kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Star Wars 2018

Wie wäre es mit Confrontation on Takodana , ** Xsarah** ? :D

Uh, der ist gut =)
Ich bin durch diverse Titelideen mit Takodana (und auch ohne) aber auf Konfrontation bin ich nicht gekommen =0
Ich frage mich, wieso nicht =X

Xsarah hat eine neue Karte eingereicht: Confrontation on Takodana
Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #28 Exil auf Dagobah

Liebe Leute,

wir sind leider nur noch zu elft. Ich habe meine Fühler schon bezüglich eines neuen zwölften Teilnehmers ausgestreckt, denke aber, dass das wohl eher nichts werden wird.

Zudem sind die Extras letzte Woche frisch aus Kanada eingetrudelt - mit zwei kleinen Boni. Das heißt, dass ich lustig losen werde und muss, wenn es ans Packen der Rückbriefe geht. :,D Es wird aber definitiv jeder etwas bekommen.

Edit: Lily s Brief kam heute an. Oh Gott, die Porg-Schüttelkarte ist ja echt purer Zucker. <3

May the Force be with you!

Kleiner Zwischenstand von mir: Die Arbeit und mehrere andere Dinge haben mir in den letzten knapp 2 Wochen massig Zeichenzeit geklaut… So habe ich viele Ideen und grobe Konzeptskizzen, aber noch nichts wirmlich Vorzeigbares… Aber ab heute Abend geht es dann auch endlich über das Skizzenstadium hinaus… Den Brückentag nächste Woche hab ich frei genommen und ich hoffe, dass ich so gut voran komme und alle drei Karten pünktlich spätestens in der Nacht zu Sonntag hochladen kann. #Deadlineworker :sweat_smile:

May the 4th be with you! :D

Danke für die kurze Rückmeldung von dir, playgo . Ich habe übrigens absolut kein Problem mit Deadlineworkern; nur sind sehr spät eingereichte Karten nicht sicher davor, eventuell an einigen Stellen nachgearbeitet werden zu müssen.

Was ist denn mit den anderen, von denen ich bisher noch nichts gehört und gesehen habe? Habt ihr Ideen? Kommt ihr voran?

Ich hab zwei Karten in der Mache, bei der dritten bin ich noch tierisch unentschlossen, was es werden soll… alle und alles ist einfach so toll und das Universum so riesig! :3 Wie soll man sich da bloß entscheiden…
Fest steht der “Kampf” zwischen Kylo Ren und Luke auf Crait (ich steh auf diesen Planeten mit dem weiß/roten Farbschema! ___) und eine Szene mir Han und Chewie im Falken. Und auf die letzte müsste ich dann jetzt noch Leia, die Droiden, Porgs, Ewoks, Raumschiffe von außen, Darth Vader, Finn, Rose und Poe unterbringen - dürfte ja kein Problem sein. XDDDD

Ist mir bewusst, Chesty! Aber bisher musste ich noch nie nachbessern und ich gedenke auch nicht, jetzt damit anzufangen. ^^

Und weils so viel Spaß macht:

[

EDIT: Und Kylo Rens Tee-Service XD

https://www.thinkgeek.com/images/products/zoom/jvqr_sw_darth_vader_teapot_set.jpg](

EDIT: Und Kylo Rens Tee-Service XD

https://www.thinkgeek.com/images/products/zoom/jvqr_sw_darth_vader_teapot_set.jpg)

Ich wollte auch gar nichts unterstellen, playgo . Vielmehr war die Anmerkung von mir an die Allgemeinheit gerichtet - entschuldige, wenn das jetzt irgendwie persönlich angreifend herüberkam. ^_^’

Prayer : Auch danke für deine Rückmeldung. Fehlt noch die von Hitomi-chan .

Übrigens gibt es seit gestern Solo-Tickets im Vorverkauf. Ich selbst hab mir schon die Vorpremiere am 23. Mai um 20:00 Uhr gesichert. Es wäre einfach unfair, Ehrenreich und den Film vorzuverurteilen. Bin jedenfalls gespannt!

