschnitten haben, dass du sie hättest Teilen müssen XD Kann mir aber schon denken, dass Merinids Karten dabei sind (allermindestens eine =P)

Alles in allem bin ich froh, dass du eine Verteilung gefunden hast mit der du zufrieden bist =) Bei so vielen wunderschönen Beiträgen bin ich mir sicher, ich werde Lieben was ich bekomme ^^

So. Und weil ich mal wieder nen Roman geschrieben habe, bekommt ihr alle Geburtstagskuchen von gestern ;)

Welche Karten ich hätte zerschnibbeln müssen, damit ihr sie alle bekommt, kann ich euch sehr gern sagen. :D zieht die Tabellen heran setzt die Brille auf

Platz 1 belegte In der Müllpresse von Merinid .
Platz 2 teilten sich Solo Allies Dark Side Edition von Koenigskupfer & Das Ende eines wunderbaren menschlichen Wesens von playgo .
Platz 3 ging an die Solo Allies Light Side Edition von Koenigskupfer .
Platz 4 belegte Merinid s Kylo Ren .
Ganz knapp dahinter lag auf Platz 5 der Krieg der Sterne von Xsarah .
Platz 6 und 7 belegten die Wampahöhle von Merinid und Lady_Chouette s Shaak Ti .

Das waren die sieben beliebtesten Beiträge basierend auf meiner Kombinationsauswertung von Formular und Kommentaren. Teilweise habe ich diese, wenn sie von jedem gewollt waren, per Zufall zugeteilt, teilweise aber in solchen Fällen auch geschaut, wer welche Lieblingscharaktere bei der Anmeldung angegeben hat, in den Kommentaren besonders fleißig war und deutlich gemacht hat, dass er/sie nicht mehr ohne den Besitz genau dieser Karte leben kann oder eben ähnliche Motive eingereicht hat.

Von diesen paar besonders beliebten Kärtchen aber mal abgesehen habt ihr auch erfreulich viele andere Favoriten genannt, so dass ich am Ende dann schon das Gefühl hatte, dass hier keiner unglücklich aus der Aktion gehen muss. Ich hoffe, mein Bauchgefühl trügt mich diesbezüglich nicht und dass ihr nicht allzu traurig seid, wenn gerade in eurem Rückbrief keine der am heißesten umkämpften Karten drin ist.

Das Spektrum war dennoch wie erwähnt erfreulich breit und ich würde mich trotz allem freuen, diese Aktion hier nächstes Jahr wieder genauso frei laufen zu lassen. Bspw. finde ich es toll, dass wir so eine Clone Wars -Fraktion dabei haben und eben auch Leute, die die Prequel-Trilogie und deren Charaktere mögen. Beinahe hat die Sequel-Trilogie hier schon schlechter abgeschnitten. :D

Was man für die Zukunft aber streichen könnte, wären die Spiele, Romane und Comics, oder wie seht ihr das? Ich hatte nämlich weder letztes, noch dieses Jahr auch nur einen einzigen Beitrag aus dieser Kategorie dabei. Vielleicht wäre es dann besser, die STA nach Ären (Galaktische Republik/Klonkriege - Aufstieg des Imperiums/imperiale Herrschaft - Neue Republik/Herrschaft der Ersten Ordnung) zu gliedern.

Hach, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich hoffe jetzt erst einmal, dass die ganzen Briefe schnell ankommen. x)