kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Star Wars 2018

Danke für die superschnelle Antwort! Mal sehen, ob ich die Szene hinkriege. Pooooooooorg.

Hab jetzt schon mehrere Ideen gehabt für die 3. Karte aber alle wieder verworfen… Vielleicht klappts ja jetzt mit der Szene im Dorf der Hüter - warum zur Hölle haben die die nur rausgeschnitten???

DAS habe ich mich allerdings auch gefragt. Luke, der Vater aller Trolle. xD

Wollte nur Bescheid geben, dass ich die Szene vom Dorf der Hüter doch nicht mache. Ich hab dazu zwar eine Skizze die ich auch sehr mag, aber das ganze ist so extrem detailreich am Ende, dass die Zeichenzeit wohl nicht mehr reichen würde… Daher hab ich mich jetzt nach viel hin- und herüberlegen zurück zu den Wurzeln orientiert und mache zur Abwechslung mal was, das ich tatsächlich kenne. XD Es wird dann ein Motiv zum Kampf an der Grube von Carkoon aus Eposode 6, nämlich wie Leia Jabba erwürgt. Da hab ich auch schon eine Skizze zu. Die ist nicht 100% akkurat zum Film, aber das ist hoffentlich ok weils nur Details sind. ^^

Playgo, für dir Szenenwahl liebe ich dich jetzt schon! <3 Nicht, dass mir die Szene aus dem Dorf der Hüter nicht auch total gefallen hätte, aber… Leia, Heldin meiner Kindheit! :D

XD Freut mich, wenn ich bereits mit der Szenenauswshl punkten kann. Ich geb die Skizze aber heut Abend auch noch mal zum Drüberschauen an die Freischalter und arbeite die Karte erst danach weiter aus. Ansonsten hab ich noch fiesere Zeitnot ^^;
Auch auf die Karte mit Yoda und Shaak Ti schauen die Freischalter grad netterweise schon mal drauf - will mir die Arbeit ja nicht “umsonst” gemacht haben und auch nur eine neue Karte schaffe ich am Samstagmorgen garantiert nicht. Beim Zeichnen war ich gar nicht auf die Idee gekommen dass da was nicht durchgehen könnte weil die Inspiration aus der Zeichentrickserie stammt, aber sicher ist sicher… Male so gewalttätige Sachen ja sonst nicht, daher lieber mal fragen… :sweat_smile:

Bin übrigens noch offen für Titelvorschläge zur bisher einzigen unumstrittenen Karte von mir mit Vader und Ahsoka Tano. ;-)

Ich hoffe, das Problem (sofern es wirklich eines war) ist jetzt gelöst und du kannst deine Ideen ausarbeiten, playgo .

Ansonsten: Endspurt, Leute! :D

Huhu,

ja, die Ideen sind von der Mehrheit der Freischalter durchgewunken worden. Zum Glück! ^^; Karte 3 wird heute auch noch fertig vorgezeichnet und ab morgen gehts dann ans Pausen und Colorieren. Tschakka!! Allen anderen Endspurtlern wünsche ich alles Gute, ich bin schon so gespannt auf eure Karten!!

Ich stehe immernoch vor dem Dilemma, was meine Dritte Karte wird .-.
Mal sehen, ob 1. Die eine Karte dann so will wie ich und 2. Wie das Colorieren klappt…
Wenn dann nur noch eine übrig bleibt, mit der ich zufrieden bin hat sich das Dilemma von alleine gelöst…
Andernfalls werden erstmal beide hochgeladen, vielleicht kommt ja noch eine zusätzliche Reaktion von einem der Teilnehmer an der ich das festmachen könnte.
Und wenn alles nichts hilft, wird gelost ^^’

Allerdings mag ich es gar nicht so knapp dran zu sein =/

Die übrig gebliebene könntest du sicher notfalls dann auch vertauschen. :D Ein paar Tage sind es ja noch, also keine Panik.

Teilnehmer aus NRW können mir außerdem ihre Karten auch persönlich geben. Z.B. auf dem Essener Zeichnertreffen am jetzigen Sonntag. Falls jemand von euch dorthin kommt. :)

Meh… das hat länger gedauert als gedacht… obwohl der Großteil der Karte von einem Weltraumwurm bedeckt ist… und von Verlegenheitshintergrundtentakeln. XD

https://farm1.staticflickr.com/951/40212696110_7896a022a5_b.jpg

Im Gegensatz zu den anderen beiden Karten habe ich hier schon einen seeeeehr schönen Titel. XD

Ich brauch nach dem Nervenakt jetzt erst mal eine Pause und fange dann heute Abend mit dem nächsten Schritt an.

Schicke Skizze. Jabbas Blick gefällt mir. lach Und der arme Boba im Hintergrund.

Danke! ^^ Und: Arm? Ich finds ja net schade um einen Kopfgeldjäger, (vor allem um ihn…) aber gut… :-P

Ach, Boba ist seit eh und je einer meiner Lieblinge. Fand’s daher auch lustig, dass er im alten EU den Sarlacc überlebt hat. xD

Wie ich Leia in dem Outfit liebe ^3^ , da freu ich mich schon richtig auf die fertige Karte.

Ich kann mich nur anschließen, die Szene ist echt super dargestellt ^^

Dankeschön, Lily und Akiko-Sato! ^^

Übrigens Ihr macht es mir echt schwer, hier Favoriten fest zu legen.
Bisher würde ich am Liebsten alle zu meinen Favos machen ^^’

Dagegen spricht nichts, Lily . Das macht mir die Verteilung einfacher. xD

Gibt ja noch einige Endspurtler hier - bin schon so gespannt auf die restlichen Karten! Falls jemand ne kleine Pause macht: Ich wär soooo neugierig auf eure WIPs! :-D
EDIT: Und natürlich allen alles Gute für den Endspurt!! ^^;

(Karte 1/3 ist halbfertig coloriert und sieht genauso aus, wie ich mir das vorgestellt hatte <3, Karte 2/3 ist schon gepaust und Karte 3/3 muss noch gepaust werden)

Ich bin sehr gespannt, liebe ** playgo** . :ahh:

Und zur allgemeinen Motivation noch ein paar Star Wars-News: Die vor kurzem angekündigte Realserie wird sieben Jahre nach der Schlacht von Endor angesiedelt sein und neue Charaktere behandeln. Außerdem sind nach der gestrigen Weltpremiere erste Twitter-Stimmen zu Solo da, die bisher ganz angetan klingen und Ehrenreich wie auch Glover für ihre Performances sehr loben. Ich bin ehrlich gespannt, was mich da am 23. im Kino erwarten wird.