Keine Sorge, so hab ich das auch nicht verstanden! ^^

So, damit es auch mal nen “greifbaren” Fortschrittsbericht gibt hier mein beschämend kleiner Fortschritt von heute:

https://farm1.staticflickr.com/956/40107307950_570c6307e1_z.jpg

Das ist eine Szene aus der Folge “Ezras Versuchung” aus Star Wars Rebels. Hab die Serie nie gesehen, weil ich die Animationen total hässlich finde, aber die Rasse der Togruta hat es mir total angetan und da ist Ahsoka dann auch nicht weit. Ich finde, sie ist ein großartiger Chara und als ich dann noch gelesen hab dass sie mit Vader kämpft… kam ich um die Szene nicht mehr rum. Auch wenn ich Vader gar nicht zeichnen wollte, weil der mir zu schwer war (so schlimm wars dann aber doch nicht). Im Hintergrund hab ich den Sith-Tempel in dem die Szene spielt etwas angedeutet, da kommt auch das (vereinfachte) Muster auf dem Boden her.

Auch wenn es mit nur einer Vorzeichnung nicht so viel ist - und ich vermutlich nicht jede Karte so krass ausarbeiten kann (allein das blöde Holocron hat sicher mindestens eine Stunden gebraucht… Auch, weil das Teil in derselben Folge 2 Designs hat wie ich sehr spät gemerkt hab. Und die Pyramide nachgebastelt hab weil ich für die Hand doch nen Referenzbild brauchte… :'D ) - bin ich doch mächtig stolz auf diese Vorzeichnung. <3 Und ich hoffe natürlich, dass die Karte euch bisher auch gefällt!

Gleich gehts noch ein wenig weiter mit der nächsten Kartenidee (zumindest bis zum Ende von Panem im Fernsehen grad) und ich hoffe, dass ich morgen Abend auch die verbleibenden zwei Karten bis zu diesem Punkt ausgearbeitet hab. Da ich den Brückentag genommen hab, hab ich dann noch drei Tage zum Pausen, Linen und Colorieren. Bei den Feierabend bin ich nach den letzten beiden Wochen vorsichtig geworden. Das wird in meinem Schneckentempo vielleicht was eng bis Samstagnacht aber… vielleicht ist die Macht ja mit mir und es flutscht morgen weiter. ^^
(Hochladeschluss ist wirklich Samstagnacht und nicht Sonntagnacht, ja? Hab mich nicht im Kalender geirrt, oder? schon ganz matschig ist)

Hui, was für eine tolle und intensive Szene du da ausgewählt hast, playgo ! Ich bin jetzt schon von dieser Vorskizze ganz verzückt. In einem kann ich dir übrigens nur recht geben: Vader ist schwer zu malen. Zumindest sein Helm. Hier bewundere ich so einige Comiczeichner, die ihm allein durch das leichte Verändern der Linsen verschiedene Ausdrücke verleihen. Würd’ das auch gern können und hab es auch mal bei einer Vader/Ahsoka-Tauschkarte durch das Hochziehen der Linsen versucht, bin aber doch gescheitert. x,D Deinen finde ich wirklich sehr gelungen! Freue mich dann, die fertige Karte zu sehen. <3

Und ja, der Hochladeschluss ist kommenden Samstag, 23:59 Uhr. Wenn es aber nur um Kleinigkeiten geht, dann bin ich auch gern bereit, da noch einmal mit mir reden zu lassen und euch ggfs. auch am Sonntag noch einreichen zu lassen. Ganz verlängern möchte ich jedoch ungern, da sich dadurch der komplette weitere Ablauf weiter nach hinten schiebt und ich dann auch wieder an Vorträgen arbeiten muss.

Dankeschön für das Lob, Chesty! Freut mich, dass dir die Karte bisher auch gefällt. Hoffentlich gibts noch jemand anderen bei dem sie dann ein schönes Zuhause finden wird. ^^
Das mit den Linsen kann ich mir gut vorstellen und werd das auch mal in einem anderen Bild probieren! Jetzt wo die Scheu erst mal abgebaut ist.

Alles klar, danke für die Rückmeldung zum Hochladeschluss! Wollte auch gar nicht um ne Verlängerung bitten, nur sicher gehen dass ich da wirklich den richtigen Tag im Kopf hab.

