kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stanzteile (Wundertüte )

Als es noch keine Schüttelkarte war hat niemand was gegen den weissen rand gesagt. Betrachtet es einfach als eine art bilderrahmen, dann sieht es auch nicht unfertig aus.
ich habe es sogar mit einem schwarzen und dunkelgrünen rand ausprobiert, aber das hat mir gar nicht gefallen. Der rand ist dann in der Karte untergegangen.

Bei den Karten ursprünglich war mir zB nicht klar, dass der Rand zur Karte gehört. Ich dachte das wäre die Zugabe zum Zuschnitt^^° aber letztlich ist es eine Geschmacksfrage und Wendolins Entscheidung. Den Rand zu teilen war nur ein Vorschlag.

So ein Vorschlag, der meiner Meinung nach vielleicht etwas einfacher wäre. Wie wärs mit paar zusätzlichen Rosen Blätter? So würde der Rahmen anteil kleiner und dadurch weniger auffällig. Wäre es ein Kompromiss wert?

Da alle seine Karten weißen rand haben und zu zwingen sein Markenzeichen zu lassen ist schon bisschen zu streng. Ist ja nicht als ob sie es jetzt für STA aus Faulheit oder so macht :woman_shrugging: Ist aber nur meine Meinung.

6 Like

Mir ist grad aufgefallen, bei deine erste Schüttelidee war ja doch noch Blätter in die Mitte an der seiten :thinking: da war 6 Blätter bereiche, wo sind die hin geblieben :sweat_smile: ich denke deswegen sieht es so komisch leer an der seiten aus :rofl: da war ja vorher mehr

1 Like

Mir hat es dann mit weniger tatsächlich besser gefallen. Aber das wäre ein kompromiss auf den ich gern eingehen würde.

1 Like

@linaly bei den von dir hier im Forum gezeigten Karten bin ich davon ausgegangen das du diese noch zuschneidest und der Rand nicht zur Karte gehört auch wenn du es als dein Markenzeichen ansiehst , finde ich den ungestalteten Rand in dieser Breite als störend und die Karte als unfertig . Noch Blätter , vielleicht eine angedeutete Mauer an der Rosen klettern ,Rosenknospen wären ein Kompromiss .
LG Wendolin

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Sweet Home
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Wasser Mädchen
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Sternenhimmel

Wie gesagt ist dieser Rand bei allen meinen Karten vorhanden, wie man auch in meiner Galerie sieht. Zusätzliche Blätter wären ok, mehr gestaltung nicht, da dann dieser Rand kaputt geht. Ich werde meinen stil nicht ändern.

@ linaly , du möchtest deinen Stil nicht ändern ich habe einen Kompromiss angeboten , und ich möchte selbst in meiner Aktion entscheiden was ich akzeptiere und was nicht , denn ich werde die Karten am Ende am die Teilnehmer verteilen und möchte gerne das jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist .

so der Igel hat jetzt schwarze augen mit weisem fleck :) ich hoffe er ist damit zulässig

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Wow, ich find die Karte mit dem weißen Rand super. Er passt wirklich gut in die Komposition des Motivs. Gerade im Vergleich zu dem sehr detaillierten Hintergrund und den Schüttelelementen wäre ein ausgearbeiteter Rahmen eher zuviel. :) Ich mach bei der Aktion zwar nicht mit, aber finde deine Motive und Ideen bislang super.

16 Like

Sorry Leute, aber regt euch bitte etwas ab und versucht einen Kompromiss zu finden. einige Andere würden hier gerne weiterhin Spass haben, okay?
In einem Systemrelevanten Job ist man froh wenn
in seiner eh zu geringen Freizeit in die bunte Welt der Kakaokarten abtauchen kann.
Die Welt da draußen ist schon schlimm genug. Tragt bitte euren Frust oder Sturheit nicht hier rein.
Und sorry für das Einmischen. Aber ehrlich Leute.
So langsam versaut ihr mir die STA versucht bitte daran zu arbeiten.
So was nach der Arbeit zu lesen müssen, dieses ewige hin und her…
Bitte versteht mich.
Ich habe gerade wieder meinen Spass am Zeichnen gefunden. Macht es nicht kaputt. Ich denke es gibt Leute, die sehen es ähnlich. Ich mag euch alle sehr gerne. Wir sind alle Zeichner Kollegen. Aber bitte habt mehr Verständnis füreinander und Geduld und seid offen für neues.

Sorry aber das musste sein. Bitte nehmt euch das alle zu Herzen.

6 Like

Unabhängig davon, dass Konflikte natürlich unangenehm sind, findest du es nicht ein wenig anmaßend Wendolin vorzuschreiben, wie sie hier vorgehen soll?
Am Ende ist es auch bei Geschmacksfragen ihre Entscheidung als Leitung.

1 Like

Wendolin und ich klären das gerade privat. Also bitte keine weiteren Diskussionen darüber. Danke.

6 Like

Ich hoffe ein Kompromiss ist jetzt gefunden, danke auch an die Nichtteilnehmer für Ihre Meinung !
ich habe die Aktion gestartet um Freude daran zu haben und den anderen Teilnehmern mit den Stanzteilen eine Freude am Kartenbasteln zu machen . Ich hoffe das gelingt nun endlich !
LG Wendolin

4 Like

Lunila hat eine neue Karte eingereicht: #118 Galaktischen Fische
Lunila hat eine neue Karte eingereicht: #120 Herbstnachmittag

1 Like

Inge die Schildkröte :) ich überlege grade wie ich den Hintergrund am besten gestalten :joy: Unterwasserwelten ahoi

4 Like

Und dies wäre die vierte Idee an der ich am arbeiten bin :) jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was nummer 3 wird und welche Karte ich als zusatz mache :)

3 Like

Kimmyleins Brief ist auch gut angekommen schön das die Stanzteile dir gefallen ,und hoffe das nun der 2 . Brief an Nina es auch in ihren Briefkasten schafft .

2 Like