Das sieht jetzt schon megagenial aus playgo, bin schon richtig gespannt auf die Colo.

Dankeschön, Lily! :-D

Falls jemand ne Idee hat für den Titel der 1. Karte, dann würd ich mich sehr freuen. Bin bei der irgendwie bisher noch nicht so happy mit meinen Ideen.

Hier wäre dann auch Vorzeichnung Nummer 2:

https://farm1.staticflickr.com/978/40122867680_88d4663fc5_b.jpg

Und schon wieder animated series obwohl ich auch Clone Wars nie gesehen hab… :'D Aber ich finde das Design der Togruta einfach hammergenial und auch Shaak Ti hat es mir gleich angetan nachdem ich den “Roman” gelesen hab der ihr Leben ist. Zu ihr musste also auch eine Karte her - auch, wenn mir fast nur traurige Szenen in den Sinn kamen. An ein Bild zu der Kampfszene in der Arena von Geonosis hab ich mich aber nicht rangetraut… und dann bin ich zufällig über diese Szene auf Youtube gestolpert. Da kam dann auch gleich ne Idee wie ich den Nebel und das “Geisterhafte” hinkriege und dann wars klar… Ich hoffe, euch gefällt auch diese Idee. :-)

Das wars übrigens mit den Togruta von mir, mehr hat Chesty mir verboten… ;-P Aber dann schaff ich es auch vielleicht mal was zu den Filmen zu machen, die ich eigentlich eh tausendmal besser kenne.

P.S.: Wenn jemand übrigens nen Bild von einem Akul hat, wäre ich total dankbar… ich hab außer einer ganz mageren Beschreibung nix gefunden und orangefarbenes vierbeiniges Raubtier kann vieles heissen und auch im Weißen Haus sitzen… :'D Würde so gern mal ne Kampfszene zwischen Shaak Ti / Ahsoka Tano / einem/-r random Togruta und einem Akul machen aber bin im Ausdenken von Tieren nicht so talentiert… ^^;

Auch diese Skizze ist fantastisch, playgo ! :D Zum Titel für Karte 1: Fateful Duel ? Zu den Akul-Kreaturen gibt es meines Wissens nach keine offiziellen Artworks. Auf Seiten wie DeviantART könntest du vielleicht fündig werden, was Visionen anderer Künstler angeht. Zumindest für eine erste Inspiration dürfte das gut sein.

Dankeschön! ^^ Auch für den Titelvoschlag. Ist schon nicht schlecht, aber irgendwie macht es noch nicht “klick”… Vielleicht gibts ja noch weitere Vorschläge. :-)

Ja, bei den Akul hab ich mir das dann irgendwann gedacht… Man… ich hoffe, die machen da bald mal ein Design dazu, cdas würde mich wahnsinnig interessieren. Die Visionen von anderen find ich interessant, würde die aber nicht aufgreifen - wenn schon, dann offiziell bestätigt! ^^;

Deswegen sprach ich ja auch von Inspiration. ;-) Im Zweifelsfall würde ich einen Akul wohl ähnlich den Nexus malen, vermutlich aber von der Statur her schmaler und mit wesentlich kleineren Zähnen. Wer weiß, vielleicht nimmt sich Disney den Viechern ja in einem der kommenden Projekten an und wir bekommen einen neuen Kreaturen-Band mit entsprechenden Bildern. Fände ich in jedem Fall auch ganz spannend. (Und auch, ob die Rakghoul jemals wieder in den neuen Kanon aufgenommen werden. Igitt, diese Viecher. xD)

Ja, das sieht nicht so lecker aus… ^^;

Eine Frage: Darf ich auch etwas von den deleted scenes vom 8. Teil zeichnen? Oder nur das, was es in den Film geschafft hat?

Mhhh. Deleted Scenes würden für mich auf den ersten Blick jetzt nicht unbedingt zum Kanon gehören (auch, weil Johnson einen Director’s Cut ja entschieden abgelehnt hat). Da sie aber ursprünglich irgendwie Teil des Films waren/gewesen wären… Hau rein! :D

(Letztes Jahr hab ich auch Leia und Baby-Ben zugelassen.)